sky sender auf kabel deutschland smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Philly
Newbie

Re: sky sender auf kabel deutschland smartcard

Beitrag von Philly »

Fox hat aber normalerweise eine Jugendschutzsperre, auf der Sky-Karte ist es mit Jugendschutz hinterlegt, nur auf der Kabel-Deutschland-Karte nicht. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass meine Karte, so doof das auch klingt, "vergessen" wurde. Fox wurde nämlich nur ein paar Wochen nach meinem Erst-Abo aufgeschaltet. Alle anderen Kabel-Digital-Home-Sender haben normale Jugendschutz-Sperren. Und wie gesagt, ich vermute, dass auch Fox auf der neuen Karte mit dem normalen Schutz hinterlegt wäre.

Oder ist Fox bei Kabel-Digital-Home-Abos grundsätzlich ohne Jugendschutzsperre?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Philly hat geschrieben:Fox hat aber normalerweise eine Jugendschutzsperre, auf der Sky-Karte ist es mit Jugendschutz hinterlegt, nur auf der Kabel-Deutschland-Karte nicht.
Jugendschutz ist vom Receiver und vom Signal abhängig, nicht von der Karte, diese reagiert nur auf das von außen aufgebrachte Signal.
Bei Fox HD von Kabeldeutschland ist mir das auch schonmal aufgefallen. "Diese Sendung .... unter 16 Jahre" zur Primetime, aber keine Abfrage...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Philly hat geschrieben:Fox hat aber normalerweise eine Jugendschutzsperre, auf der Sky-Karte ist es mit Jugendschutz hinterlegt, nur auf der Kabel-Deutschland-Karte nicht. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass meine Karte, so doof das auch klingt, "vergessen" wurde. Fox wurde nämlich nur ein paar Wochen nach meinem Erst-Abo aufgeschaltet. Alle anderen Kabel-Digital-Home-Sender haben normale Jugendschutz-Sperren. Und wie gesagt, ich vermute, dass auch Fox auf der neuen Karte mit dem normalen Schutz hinterlegt wäre.

Der Jugendschutz wird vom Sender aus veranlasst. Das ist weder kartenabhängig (auf der Karte wir gar nichts "hinterlegt") noch plattform-abhängig.
Wenn bei dir kein Jugendschutz "ankommt", kann das nur daran liegen, dass du ein Alphacrypt Modul verwendest, bei dem der Jugendschutz generell abschaltbar ist. (Illegale Möglichkeiten lassen wir mal außen vor).
Philly
Newbie

Beitrag von Philly »

Danke. Werde aber wohl trotzdem von einer neuen Karte Abstand nehmen. Die Grundfrage bleibt aber:

hat schon mal jemand von Sky die Zweitkarte auf eine bereits vorhandene Kabel-Deutschland-Karte schalten lassen? Oder geht das tatsächlich nur mit einem Kartentausch? Vielleicht habe ich ja bei einem anderen Kundendienstmitarbeiter bei Sky mehr Glück.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Philly hat geschrieben: Oder geht das tatsächlich nur mit einem Kartentausch? Vielleicht habe ich ja bei einem anderen Kundendienstmitarbeiter bei Sky mehr Glück.
Sky schickt dir bei Go! grundsätzlich eine Karte raus. Da ist nichts dran zu rütteln. Danach soll das aber auf eine weitere, bestehende Karte umgebucht werden können.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Philly
Newbie

Beitrag von Philly »

Okay, dann nochmals danke. Ich werde noch mal in mich gehen :-)
ekrum
Newbie

Beitrag von ekrum »

Philly hat geschrieben:Danke. Werde aber wohl trotzdem von einer neuen Karte Abstand nehmen. Die Grundfrage bleibt aber:

hat schon mal jemand von Sky die Zweitkarte auf eine bereits vorhandene Kabel-Deutschland-Karte schalten lassen? Oder geht das tatsächlich nur mit einem Kartentausch? Vielleicht habe ich ja bei einem anderen Kundendienstmitarbeiter bei Sky mehr Glück.
Ich habe mein Sky-Abo als Zweitkarte auf meine Zweitkarte von KD, eine G09 (KD Free und Privat HD)schalten lassen, ging problemlos. Allerdings habe ich trotzdem ein G02 zugeschickt bekommen. Ich habe dann bei sky nachgefragt, was das soll und dass ich um Erstattung der Versandkosten für diese Karte bitte, die ich ja gar nicht brauche. Sky hat mir dann 9,90 Euro auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und zwei Freifilme gegeben.

MfG
ekrum
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Philly hat geschrieben:
Ich im Dezember zwei Mal! :D

Erst habe ich mein komplettes SKY-Programm auf die Karte von KD schalten lassen, und 14 Tage später dann SKY Multiroom (inklusive Bundesliga) auf eine zweite neue Smartcard von KD.

Und was das Aufnehmen von Sendungen angeht, die einen FSK16-Pin benötigen: ich kenne sowohl die Variante, wo beim Einprogrammieren die Pin gleich mit eingegeben werden kann, oder wie jetzt beim Sagemcom, wo die Abfrage kommt, wenn ich die aufgenommene Sendung anschaue.

Habe vielleicht nicht ganz mitbekommen, was Dein Problem ist; ich werds nachher noch einmal lesen. :P

Zu den "Sendungen unter 16 Jahren nicht geeignet": ab einer bestimmten Uhrzeit (22 oder 23 Uhr) braucht es da keinen Pin mehr; daher kommen diese Sendungen in den ÖRs auch erst ab einer bestimmten Uhrzeit.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:...
Zu den "Sendungen unter 16 Jahren nicht geeignet": ab einer bestimmten Uhrzeit (22 oder 23 Uhr) braucht es da keinen Pin mehr; daher kommen diese Sendungen in den ÖRs auch erst ab einer bestimmten Uhrzeit.
Vom Gesetzgeber her, ja! Das hindert aber manche Programmanbieter aber nicht, sei es aus Faulheit oder Blödheit (oder beides) die PIN dennoch abzufordern. So wie dieser Tage auf Fox, bei dem an Harmlosigkeit kaum zu übertreffenden "Sex in the City", bei dem um 22.50 h die JuSchu-PIN eingegeben werden musste.