Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu hat geschrieben:Gem. AGB von Sky kann die Karte solange behalten, wie Produkte (Free und Home) auf der Sky Smartcard sind. Geht bei mir auch ohne Probleme. Muss Sky nur mitgeteilt werden.
Keanu
Ich verstehe diese Aussage nicht so richtig. Soll ich dann die SKY-Dienste auf die KD-SC buchen und SKY-SC PLUS KD-SC behalten?
PS: Sorry, wenn meine Fragen total dumm, naiv und/oder unplausibel sind. Ich bin ein absoluter Newbie was diese Dinge angeht. Das soll sich aber in Zukunft zwingend ändern.
Phillyside hat geschrieben:
Ich verstehe diese Aussage nicht so richtig. Soll ich dann die SKY-Dienste auf die KD-SC buchen und SKY-SC PLUS KD-SC behalten?
Nein. Die G02 schickst du nach erfolgter Umbuchung der Skyprogramme auf die neue Karte an Sky zurück. Da wirst du dann aber nochmal gesondert aufgefordert und evtl auch angemahnt.
Keanu hat geschrieben:Gem. AGB von Sky kann die Karte solange behalten, wie Produkte (Free und Home) auf der Sky Smartcard sind. Geht bei mir auch ohne Probleme. Muss Sky nur mitgeteilt werden.
Keanu
Jau, geht auch, aber wem dann bei einer Kündigung von KDG die Karte gehört, könnte schon verwirrend werden.
Ich denke da in die Zukunft. Da kann es dann schon "seltsam" sein, wenn in z.B. 10 Jahren nach einer Kündigung von KDG
die Karte an Sky zurückgeschickt werden soll.
Aber das kann ja jeder machen wie er will.
Ich warte jetzt, bis ich die KDG-Smartcard bekomme, rufe bei Sky an und bitte den Hotliner, mir die Sky-Dienste auf die KDG-Smartcard zu buchen, frage ihn dann auch gleich, ob ich die Karte per Einschreiben zurückschicken soll. Wenn er dann ja sagt (was er tun wird), werde ich das dann einfach tun (trotz eventuell anfallender Zusatzkosten).
Ist das so in Ordnung?
Mal was anderes: Sky+ bzw. Sky Anytime usw. haben nur was mit dem Receiver/der Festplatte und null mit der Smartcard zu tun, richtig?
Mal was anderes: Sky+ bzw. Sky Anytime usw. haben nur was mit dem Receiver/der Festplatte und null mit der Smartcard zu tun, richtig?
Jein. Um die Features zu nutzen, muss der passende Receiver vorhanden sein und die Karte dafür freigeschaltet sein. Die Freischaltung kann und wird auf allen Karten erfolgen, die in den Sky+ Receivern laufen, also derzeit auf G02 und G09
Jein. Um die Features zu nutzen, muss der passende Receiver vorhanden sein und die Karte dafür freigeschaltet sein. Die Freischaltung kann und wird auf allen Karten erfolgen, die in den Sky+ Receivern laufen, also derzeit auf G02 und G09
Den Receiver habe ich und die Karte ist dafür freigeschaltet. Ich habe eine G02. Nur habe ich die Karte, wenn ich die Dienste auf die neue Karte umbuchen lasse, ja leider nicht mehr. Meine Eltern haben eine G09 von KDG. Ich hoffe mal, dass mir KDG auch eine G02 bzw. G09 zusendet. Sonst kann ich das mit Sky Anytime und den weiteren Features wohl vergessen - Und das mit der Umbuchung im Übrigen auch und die Karten-Rein-bzw.-Rausschieberei kann weitergehen.
Hallo! Also, ich habe soeben die KDG-Smartcard erhalten. Es ist eine G09! Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich die KD-Karte erst aktivieren lassen und dann Sky darauf umbuchen lassen oder wie mache ich das am besten?
Phillyside hat geschrieben:Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich die KD-Karte erst aktivieren lassen und dann Sky darauf umbuchen lassen oder wie mache ich das am besten?
Danke im Voraus.
So habe ich es gemacht. SKY-Freischaltung passierte noch während des Telefonats.
Phillyside hat geschrieben:Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich die KD-Karte erst aktivieren lassen und dann Sky darauf umbuchen lassen oder wie mache ich das am besten?
Danke im Voraus.
So habe ich es gemacht. SKY-Freischaltung passierte noch während des Telefonats.
Okay, ich hab die Karte jetzt mal in den Receiver geschoben. Die ist ja schon aktiviert. Doch die Premium Extra-Sender sind noch nicht freigeschaltet. Was muss ich dafür nun wieder tun?