Wieso sind Leute bereit für HD etwas zu zahlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wieso sind Leute bereit für HD etwas zu zahlen?
Mir sind keine Rechte entzogen worden.
Nebenbei gesagt, das angebliche Recht zur Aufnahme hast du nur, solange der Rechteinhaber dieses zulässt.
Nebenbei gesagt, das angebliche Recht zur Aufnahme hast du nur, solange der Rechteinhaber dieses zulässt.
-
- Fortgeschrittener
Noch nicht. Und das recht auf eine Private Kopie hab ich auch.Burkhard10 hat geschrieben:Mir sind keine Rechte entzogen worden.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Wodurch hast du das erworben?pop3 hat geschrieben:Und das recht auf eine Private Kopie hab ich auch.
-
- Newbie
konnte man nicht schon immer eine kopie anfertigen (musikassetten, videokassetten) oder war das auch nicht erlaubt? dann würde man ja illegal videorecorder und kassettenrecorder und festplattenrecorder erwerben bzw. erwerben aber nicht nutzen dürfen?
Sagemcom DCI85HD
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen den Aspekten, ob etwas nicht verboten ist oder ob man ein Recht darauf hat.
-
- Insider
Aber nur weil der Geräte- und/Speichermedien-Hersteller eine nicht unerheblich Gebühr bezahlt hat!markus0071 hat geschrieben:konnte man nicht schon immer eine kopie anfertigen (musikassetten, videokassetten) oder war das auch nicht erlaubt? dann würde man ja illegal videorecorder und kassettenrecorder und festplattenrecorder erwerben bzw. erwerben aber nicht nutzen dürfen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Dieses Recht gilt aber auch nur, solange man auch im Besitz einer legale Kopie ist (Original-Musik oder Video-Kassette) des Werkes ist.
Bei VoD, Fernsehsendungen und dergl. hast Du aber keine legale Kopie.
Also kann der Rechteinhaber auch bestimmen wer und in welcher Form Kopien anfertigen darf oder nicht.
Für digitale Medien ist das Problem m.W. noch nicht abschließend geklärt.
-
- Insider
-
- Newbie
Ich habe bis jetzt das HD-Upgrade nicht mitgemacht.
Erstens warte ich ab, bis es doch für lau dazu kommt und wenn nicht, dann ist es mir auch egal, da mir das Programm in SD auch reicht.
"Assi-TV" wird durch HD auch nicht besser.
Ne, nur Spaß, aber ich sehe es nicht ein, für Free-TV noch eine monatliche Gebühr zu zahlen. Auch wenn es im Monat "nur" 3 EUR sind, sind es für mich 3 EUR zu viel, da die Privaten für mich werbefiananziertes Fernsehen sind und es sich nicht gehört da noch extra etwas zu verlangen. Wenn wenigstens dadurch die Qualität der Sendungen steigen würde, dann wäre es vielleicht noch ein Argument doch umzusteigen, aber so würde mich HD nur wegen der Formel 1 interessieren und RTL wird noch nicht eingespeist.
Ansonsten sehe ich nicht wirklich Sendungen, wo mir HD etwas bringen würde. Wenn man dann noch hört, dass die meisten Sendungen doch nur hochskaliert sind, dann kann ich auch mehr oder weniger bei SD bleiben.
Die Aufnahmebeschränkungen stören mich ebenso. Ich habe einen TV, wo man eine Festplatte anschließen kann und das aufgenommene NICHT auf einen PC transferieren kann. Das ist für mich eigentlich Schutz genug und so sehe ich nicht ein, warum die Privaten über CI+ generall keine Aufnahmen zulassen.
Naja und sowas unterstütze ich nicht. Dann kaufe ich mir lieber eine Bluray. Die Preise gehen durch die vielen Aktionen auch in den Keller und so habe ich einen Film un top Qualität, ohne Werbung und kann es sehen, wann ich will.

Erstens warte ich ab, bis es doch für lau dazu kommt und wenn nicht, dann ist es mir auch egal, da mir das Programm in SD auch reicht.

Ne, nur Spaß, aber ich sehe es nicht ein, für Free-TV noch eine monatliche Gebühr zu zahlen. Auch wenn es im Monat "nur" 3 EUR sind, sind es für mich 3 EUR zu viel, da die Privaten für mich werbefiananziertes Fernsehen sind und es sich nicht gehört da noch extra etwas zu verlangen. Wenn wenigstens dadurch die Qualität der Sendungen steigen würde, dann wäre es vielleicht noch ein Argument doch umzusteigen, aber so würde mich HD nur wegen der Formel 1 interessieren und RTL wird noch nicht eingespeist.

Ansonsten sehe ich nicht wirklich Sendungen, wo mir HD etwas bringen würde. Wenn man dann noch hört, dass die meisten Sendungen doch nur hochskaliert sind, dann kann ich auch mehr oder weniger bei SD bleiben.

Die Aufnahmebeschränkungen stören mich ebenso. Ich habe einen TV, wo man eine Festplatte anschließen kann und das aufgenommene NICHT auf einen PC transferieren kann. Das ist für mich eigentlich Schutz genug und so sehe ich nicht ein, warum die Privaten über CI+ generall keine Aufnahmen zulassen.

Naja und sowas unterstütze ich nicht. Dann kaufe ich mir lieber eine Bluray. Die Preise gehen durch die vielen Aktionen auch in den Keller und so habe ich einen Film un top Qualität, ohne Werbung und kann es sehen, wann ich will.

-
- Newbie
Endlich mal ein wahres Wort!!!! 

-
- ehemals MB-Berlin
Seit wann soll das so sein?vampire1984 hat geschrieben: so sehe ich nicht ein, warum die Privaten über CI+ generall keine Aufnahmen zulassen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)