Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von kabelhunter »

Vieleicht hilft das ! Gerät wie zurücksetzen , Netzstecker ziehen , USB-Stick einstecken , Netzstecher einstecken , Gerät starten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
plex
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 13:05

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von plex »

kabelhunter hat geschrieben:Vieleicht hilft das ! Gerät wie zurücksetzen , Netzstecker ziehen , USB-Stick einstecken , Netzstecher einstecken , Gerät starten !
Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat man mir ja auch ein fehlerhaftes Update geschickt?
zarco55
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2011, 15:24
Wohnort: Lübeck

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von zarco55 »

hallo zusammen,

schön (oder auch nicht) dass es noch andere geplagte gibt, die kd hotline wollte mir nämlich verkaufen, ich sei der einzige in deutschland mit dem problem.
also folgendes: ich habe mir auch die zusätzlichen hd-sender bestellt, hat auch alles geklappt, bis ich dieses verdammte update installiert habe. seit dem startet der receiver nämlich nicht mehr mit MEINER favoritenliste, sondern mit alles 223 sendern die er gefunden hat, ich muss erst umständlich über das menü meine liste laden. den startkanal kann ich auch nicht mehr wie vor dem update auf 1 ändern. kd-hotline angerufen, ist nicht bekannt, ich solle den receiver auf werkseinstellungen zurücksetzen und mich sonst wieder melden. habe ich nicht gemacht, weil dadurch ja die firmware eh nicht wieder zurückgesetzt wird.
gibt es bei euch schon neuigkeiten??? werde nachher mal in einen kd-shop, so geht es jedenfalls nicht. habe den receiver damals für 170 € bei kd erworben und nun das. es gibt sicherlich schlimmeres, aber für mich geht dadurch komfort verloren.
wenn ihr einen tipp habt, nur zu!!!

vg zarco55
BillyTheTop
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2011, 22:35

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von BillyTheTop »

plex hat geschrieben:Ich habe ebenfalls den USB-Stick mit dem Update für den NA-HD 2000C erhalten, allerdings funktioniert das bei mir erst gar nicht.

Er liest die Datei zwar bis 100% ein, meldet danach aber einen "E-NA" Error.
Der Receiver wurde vorher natürlich zurückgesetzt und auch sonst wurde alles nach Plan befolgt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man den Fehler umgeht?

Habe das selbe Problem wie du.hast du eine Lösung gefunden?
Alathink
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011, 14:07

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von Alathink »

Hallo an alle,
bin ja "froh", dass ich nicht der einzige bin. Nachdem ich das Update installiert und das Problem festgestellt habe, hab ich unzählige male mit KD telefoniert. Mehr oder weniger wollten die mich für "unfähig um ein KD Update einzuspielen" erklären. Wobei kein einziger CallCenter Mitarbeiter zugriff auf die neue 1.00.04 Version hatte. :wand:

Zu guter letzt meinte der CallCenter Mitarbeiter, ein Softwareupdate würde "online" über das KD-Kabel eingespeist werden. Ich bekomme innerhalb einer Woche eine SMS, wenn das Update "online" ist. Jedoch erzählte mir ein anderer CallCenter Mitarbeiter, das KD nie Softwareupdates über das KD-Kabel einspeist, sondern immer über USB Stick upgedatet wird. Die sich ständig wiedersprechenden Aussagen nerven.

Naja, die Woche ist bald rum, SMS kam nicht und Software ist genauso miserabel wie davor. Aber je mehr Kunden mit dem Problem anrufen, desto optimistischer bin ich, dass das Problem noch behoben wird.

Jedenfalls werde ich KD beim nächsten Anruf auf den Thread hier aufmerksam machen.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von Jokel »

Auch ich bin seit dem neuen Update ziemlich enttäuscht. Dass man den Startkanal nicht mehr aus seiner Favoritenliste wählen kann, ist gar nicht gut. Habe die Funktion "Startkanal festlegen" deaktiviert, so bleibe ich beim Einschalten wenigsten in der Favoritenliste. Das Schlimmste jedoch: AVI/divX-Filme, welche man sich über den USB-Eingang ansieht, werden nun nicht mehr, wie bisher, hochscaliert, sondern in Originalqualität wieder gegeben! Die prima bisherige Quallität ist damit dahin!!!
Bedient man bei einem Film über USB die Pause/Standbild-Taste, so bleibt das Bild zwar stehen, doch nach 5 sec. wird der Bildschirm einfach schwarz. Nix mit Standbild.
Ich hoffe da kommt noch ein neueres Update!
So ist es einfach nur kacke und zum :wand:
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von Jokel »

@ zarco55:
Hast du im KDG -Shop was erreicht? Was haben die zu dem neuen fehlerhaften Update gesagt. Würde mich mal interessieren.
Habe auch schon eine Mail an die Störungsstelle geschickt und verlangt, dass man mir die "alte" Software wieder aufspielt. Denn so gehts ja nicht!
Leider bisher noch keine Antwort.
zarco55
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2011, 15:24
Wohnort: Lübeck

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von zarco55 »

hallo jokel,

also ich habe bisher so gut wie nichts erreicht. im shop war der mitarbeiter zwar nett, konnte mir aber nicht helfen, da ich mich mit meinem anliegen an die technische hotline wenden sollte. habe ich gemacht, aber ohne ergebnis. hatte zusätzlich noch eine mail an den kundendienst geschickt, bisher keine antwort. vor 5 tagen wurde mir seitens der hotline ein rückruf innerhalb von 24-48 std zugesichert - auch das ist nicht passiert. es ist einfach zum verzweifeln mit kd. bin auch froh, dass ich internet + telefon nicht mehr bei denen habe... bei mir hat sich das nervige problem mit der favoritenliste dank deinem tipp mit dem deaktivieren des startkanals behoben! vielen dank nochmal dafür! mal sehen wie kd nun auf meine email reagiert, der eine techniker meinte sonst, dass es einen receivertausch geben müsse! abwarten...

schönen sonntag!
gruß zarco55
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von pummelchen »

also lieber kein update beim Humax 2000 machen und abwarten oder RTL HD, falls es kommt, über G09 gucken
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von Jokel »

Genau das ist ja so ein Problem. In mehreren Beiträgen und auch bestätigt durch verschiedene Hotliner, wird RTL & Co nur mit der D08 Karte funktionieren. Auch das Update wäre dafür notwendig.
Nur wenn mir durch dieses Update viele nützliche Funktionen verloren gehen, welche mir wichtig waren, auch für die Kaufentscheidung des Gerätes mit beigetragen haben, sollte ich eigentlich ein Recht auf Umtausch haben - und zwar zu einem Gerät mit alter Software - oder man überspielt mir die alte Software wieder auf mein Gerät, entweder per Kabel, oder man schickt mir wieder einen Stick mit der alten Software.
Wen es interessiert:
- Startkanal aus Favoritenliste: nicht mehr möglich
- DivX-Filme über USB-Stick wurden hochscaliert (entweder 720/1080, je nach Einstellung): funktioniert nicht mehr
- Standbilder von Filmen über USB-Stick: nicht mehr möglich
- auch wenn das Ausgabeformat von verschiedenen Sendern alle auf die gleiche Auflösung (z.B. 720p) eingestellt sind,
gibt es nun lange Umschaltzeiten: dies war vorher nicht der Fall
- markiert man einen Film um ihn nicht zu verpassen, damit sich der gewünschte Sender automatisch einschaltet, und
gibt den Jugendschutz-Pinn ein, dann muss man diesen Pinn kurz vor Sendungsbeginn noch mal eingeben! Eine
Aufnahme in der Nacht ist somit unmöglich, da sich keiner den Wecker stellt um diesen Pinn nochmals einzugeben.
- Schaltet man einen reservierten Sender vorher selbst ein, dann fragt einen doch tatsächlich das Gerät nochmal, ob man
zu dem gewünschten Sender umschalten soll! Ja merkt denn die Kiste nicht, dass ich längst auf diesem Sender bin?
- gelegentlich unsynchron bei den Privaten HD

Ich kann jedermann nur vor diesem neuen Update warnen!!!