Einen DIR-615 von D-Link.
Nach Anruf bei einem Kundenmitarbeiter von KD wurde mir gesagt, dass das Gerät nur Defekt sein kann und ich mich an die Kundenhotline von D-Link wenden soll.
Ein Konfigurationsproblem hat der werte Mitarbeiter sofort ausgeschlossen.
Also muss tatsächlich ein neues Gerät her?
Störungen in Leipzig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Störungen in Leipzig
Der Dir-615 schafft die 100Mbit so oder so nicht. Da ist immer bei Ca. 80Mbit ende.
Mach erstmal den werksreset des routers. Dabei sollte kein Kabel zwischen Modem und router stecken. Dann den router auf Internet via ip dhcp konfigurieren und alles wieder verbinden.
Mach erstmal den werksreset des routers. Dabei sollte kein Kabel zwischen Modem und router stecken. Dann den router auf Internet via ip dhcp konfigurieren und alles wieder verbinden.
-
- Newbie
Genau so gemacht wie du es gesagt hast, aber jetzt ist es wieder so wie vorher: 10MB/s statt der per direkt am Modem gemessenen 92MB/s...
-
- Insider
Moooooooment
reden wir von 10 Mbit/s oder 10 MByte/s?
weil 10 MB(yte) entsprechen genau den etwa 80 Mb(it) die ich orakelt habe. Also alles im Rahmen

reden wir von 10 Mbit/s oder 10 MByte/s?
weil 10 MB(yte) entsprechen genau den etwa 80 Mb(it) die ich orakelt habe. Also alles im Rahmen

-
- Newbie
Wir reden von 10.000kB/s...so wie du das auch bei den Speedtest.net-Messungen siehst! Also nix is im Lot