STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
achimhh
Newbie

Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH

Beitrag von achimhh »

"Dass ihr quer durch Hamburg verteilt wohnt und von der selben Netzstörung betroffen seid, egal, welche Ursache die hat, ist sowieso unwahrscheinlich"

Blöder Schwachsinn diese Aussage. KD hat Probleme von nicht unerheblicher Art. Auch ich habe diese Telefonstörungen. Ich rufe an/werde angerufen, aber mich hört man nicht. Oder ich habe Internet mit max 2000 KBits. Es wäre ehrlicher von dieser Firma, Sie würden einfach sagen, dass im Moment Probleme sind, als den Kunden Elektrogeräte-Störungen zu erzählen. Wie doof glaubt man eigentlich bei KD das Kunden sind?
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

PS Auch ich komme aus Hamburg-St. Georg!!!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

achimhh hat geschrieben:"Dass ihr quer durch Hamburg verteilt wohnt und von der selben Netzstörung betroffen seid, egal, welche Ursache die hat, ist sowieso unwahrscheinlich"
Blöder Schwachsinn diese Aussage.

Aha. Dann ist also Hamburg ein einzelnes großes Segment. Gut, dann wunderts mich nun auch nicht, dass da nicht viel geht.
Es wäre ehrlicher von dieser Firma, Sie würden einfach sagen, dass im Moment Probleme sind, als den Kunden Elektrogeräte-Störungen zu erzählen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

spooky hat geschrieben:@achimhh

Guck mal in der FritzBox nach Rufnummernsperre
Ja da geht das auch. Aber offenbar nur für alle Rufnummern, aber nicht für eine. Ich habe vier Nummern und möchte nur bei einer Rufnummer meine Ruhe vor diesen "Unbekannt"-Anrufern haben - z.B. beim Fax-Gerät ist es ja unerheblich, wenn man mit "Unbekannt" mich anruft/anfaxt Die angebotene Funktionalität über das Kundenportal funktioniert nicht. Natürlich nicht ... Was funktioniert eigentlich bei KD? Mein Fernsehempfang ist seit gestern auch massiv gestört
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

Newty hat geschrieben:
achimhh hat geschrieben:"Dass ihr quer durch Hamburg verteilt wohnt und von der selben Netzstörung betroffen seid, egal, welche Ursache die hat, ist sowieso unwahrscheinlich"

Aha. Dann ist also Hamburg ein einzelnes großes Segment. Gut, dann wunderts mich nun auch nicht, dass da nicht viel geht.
Es wäre ehrlicher von dieser Firma, Sie würden einfach sagen, dass im Moment Probleme sind, als den Kunden Elektrogeräte-Störungen zu erzählen.
Was soll nun Dein Posting praktisch bewirken oder an welchem Punkt Deiner Argumentationskette ist dieses hilfreich für KD-Geschädigte, @Newby?
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

achimhh hat geschrieben:
Aber offenbar nur für alle Rufnummern, aber nicht für eine. ...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 345#p97900

Telefonie->Anrufe->Anrufe Sperren
Dort kann man mit #12345 für bestimmte MSN die Anonymen einkommenden Anrufer Sperren. Die 7270 Kickt dann die Anrufer aus der Leitung.

Das gleiche gilt für:
Telefonie->Rufumleitung->Rufumleitung #12345 und dann das Ziel angeben z.B. Interner AB

12345 ist deine MSN bei der Du die ANONYMEN Anrufer sperren möchtest, Kannst sie auch auf den AB weiterleiten was ich besser finde ansonsten bekommt der Anrufer das Gefühl da nimmt einer ab und legt auf(so hört sich das für den Anrufer an)

Eine Suche hätte dieses hier im Forum auch hervorgebracht
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

achimhh hat geschrieben: Was soll nun Dein Posting praktisch bewirken oder an welchem Punkt Deiner Argumentationskette ist dieses hilfreich für KD-Geschädigte, @Newby?
Ich könnte deinen Nick nun auch verunglimpfen, aber genug der Provokation.

Eine Störung, die in mehreren entfernten Stadtteilen einer Metropole auftritt und auf Rückwegstörer zurückzuführen ist, ist technisch nicht möglich. Ein Rückwegstörer stört nur in seinem Segment bis zur CMTS. Natürlich ist die geographische Größe eines Netzteils nicht abzuschätzen, wohl aber aus der Bevölkerungsdichte abzuleiten. Bramfed und Georg hängen definitiv nicht am selben Netzabschnitt.

Wahrscheinlicher ist es, dass es sich hier um 2 Störungen handelt. Ansätze sind schlecht isolierte Netzabschnitte in angeschlossenen Häusern, wo dann Einstrahlungen auftreten, die so stark sind, dass unsere kleinen Kabelmodems da nicht gegen ankommen und auf dem Erdkabel plattgedrückt werden - es war eine zeitlang üblich, ungeschirmte Antennenleitungen für Fernsehen zu verlegen.

Andere Ideen sind zum Beispiel Opas Dampfradio, welches an der Kabeldose angeschlossen ist und brav im Spektrum des Rückweges schwingt und abstrahlt sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wobei es schon komisch ist, dass derzeit in beinahe jedem Stadtteil von Hamburg Rückwegstörer sein sollen.

Das kann ja auch im Einzelfall so sein, und evtl. sind es auch verschiedenste Störungen.
So würde ich, was die Telefonie angeht, auch immer mal an die 6360 denken.
Wenn ich bedenke, dass es bei der 7270 fast anderhalb Jahre gedauert hat, bis AVM die Probleme mit Gesprächsabbrüchen, Knistern, knattern, einseitiges Hören aber nicht gehört werden etc... im Griff hatte. :shock:

Vermutlich kommen halt, wie so oft, mehrere Dinge zusammen.
Überlastung durch 100MBit-Poweruser, evtl. Störungen und dazu noch die Wunderbox 6360.

In der Masse hört sich das dann eben an wie eine Großraumstörung in ganz Hamburg.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Groovyblues
Newbie

Beitrag von Groovyblues »

Hallo,

in meinem Fall scheidet die Fritzbox definitiv aus, da mein analoges Telefon direkt am Modem hängt. Gestern Abend hatte ich gegen 19:00 Uhr wieder Totalausfall, kein INet und Telefon, gegen 20:00 Uhr funktionierte es wieder mit voller Bandbreite (100Mbit).
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

achimhh hat geschrieben:Sie würden einfach sagen, dass im Moment Probleme sind, als den Kunden Elektrogeräte-Störungen zu erzählen. Wie doof glaubt man eigentlich bei KD das Kunden sind?
woher willst du das wissen, das diese Aussage nicht stimmt? bist du gelernter ITler oder was?