Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von DarkNike »

nicmare hat geschrieben:Das wäre ja was ganz neues. Können die anderen das bestätigen??
Nein! Darum wundere ich mich auch gerade.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

DisneyFan hat geschrieben: ich hab mir grad bei der KDG Hotline meinen Verdacht bestätigen lassen.
Wenn man die Privaten HD auf eine D2/D9 buchen lässt, stimmt man automatisch dem Smartcardtausch zu und erhlält demnächst die D3/D8.
Das gilt nur für Kabel Deutschland lizenzierte HDTV PVR Receiver, weil diese auf Nagra CAK7 umgestellt werden müssen.
Siehe Beispiel Technotrend: http://www.rfe-eh.de/nc/aktuelles/detai ... mehr-hdtv/
nicmare
Newbie

Beitrag von nicmare »

boa, ich hab grad bei KD angerufen. Da meint der Sachbearbeiter doch echt dass sie mir die Sender nicht geben da mein "Nokia-Receiver" nicht kompatibel sei mit HD. Da sage ich dass es ja eigentlich nen AlphaCrypt Modul ist und ich sehr wohl HD Sender empfangen kann (ARD HD). Und der Kollege hat dann echt gemeint dass das ein nicht zulässiger Receiver ist und er die Sender deswegen nicht freigeben darf. Was nun? Hab ich einfach nur pech gehabt mit dem Kollegen oder wie komme ich drum herum??
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

nicmare hat geschrieben:boa, ich hab grad bei KD angerufen. Da meint der Sachbearbeiter doch echt dass sie mir die Sender nicht geben da mein "Nokia-Receiver" nicht kompatibel sei mit HD. Da sage ich dass es ja eigentlich nen AlphaCrypt Modul ist und ich sehr wohl HD Sender empfangen kann (ARD HD). Und der Kollege hat dann echt gemeint dass das ein nicht zulässiger Receiver ist und er die Sender deswegen nicht freigeben darf. Was nun? Hab ich einfach nur pech gehabt mit dem Kollegen oder wie komme ich drum herum??
Du brauchst einen zertifizierten Receiver(oder dessen Seriennr.) :grin:
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
nicmare
Newbie

Beitrag von nicmare »

ach du bist ja ein ganz schlauer. was bringt es mir wenn du mir das gleiche sagst wie die hotline? ich hoffte auf sinnvolle tipps…
sana33
Newbie

Beitrag von sana33 »

nicmare hat geschrieben:boa, ich hab grad bei KD angerufen. Da meint der Sachbearbeiter doch echt dass sie mir die Sender nicht geben da mein "Nokia-Receiver" nicht kompatibel sei mit HD. Da sage ich dass es ja eigentlich nen AlphaCrypt Modul ist und ich sehr wohl HD Sender empfangen kann (ARD HD). Und der Kollege hat dann echt gemeint dass das ein nicht zulässiger Receiver ist und er die Sender deswegen nicht freigeben darf. Was nun? Hab ich einfach nur pech gehabt mit dem Kollegen oder wie komme ich drum herum??
ich würde nochmal anrufen und hoffen:
1. das ein anderer Mitarbeiter am Telefon ist
2. hoffen, das deine Aussage (Nokia = Notlüge? - AlphaCrypt = unzulässig) nicht im Kundenprofil gespeichert worden ist.

ein kleiner Tipp noch (hab ich auch so gemacht)

vor dem anrufen bei der Hotline immer hier informieren, notfalls Fragen und ruhig mal 1-2 Tage auf eine hilfreiche Antwort warten.

da man ja meist etwas sagen muss, das nicht 100% der Wahrheit entpricht, alles schön auf einen Zettel notieren, damit man immer die passende Antwort parat hat.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

nicmare hat geschrieben:ach du bist ja ein ganz schlauer. was bringt es mir wenn du mir das gleiche sagst wie die hotline? ich hoffte auf sinnvolle tipps…
Lasse Dir doch einfach eine Seriennummer generieren (z,b die vom Humax 1000c) und rufe nochmal an, vielleicht erst in 1-2 Tagen, normalerweise sollte es keine Probleme geben. Wenn die nochmal sagen, das es mit Nokia oder Alphacrypt Light nicht geht, hast Du dir eben jetzt diesen zertifiezierten Empfänger gekauft(z.B bei EBay ) Dann müsen sie Dich freischalten!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

nicmare hat geschrieben:ach du bist ja ein ganz schlauer. was bringt es mir wenn du mir das gleiche sagst wie die hotline? ich hoffte auf sinnvolle tipps…
Junge, du musst noch viel lernen und vllt auch mal lesen!!!
Dann qucks du mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... +generator
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Der Hotline niemals was vom Alphacrypt Modul erzählen. Du brauchst, wie schon erwähnt, die Seriennummer eines zertifizierten Receivers z. B. Humax PR-HD 1000 C oder Philips DCR 9001. Seriennummer gibt es im Forum. Suchfunktion benutzen.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

cable_guy hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben: ich hab mir grad bei der KDG Hotline meinen Verdacht bestätigen lassen.
Wenn man die Privaten HD auf eine D2/D9 buchen lässt, stimmt man automatisch dem Smartcardtausch zu und erhlält demnächst die D3/D8.
Das gilt nur für Kabel Deutschland lizenzierte HDTV PVR Receiver, weil diese auf Nagra CAK7 umgestellt werden müssen.
Siehe Beispiel Technotrend: http://www.rfe-eh.de/nc/aktuelles/detai ... mehr-hdtv/
Das hoffe ich auch sehr und dass die Frau beim KDG CC sich vertan hat.
Aber die hat gesehen welchen Receiver ich hab und hat definitiv gesagt dass sie ein Update mitschicken und die Smartcard tauschen würden.