HD-Sender in "Unausgebauten" Gebiet !!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: HD-Sender in "Unausgebauten" Gebiet !!!

Beitrag von GLS »

Genau, es bahnt sich jetzt wohl doch die große Umstellung an, nachdem praktisch alle Netze am Backbone sind. Also werden die HD-Sender auch in allen unausgebauten, vom Backbone versorgten Bereichen angeboten.

Davon klar zu unterscheiden ist der Netzausbau (!). Hier haben wir im Forenbereich "Netzausbau & Digitalisierung" zu jeder Region Ausbaukarten am Start, meist informieren wir auch über den zukünftigen Netzausbau, soweit Infos vorhanden.

@malilink: Da siehst du z. B. im Bayern-Thread (3. Post unten, grüner Text), dass genau deine Stadt bis Ende März 2012 als Ausbaugebiet vorgesehen ist.

(Daneben war wohl heute der Backbone-Anschluss von Dingolfing via Landshut = analoge Programmumstellung; die digitale folgt offenbar im Dezember, aber das hat mit dem Ausbau wie gesagt nichts zu tun.)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

….......@GLS

Danke für den Link.

Hört/liest sich ja viel versprechend an. :lol:

„Am 30.11. (also heute) soll Dingolfing an Netz Landshut angeschlossen werden“

Bedeutet Netz Landshut 2, denn Landshut 1 ist ausgebaut.

Falls das mit Ende des Jahres nicht klappen sollte, aber dann bis spätestens Ende März 2012.
Bekomme ich dann alle „Privat HD“ Sender, nicht nur SAT1-HD und PRO7-HD ?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

- KD wird mit ziemlicher Sicherheit die Backbone-Netze im Dezember umstellen. Da kannst du dann eben alle eingespeisten Privaten HD-Sender empfangen. Auch alle unausgebauten Kunden!

- sollte es - aus welchen Gründen auch immer - nicht so kommen, ab dem Termin, wo du ausgebaut wirst.

Planmäßig bis spätestens 31.03.2012 eben ;)

Gilt auch für Hirschau+Schnaittenbach und einige andre Orte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

.......da schaut es ja gut aus.

Ich will mir einen neuen TV zulegen, wahrscheinlich wird es ein "Philips 42PFL7606K/02".

z.Z habe ich einen 32er Sharp mit Technisat PR-K. mit "Home Parket" und für Sohn "Digital-Free".

Wenn ich jetzt die HD-Sender haben will und das Home nicht mehr, muss man dann das Home-SD kündigen(?) Was wird dann mit der SCart "Digital-Free" da diese ja jeden Monat mit kostenlos dabei war (?) Zahle jeden Monat genau 11,-€.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

..........die Antwort Email von KDG habe ich leider gelöscht, da mein Postfach voll war und ich ein paar größere Datein verschicken wollte, zeigte es dann das mein Speicherbedarf voll sei, und ich musste etwas löschen, so das diese Mail ausversehen futsch ist.

malilink
sataus
Newbie

Beitrag von sataus »

Hallo, auf meine Anfrage wie weiter oben beschrieben sollten ja die restlichen Sender bis Dezember kommen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, wieder eine Anfrage gestellt und heute Anruf erhalten keiner weis etwas es ist noch nichts zu finden.
sataus
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

sataus hat geschrieben:Hallo, auf meine Anfrage wie weiter oben beschrieben sollten ja die restlichen Sender bis Dezember kommen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, wieder eine Anfrage gestellt und heute Anruf erhalten keiner weis etwas es ist noch nichts zu finden.
sataus
Die Sender können erst dann überall verfügbar sein, wenn die Zuführung der ÖR Programme auf das KCC umgestellt worden ist und dadurch die entsprechenden Bereiche im unteren Frequenzbereich geräumt worden sind.
Das ist bis heute nicht passiert - Aussage Ende Dezember her oder hin. Ob da jetzt technische Schwierigkeiten dahinter stecken oder Lieferengpässe oder was auch immer kann dir aber keiner beantworten - zur Zeit!