NDR3 ab 30.4 auch über Kabel in hdtv???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: NDR3 ab 30.4 auch über Kabel in hdtv???

Beitrag von KDNewbie »

Heiner hat geschrieben:Alter Hut, außerdem nichts was für die Einspeisung der ÖR in HD sprechen muss, bislang ist die Informationslage ja so dass die Offensive zunächst mal aus QVC HD und HSE24 HD bestehen wird ;)
Am 9.5. wissen wir evtl. mehr. Wobei ich wie die meisten hier nicht damit rechne dass sich vor Ende des Jahres, wenn die "Modernisierung" abgeschlossen sein soll, irgendetwas grossartig ändern wird.

Also abwarten und :kaffee:

KDNewbie
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Kennt jemand den aktuellen Stand?

Gruß
Olli
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also dies Jahr würd ich da nicht mehr mit rechnen ;) Nächstes Jahr hängt davon ab ob sich die ÖR und die Kabelnetzbetreiber einigen oder nicht. Bei einer Einigung gehe ich von einer Einspeisung aus, ansonsten stehen die Chancen denkbar schlecht.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

R1-Rider hat geschrieben:Kennt jemand den aktuellen Stand?
Nach der Kabel-Offensive im Netz Hannover sind zwar im Privat-Free-Bereich HSE24 HD, QVC HD, sowie Ankündigungstafeln der 4 RTL HD-Sender, und im Premium-Bereich Ankündigungstafeln von AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt HD aufgeschaltet worden, aber das war's dann auch. Keine Spur von den 10 neuen HD-Programmen der Öffis (also auch nicht NDR HD), auch keine Platzhalter bzw. Ankündigungstafeln! Siehe auch diesen Erfahrungsbericht.

Und wenn ich mir die Nachrichtenlage so anschaue, dürfte sich da vor einer Einigung, wie Heiner schon sagt, definitiv nichts tun. Das hat der Herr KDG nicht nötig, das wäre ja nur zum Wohl des Zuschauers, Gott bewahre... :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.