Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michalek7007 hat geschrieben:Also meine nummer fängt mit 1113 an!
Meine auch. Das ist der PR, also der Sky Receiver, der ebenfalls KD zertifiziert ist!
Richtig, und der geht mit den neuen HD Sendern. Ich weiß nicht welche Info die am Telefon haben von KD, aber habe das Gefühl das die einfach sagen das es nicht geht (wollten sie mir auch weißmachen, aber nicht mit mir), um deren Produkte zu verkaufen! Lasst euch nicht Ire führen, sagt am Telefon ihr wisst das es geht mit dem Receiver und die sollen einfach die karten freischalten!
Ihr könnt auch gerne sagen von welchen Forum ihr das habt. Die meisten die sich etwas damit beschäftigen da, kennen 100% dieses Forum!
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09) Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
Michalek7007 hat geschrieben:Also meine nummer fängt mit 1113 an!
Meine auch. Das ist der PR, also der Sky Receiver, der ebenfalls KD zertifiziert ist!
Richtig, und der geht mit den neuen HD Sendern. Ich weiß nicht welche Info die am Telefon haben von KD, aber habe das Gefühl das die einfach sagen das es nicht geht (wollten sie mir auch weißmachen, aber nicht mit mir), um deren Produkte zu verkaufen! Lasst euch nicht Ire führen, sagt am Telefon ihr wisst das es geht mit dem Receiver und die sollen einfach die karten freischalten!
Ihr könnt auch gerne sagen von welchen Forum ihr das habt. Die meisten die sich etwas damit beschäftigen da, kennen 100% dieses Forum!
Wenn der nicht zertifiziert wäre, hätte ich auch niemals eine D09 Karte bekommen, ich musste logischerweise eine Seriennummer angeben.
Selbst, wenn RTL HD usw. nur mit D08 gehen sollten, falls sie dieses Jahr noch kommen, wäre Humax nicht zu blöd für ein NA-Only Update.
Die wollen bestimmt ihre eigenen Receiver verticken.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
die Kollegen am Telefon haben Recht. Der Humax 2000 benötigt ein Update. Ist er von KDG bekommt Ihr bei Bestellung der Privaten in HD ein Stick zugesandt mit dem nötigen Update drauf und eine D08 Karte.
Ist der Receiver von SKY, müsst Ihr dort das Update beauftragen, damit Ihr die D08 Karte bekommen könnt und diese auch läuft.
Kann sein, dass manche die Prüfung am Telefon vergessen, es gibt ja genug zu tun zur Zeit, aber im Normalfall ist es wie oben beschrieben.
Ich glaube mittlerweile, dass es bei mir an der Kombination aus Humax PR-2000C und D02 liegt. Immernoch keine Freischaltung, immernoch keine Änderung im Kundencenter. Bei jedem Anruf wird man vertröstet, der Auftrag wäre zwar noch offen, allerding ist er eingegangen, man müsse warten...
Gab es bei Irgendeineinem mit PR-2000C und D02 schon eine Freischaltung? Lese seit Dienstag mit, allerdings ist mir sowas nicht bewusst aufgefallen...