Kabel Digital Free kostenlos?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LostSoul
Newbie

Re: Kabel Digital Free kostenlos?

Beitrag von LostSoul »

Newty hat geschrieben:Du kannst auch ohne Kundennummer einen Digitalen Zusatzvertrag buchen: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
Hmmm...

"An Ihrer Adresse erhalten Sie Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 6,00 €.
Kabel Digital ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen dafür Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 6,00 €. Sie sehen damit ebenfalls bis zu 100 digitale TV-Sender und bis zu 6 private HD Programme. Zusätzlich erhalten Sie kostenlos einen digitalen HD-Video-Recorder."

*seufz*

@Nibelungen: ich habe gestern nach 40 min Wartenzeit bei der Hotline aufgelegt. Und ja, eine Frechheit. Nie ist er erreichbar, schickt mir trotz Nachhaken nichts Schriftliches zu und hat mir damals um 3 Uhr nachts irgendwelche SMS geschickt mit "Freischaltung erfogt" :wand:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

LostSoul hat geschrieben:Warum? Wieviele Sender müsste ich haben, damit es für mich billiger wird?
Noch billiger kanns nicht werden...

Hättest du nur 7 Analoge oder so, müsstest du sogar einen kompletten Vertrag über 18,90€ abschließen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
LostSoul
Newbie

Beitrag von LostSoul »

Es gibt Kabelanschlüsse mit 7 Sendern? Es gibt ja sogar mehr als 7 öffentlich-rechtliche Sender :suspekt:

Naja, wie oben zu lesen ist, krieg ich kein Kabel Digital für 2,90 unter meiner Adresse, sondern nur Kabel Comfort HD inkl. PVR für 6 € mtl. + 30 € Bereitschtellungspreis. Ist insgesamt gesehen zwar günstiger als Kabel digital + Privat HD + Receiver, aber ich brauche wie gesagt kein HD...

Schade, dass RTL in meiner Region aus DVB-T ausgestiegen ist :roll:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sag bloß, du wohnst in Nürnberg? :D

Das MUSS aber eigentlich gehen... also der billige Tarif... Ruf halt mal bei der Hotline an, was die sagen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
LostSoul
Newbie

Beitrag von LostSoul »

:lol:

Joa, mal sehen, wann ich wieder Lust auf 1 Stunde Warteschleifenmusik habe :D

Hmm, wenn ich dieses Angebot für 6 € nehme, hätt ich mir die Festplatte für 80 € ja sparen können :kater:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

LostSoul hat geschrieben::lol:

Joa, mal sehen, wann ich wieder Lust auf 1 Stunde Warteschleifenmusik habe :D
...
Kleiner Tipp: Wenn man nach 10 Minuten noch nicht durchgekommen ist: Auflegen und neu wählen. Das erhöht die Chancen deutlich.
Entgegen der landläufigen Meinung rutscht man nämlich nicht durch längeres Warten automatisch weiter nach vorne in der Liste der demnächst Drankommenden.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

exkarlibua hat geschrieben: Entgegen der landläufigen Meinung rutscht man nämlich nicht durch längeres Warten automatisch weiter nach vorne in der Liste der demnächst Drankommenden.
Das schon, aber anscheinend gibts keine Deutschlandweite Warteschleife, sondern man wird ins Callcenter nach Buntekuh gestellt, die haben eine Warteschleife. Und je nach Anzahl und Motivation der Mitarbeiter gehts schneller oder langsamer...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Entgegen der landläufigen Meinung rutscht man nämlich nicht durch längeres Warten automatisch weiter nach vorne in der Liste der demnächst Drankommenden.
Das schon, aber anscheinend gibts keine Deutschlandweite Warteschleife, sondern man wird ins Callcenter nach Buntekuh gestellt, die haben eine Warteschleife. Und je nach Anzahl und Motivation der Mitarbeiter gehts schneller oder langsamer...
Eben! Und deshalb hat man durch neu wählen gute Chancen nicht nochmal in Buntekuh zu landen sondern z.B. in Emsighausen oder wenn man viel Glück hat womöglich sogar in Erfurt.
LostSoul
Newbie

Beitrag von LostSoul »

Ok, danke, ich probiers mal. Hat es denn einen Sinn, mit dem Medienberater (falls ich ihn erreiche) zu handeln? Oder kann er nicht mehr Rabatt als dieses Angebot für 6 € mtl. geben? Kann man z.B. verhandeln, dass die Bereitstellungspauschale von 29,99 € erlassen/reduziert wird? :flöt:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Meine Erfahrung zur Hotline: in den letzten 5 Wochen habe ich die Hotline sehr beanspruchen müssen: Anruf, um mich über Kabel-Komfort-Premium HD zu informieren; Anruf, um Kabel-Komfort-Premium HD zu bestellen; Anruf, um das gleiche Paket für Sohnemann zu Weihnachten zu bestellen; dann festgestellt, dass Smartcard von Sohnemann aus dem System gefallen war, dann (Heiligabend) festgestellt, dass Smartcard fehlt (da gab es ein wenig Durcheinander: Hotline sagt: "Technik anrufen!" - Technik sagt "Hotline anrufen" - Hotline sagt "Technik anrufen" :D ; Ende vom Lied: die Smartcard, die für meinen Sohn bestimmt war, wurde an einen anderen Kunden geschickt); 2.Weihnachtsfeiertag Anruf, ob Auftrag zur Zusendung der neuen Smartcard auch wirklich im Bearbeitungsstatus ist..... alles in allem hat keine Warteschlange länger als 2 Minuten gedauert.
Im Gegensatz zu anderen Hotlines (die weniger zu tun haben) bin ich begeistert. :o
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD