Maria_Cron hat geschrieben:2rangerfan0 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass du eine Rechnung bekommst

Das können sich gewerbliche Anbieter bei ebay gar nicht erlauben, einen Verkauf ohne Rechnung abzuwickeln.
Warum nicht? Das ist doch Ebay völlig egal. Ebay handelt doch nur wenn sie ne gerichtliche Verfügung im Nacken haben
Maria_Cron hat geschrieben:
Außerdem rechne ich nicht damit, dass KDG ausgerechnet von mir den Recorder "rausklagen" will. Schließlich
schauen sie dem Treiben bei ebay schon jahrelang zu. Ein Anruf oder eine Mail hätten (wenn gewollt) dem
Spuk schon längst ein Ende bereitet.
Und... nein, ich kloppe den Recorder nicht in die Tonne.
Im Gegenteil, ich schaue mir nun Sky90 an, das habe ich mir nämlich heute (natürlich in HD) aufzeichnen lassen.

Normalerweise wird es so sein: KD wird irgendwann den Recorder von deinem Verkäufer wieder haben wollen. Kann er natürlich nicht.
Zahlt er die Vertragsstrafe geht der Recorder in dein Eigentum über.
Zahlt er nicht, erwirkt KD gegen ihn einen Mahnbescheid bei Gericht. Hat für dich auch keine Auswirckung.
Rein theoretisch könnte KD Anzeige wegen Betrugs/Unterschlagung gegen deinen Verkäufer stellen, Auswirkung für dich: Herausgabe des Recorders. Dieses Zenario ist doch eher unwahrscheinlich
KD könnte auch einen Abgleich der Seriennummern machen und festellen das du garnicht der bist an dem sie das Gerät geliefert haben, dann wirste ihn an KD zurückschicken müssen.
Wahrscheinlich wird garnix passieren, trotzdem sollte man von solchen Handel lieber die Finger lassen, den es geht bekanntlich nur 99 mal gut