Auftrag und Bestätigung desselben absolut abweichend,chaos

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
venommaster
Newbie

Re: Auftrag und Bestätigung desselben absolut abweichend,cha

Beitrag von venommaster »

NoNewbie hat geschrieben:und den Freischaltcode kannst du empfangen, wenn du auch noch RTL programmierst (346MHz) und dein Endgerät dann auf RTL stellst und wartest bis Bild kommt.

Wenn nicht, dann nochmal anrufen, wenn kein RTL gefunden, kein Freischaltcode.
ich krieg ja keinen der ich sag mal normalen digitalsender rtl,pro7 usw nur rtl crime und so werden angezeigt.

ich sehe schon anruf morgen,wenns dann ned klappt is schicht im schacht.
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

dann such doch mal bitte manuell die beiden Träger

dabei werden dir dann auch der Pegel und die BER angezeigt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was hast du denn für einen Receiver ? Die Privaten müssen mindestens als verschlüsselter Sender angezeigt werden . Wenn nicht dann mach nochmal einen neuen Suchlauf ! Notfalls einen auto Setup !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
venommaster
Newbie

Reciever sagemcom RC188-320 KDG TV Samsung D serie 8090

hab manuell über zusatzsender suchen probiert,resettet und neuen autosuchlauf durchgeführt auf der angegebenen frequenz werden manuell 3 sender gefunden und gespeichert aber kein sender davon ist einer der gesuchten.

weder tv noch reciever findet die sender übrigens, ich hab schon kabel getauscht anderes hdmi,antenneneingang allein für TV im wohnraum also weiche abgebaut probiert.die dose hat seinerzeit KD selbst verlegt daher bin ich ja knapp vorm verzweifeln.

ich danke aber wirklich für alle bereits erhaltenen und noch kommenden hilfeversuche.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Da würde ich einen Techniker von KDG bestellen . Langes rumdocktern und hier ständig im Forum nachfragen ist auch nicht die Lösung . Die sollen dir den Anschluß in Funktion vorstellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
venommaster
Newbie

werd ich auch machen,wenns was kostet können sie alles behalten und ich schau weiter analog das is mir alles zu anstrengend für fernseh schauen.

danke nochmals an alle.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich bin dafür nicht der Experte aber wenn sie keinen Fehler feststellen kostet es 99€ . Kann dir aber eigendlich nicht passiren . Entweder der Anschluß oder der Sagemcom hat einen Fehler .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

oder ist es ist gar kein KDG-Signal an seinem Anschluss
kabelhunter
Ehrenmitglied

"rtl crime und so " werden angezeigt . Und KDG hat ja seine Bestellung angenommen . Wenn dann die rechte Hand nicht weis was die linke tut ist das auch nicht das Problem venommaster sein .
@ venommaster : Poste doch mal eine Liste von Programmen die bei dir in der Senderliste stehen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

RTL Crime ist ja u.a. im SKY Paket, da kann genauso gut, jemand anderes der Kabelanbieter sein...