Premium Extra

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fotoimaccer
Newbie

Re: Premium Extra

Beitrag von fotoimaccer »

Moinsen,

in dem Zusammenhang habe ich auch mal ne Frage.

Nach unserem Umzug von München nach Hamburg wollte ich lediglich die alte Konstellation weitersehen, für die ich 12,90 bezahlt habe, die Kabel-Grundgebühr war bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Hier in Hamburg ist die Grundgebühr nicht in den Nebenkosten, aber alles, was ich wollte, war Fernsehen wie bisher (zwei Karten, eine für Kabel D09, eine für sky D02, Technisat Digicorder K2 mit ACL Modulen).

Aber am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es das nicht mehr gäbe und ich auch keine Möglicheit hätte, dass zu bestellen. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich weder neue Hardware brauche noch HD sehen möchte (um den Technisat nutzen zu können, ist eine DBox Seriennummer bei denen hinterlegt) - dennoch erhielt ich den Sagemcom HD Festplattenreceiver plus ne Auftragsbestätigung, dass ich jetzt das teuerste Bundle (Kabel Premium HD Bundle, Kabel Digital +, Privat HD) für 29,90 € im Monat habe.
Auf meine Mail, dass ich das nicht bestellt habe, erhielt ich einen Rückruf, bla bla bla ... und im Gespräch habe ich mich leider :wand: belabern lassen.

Doch jetzt, nach zwei Wochen (14tägiges Rückgaberecht müsste heute enden) mit dem Sagemcom als auch mit den vermeintlich ach so tollen Programmen wollen meine bessere Hälfte als auch ich die alte Konstellation zurück.

Jetzt kommt die entscheidende Frage:

- Kann ich (vor allem jetzt noch), wenn ich die Kabelgrundgebühr NICHT über die Mietnebenkosten mitbezahle, das Kabel Digital Home SD Paket buchen ???
- Wie hoch sind die Kosten, also 12,90 € plus X ?
- Wenn die mir jetzt sagen, dass das nicht mehr geht - bringt es was, wenn ich denen zumindest sage, dass ich mit dem Sagemcom nicht zufrieden bin, ihn zurückschicken möchte wiel ich meine alte Konfiguration benutzen möchte und spare dann was ?

Über eine schnelle kurze Antwort würde ich mich sehr freuen !

Danke im Voraus,

fotoimaccer
Technisat Digicorder HD K2
2 Alphacrypt Light Module
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fotoimaccer hat geschrieben: Doch jetzt, nach zwei Wochen (14tägiges Rückgaberecht müsste heute enden) mit dem Sagemcom als auch mit den vermeintlich ach so tollen Programmen wollen meine bessere Hälfte als auch ich die alte Konstellation zurück.
Dann hopphopp damit zurück. Widerrufe sicherheitshalber noch zusätzlich per Fax.
- Kann ich (vor allem jetzt noch), wenn ich die Kabelgrundgebühr NICHT über die Mietnebenkosten mitbezahle, das Kabel Digital Home SD Paket buchen ???
Als Zusatzvertrag geht das auf jeden Fall. Wie das aussieht, wenn du deine SD-Hardware bei der Anschlussbestellung angibst, weiß ich nicht.
- Wie hoch sind die Kosten, also 12,90 € plus X ?
- Wenn die mir jetzt sagen, dass das nicht mehr geht - bringt es was, wenn ich denen zumindest sage, dass ich mit dem Sagemcom nicht zufrieden bin, ihn zurückschicken möchte wiel ich meine alte Konfiguration benutzen möchte und spare dann was ?
Im besten Fall zahlst du 18,90€ für den Anschluss und 10€ fürs Premium-Paket und im anderen Fall 18,90 für den Anschluss und 12,90 für Home SD.
Sparen tust du so also maximal einen Euro. Wahrscheinlich ist aber, dass du sogar draufzahlst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fotoimaccer
Newbie

Danke, Newty !

Das sind doch mal Fakten, mit denen man arbeiten kann. Und das weitaus schneller als über die Produktberatungs-Hotline, bei der ich jetzt innerhalb von 10 Minuten drei Pausenmelodien hören durfte.

Ich muss jetzt aber nochmal nachfragen - 18,90 € für den Anschluss bedeutet also lediglich die (technische) Voraussetzung, um Kabel zu empfangen, damit habe ich noch keine Sender oder sind das dann die Sender, die in der Liste "Digitale Senderwelt" sind ? Meiner besseren Hälfte kommt es nur auf FOX an und das ist ja in dem Kabel Digital Home SD mit drin. Ich frage deswegen, weil Du was von Premium Paket für 10 € schreibst ...
Denn wenn ich 18,90 € für den Anschluss rechne plus 2,90 für Kabel Digital, könnte ich theretisch ja schon mehr sparen - solange FOX beinhaltet ist, muss ich nicht zwingend ein teureres Paket buchen.

Da die Übersichtsseite sich selbst ja ad absurdum führt, steigt man da ja nicht durch ...

Gruß und Dank nochmal, klasse Hilfe und Support hier im Forum !

fotoimaccer
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fotoimaccer hat geschrieben:FOX
Fox ist Bestandteil von Premium HD.

Also:
18,90 Grundanschluss + 10 Euro Premium HD = 28,90 mit Standardreceiver oder Deinem Altgerät
29,90 (das jetzt bestätigte Paket) gleiche Sender, allerdings mit dem Sagemcom DVR

Bei Dir ist nach der Vertragsumstellung evtl. das Extra-Paket als "Bestandskunde Home" in den 29,90 Euro schon includiert.
Bei einer Neubeauftragung würden die ganzen SD-Sender aus dem alten Homepaket zusätzlich 5 euro kosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fotoimaccer hat geschrieben: Ich muss jetzt aber nochmal nachfragen - 18,90 € für den Anschluss bedeutet also lediglich die (technische) Voraussetzung, um Kabel zu empfangen, damit habe ich noch keine Sender oder sind das dann die Sender, die in der Liste "Digitale Senderwelt" sind ? Meiner besseren Hälfte kommt es nur auf FOX an und das ist ja in dem Kabel Digital Home SD mit drin. Ich frage deswegen, weil Du was von Premium Paket für 10 € schreibst ...
Im 18,90 Vertrag sind drin:
  • Kabelanschluss analog
  • "Digitale Senderwelt" - kein Fox, 13thStreet, SyFy. Eine definitiv korrekte Übersicht findest du hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html - Empfangbar sind dann die Pakete ARD, ZDF, DigitalFree und PrivatHD(falls vom Endgerät unterstützt)
  • Ein HD-Fähiges Empfangsgerät ohne Aufnahmefunktion, also DCI85HD oder CI+ Modul
  • Privatsender in HD
Also wenn ihr Fox wollt, kommt ihr leider um Premium HD oder Home SD nicht herum. Wenn ihr den Recorder nur wegen der Kosten zurück schicken wollt, wird es sich nicht lohnen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fotoimaccer
Newbie

Moin und Dank an Newty als auch in die Hauptstadt ...

Ok, so langsam habe ich es auch kapiert ... :flöt:

Also würde eine Umstellung gar nichts bringen - mh, dann lasse ich es erstmal so, sehe zu, dass ich mir den Digicorder HD K2, mit ner generierten Seriennummer eines Humax 1000 die Karten wieder "umschalten" lasse und den Sagemcom einmotte bzw. wieder zurückschicke ...

Zumal ich ja, wenn meine 100 Mbit Leitung mit Telefon steht, ich ja angeblich noch 5 € Nachlass auf das Fernsehpaket bekommen soll, weil dann alles über Kabel Deutschland läuft ... hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Dabei fällt mir ein: Da ich ja aber auch sky (das 4er Paket) habe ... da ist doch Fox schon mit drin, oder ??? Also bräuchte ich den ganzen anderen Kram von Kabel Deutschland doch nicht, oder bringe ich da jetzt alles durcheinander ? Außerdem bin ich nicht zwingend auf HD-Programme angewiesen - bisher gings ja auch ohne ...

fotoimaccer
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

fotoimaccer hat geschrieben:Moin und Dank an Newty als auch in die Hauptstadt ...

Ok, so langsam habe ich es auch kapiert ... :flöt:

Also würde eine Umstellung gar nichts bringen - mh, dann lasse ich es erstmal so, sehe zu, dass ich mir den Digicorder HD K2, mit ner generierten Seriennummer eines Humax 1000 die Karten wieder "umschalten" lasse und den Sagemcom einmotte bzw. wieder zurückschicke ...

Zumal ich ja, wenn meine 100 Mbit Leitung mit Telefon steht, ich ja angeblich noch 5 € Nachlass auf das Fernsehpaket bekommen soll, weil dann alles über Kabel Deutschland läuft ... hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Dabei fällt mir ein: Da ich ja aber auch sky (das 4er Paket) habe ... da ist doch Fox schon mit drin, oder ??? Also bräuchte ich den ganzen anderen Kram von Kabel Deutschland doch nicht, oder bringe ich da jetzt alles durcheinander ? Außerdem bin ich nicht zwingend auf HD-Programme angewiesen - bisher gings ja auch ohne ...

fotoimaccer
Richtig, FOX ist auch bei Sky mit dabei. Wenn es also wirklich nur um diesen Sender geht, ist Premium HD, Premium Extra oder Home SD nicht erforderlich.

Deine Ursprungssituation hatte ich übrigens auch. Ich habe dann "lediglich einen neuen Kabelanschluss beauftragt (18,90€ im Monat) und habe dann meine alten SmartCards auf den neuen Vertrag umbuchen lassen. Jetzt zahle ich die 18,90 € zzgl. 12,90 € für Home HD sowie weitere SmartCards, auf denen "digitale Sendervielfalt" freigeschaltet ist.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
fotoimaccer
Newbie

So, dann mal noch ein herzliches Moin Moin in die Nachbarschaft und auch Dir schon mal Dank für die schnelle Antwort.

Gut, dann werde ich mich mal durch die Telefonhotline kämpfen, mich hoffentlich nicht wieder in irgendwelchen Wirrungen verheddern um dann am Ende bei meinem gewünschten Paket rauszukommen.

Transparenz sieht definitiv anders aus, aber so lange es genügend Dumme wie mich gibt ... :?

Dann werde ich also versuchen, aus dem aktuellen Vertrag i-wie rauszukommen und den Sagemcom zurück zu schicken, den einfachen Anschluss für 18,90 € auf meine alte Karte buchen zu lassen, wenn das erfolgt ist, die alte sky-Karte wieder reaktivieren und hoffen, dass ich durch die nächsten Kontoauszüge durchsteige ...

Man, für einen eigentlich technik-affinen Menschen doch ne Herausforderung, da durchzusteigen ...
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02