Neue Kanäle - was erwartet uns

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Kanäle - was erwartet uns

Beitrag von andi410 »

faint hat geschrieben:Mit ProSiebenSat1 hat man ja wenig Probleme bisher gehabt, da wird sicher neben glitz auch P7 Fun kommen.
Das will ich hoffen. Weil dann ja auch "ProSieben Fun" ein paar gute Sendungen laufen werden, die jetzt noch auf Sat.1 Comedy laufen - u.a. die Muppets-Show

andi410 bei Facebook und Youtube

starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

pummelchen hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es eine derartige Übersicht schon gibt, aber meine Frage wäre, mit welchen Kanälen können wir als KD Kunde kurzfristig bzw. mittelfristig bis 2013 rechnen

RTL Nitro:
RTL HD
Vox HD
Pro 7 Fun
3.Programme in HD:

welche noch:?

War nicht noch Cartoon Network HD geplant?
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

neben den Dritten in HD - sollte (und wollte) ja auch Phoenix HD, 3sat HD, Kika HD und die Digitalkanäle von ARD/ZDF in HD kommen. Was jetzt genau noch 2012 kommt und was erst 2013, das weiß ich jetzt nicht (mehr).

HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

starnberg77 hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es eine derartige Übersicht schon gibt, aber meine Frage wäre, mit welchen Kanälen können wir als KD Kunde kurzfristig bzw. mittelfristig bis 2013 rechnen

RTL Nitro:
RTL HD
Vox HD
Pro 7 Fun
3.Programme in HD:

welche noch:?

War nicht noch Cartoon Network HD geplant?
Cartoon Network HD ist für Oktober 2012 angekündigt, in 2013 soll dann Boomerang HD folgen. Dies stand seinerzeit in einer Veröffentlichung zu Glitz* HD mit drin. Sowohl Glitz* HD, als auch Cartoon Network HD und Boomerang HD sind für Kabel Deutschland angekündigt, es ist also damit zu rechnen, dass diese Sender das Paket "Premium HD" entsprechend erweitern.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ich frage mich ob das ausgelaufene Produkt Home HD auch in den genuss der neuen HD sender kommen wird. oder ob man irgendwann doch umbuchen muss um dann 5 euro mehr für dann Premium Total (?heisst das so?) zu haben was dem alten Home HD entspricht ...
jodoba
Newbie

Beitrag von jodoba »

Wo bleibt RTL Nitro ?

Home Paket bereits gekündigt, normales Kabel wird bald folgen ... *fg*

Gruss
Jo
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

jodoba hat geschrieben:Wo bleibt RTL Nitro ?
irgendwo in Nirvada.

RTL Nitro wird erstmal nicht zu der KDG kommen. Weil die KDG den Sender "erstmal ausschließt". Klick!
Ob und wann der doch noch kommt, ist bis jetzt unklar.

maadien
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

Nun wird es für die KDG peinlich:
Laut Angaben der aktuellen TELECRAN Ausgabe aus Luxemburg, planen die Kanelnetzbetreiber Eltrona und P&T den Sender bis Ende April einzuspeisen.
D.h. das sich Bewohner von 13 deutschen Bundesländer darüber ärgern können kein RTL Nitro zu sehen - und im kleinen Luxemburg bekommt man es sogar noch hin den Sender einzuspeisen :mrgreen:

Bei Eltrona sendet man schon:
Siehe verlinkte Liste http://www.eltrona.lu/?p=chaines,bouquet-imagin
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei denen gibts auch RTL HD und VOX HD... andererseits, RTL ist ja eigentlich aus Luxemburg (auch wenn der Sendersitz in DE seit 1988 Köln ist), insofern ;)
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Kurz hat geschrieben:Nichts Gutes, die haben das Einspeisen neur Sender verlernt. KDG schaltet lieber ab.
Ist ja auch zwingend notwendig um neue Analog-Kanäle aufzuschalten. Die Analogisierung muss schneller gehen. Digital ist sowas von out. Keiner akzeptiert die Gängelungen des digitalen Fernsehens, außer ein paar Freaks, die wir hier im Forum rumkrauchen. Analog ist in Full SD und dann noch unverschlüsselt und unkomprimiert. DAS ist die Zukunft. Einfach den Fernseher ans Kabel anschließen, einschalten und schauen... Das bietet digitales Fernsehen nicht.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!