RKS/TC von KD übernommen - DigitalFree Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: RKS/TC von KD übernommen - DigitalFree Smartcard

Beitrag von Scraby »

So wie ich das sehe, wirst du wohl oder übel Kabel Digital für 2,90 Euro abschließen müssen, damit du wieder Digitalfernsehen erhälst. Denn ein Anrecht auf eine kostenlose Freischaltung steht dir nicht mehr zu. Ob die Karte nun getauscht werden muss, ist erst einmal nebensächlich.
yakm hat geschrieben:Ich zahlen laut Nebenkostenabrechnung 42,xx Euro pro Jahr für den Kabelanschluss, da wären ~36 Euro mehr einfach zu viel.
Das wären dann 78 Euro im Jahr und somit 6,50 Euro im Monat. Es gibt Kunden, die zahlen für dieselben Programme die du dann erhälst 18,90 Euro im Monat und somit 226,80 Euro im Jahr. Eigentlich müsstest du dich glücklich schätzen, dass du es für diesen Preis erhalten kannst.
yakm
Newbie

Beitrag von yakm »

Danke für die Hilfen,
dann werde ich wohl die DVB-T-Antenne nach außen legen, das sollte schon reichen.
Mir ging es ja in erster Linie nur um die Möglichkeit einer erneuten kostenlosen Freischaltung.
Vielleicht kommt ja doch noch eine Reaktion per Mail von KD, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

Ich zahle schon genug Abo-Gebühren (z.B. an Sky), da werde ich ganz bestimmt keinen Cent für die digitalen Sender ala RTL & Co. ausgeben, die ich via DVB-T in ähnlicher Qualität gratis bekommen kann (wenn auch nicht ueberall).

Grüße aus Tempelhof ;)
VU+ UNO 4K SE Sat FBC,
DVBViewer, EyeTV als Sat>IP-Client
GigaCable Max 1000 und Vodafone TV Connect Pro
FRITZ!Box 6670 Cable
yakm
Newbie

Beitrag von yakm »

BlackSh33p hat geschrieben:mir bitte einfach mal die Smartcardnummer per PM senden....
Sorry, total übersehen, ich kann noch keine Nachrichten verschicken - schick mir mal bitte deine Emailadresse per PN, danke.
VU+ UNO 4K SE Sat FBC,
DVBViewer, EyeTV als Sat>IP-Client
GigaCable Max 1000 und Vodafone TV Connect Pro
FRITZ!Box 6670 Cable