in dem Zusammenhang habe ich auch mal ne Frage.
Nach unserem Umzug von München nach Hamburg wollte ich lediglich die alte Konstellation weitersehen, für die ich 12,90 bezahlt habe, die Kabel-Grundgebühr war bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Hier in Hamburg ist die Grundgebühr nicht in den Nebenkosten, aber alles, was ich wollte, war Fernsehen wie bisher (zwei Karten, eine für Kabel D09, eine für sky D02, Technisat Digicorder K2 mit ACL Modulen).
Aber am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es das nicht mehr gäbe und ich auch keine Möglicheit hätte, dass zu bestellen. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich weder neue Hardware brauche noch HD sehen möchte (um den Technisat nutzen zu können, ist eine DBox Seriennummer bei denen hinterlegt) - dennoch erhielt ich den Sagemcom HD Festplattenreceiver plus ne Auftragsbestätigung, dass ich jetzt das teuerste Bundle (Kabel Premium HD Bundle, Kabel Digital +, Privat HD) für 29,90 € im Monat habe.
Auf meine Mail, dass ich das nicht bestellt habe, erhielt ich einen Rückruf, bla bla bla ... und im Gespräch habe ich mich leider

Doch jetzt, nach zwei Wochen (14tägiges Rückgaberecht müsste heute enden) mit dem Sagemcom als auch mit den vermeintlich ach so tollen Programmen wollen meine bessere Hälfte als auch ich die alte Konstellation zurück.
Jetzt kommt die entscheidende Frage:
- Kann ich (vor allem jetzt noch), wenn ich die Kabelgrundgebühr NICHT über die Mietnebenkosten mitbezahle, das Kabel Digital Home SD Paket buchen ???
- Wie hoch sind die Kosten, also 12,90 € plus X ?
- Wenn die mir jetzt sagen, dass das nicht mehr geht - bringt es was, wenn ich denen zumindest sage, dass ich mit dem Sagemcom nicht zufrieden bin, ihn zurückschicken möchte wiel ich meine alte Konfiguration benutzen möchte und spare dann was ?
Über eine schnelle kurze Antwort würde ich mich sehr freuen !
Danke im Voraus,
fotoimaccer