Was tun? Momentan Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener

Re: Was tun? Momentan Kabel Digital Home HD

Beitrag von mussja »

auto555 hat geschrieben:12,90 bleibt
Bei Kabel Digital Home HD (alt) waren doch die Home Sender dabei (History, Spiegel TV, VH1 Classics, Kinowelt, usw.) und die Home HD Sender oder?
Was jetzt neu 12,90 extra kostet, enthält nicht mehr die oben erwähnten Kabel Digital Home Sender. Um die zu bekommen, muss man scheinbar das teuerste Paket buchen UND noch 5 Euro Aufpreis im Monat zahlen.
Ist das so richtig?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

mussja hat geschrieben:
Bei Kabel Digital Home HD (alt) waren doch die Home Sender dabei (History, Spiegel TV, VH1 Classics, Kinowelt, usw.) und die Home HD Sender oder?
Was jetzt neu 12,90 extra kostet, enthält nicht mehr die oben erwähnten Kabel Digital Home Sender. Um die zu bekommen, muss man scheinbar das teuerste Paket buchen UND noch 5 Euro Aufpreis im Monat zahlen.
Ist das so richtig?
Nein, die Bestandskunden behalten die SD-Sender im KD Home HD Paket, im gegensatz zu Neukunden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Aber nur wenn das Privat-HD Paket für 3 Euro hinzu gebucht wird in diesem Fall. (Home HD Abo für 12,90 Euro)

Wenn jemand SD und HD Abo-Sender sehen möchte gibt es zwei Konstellationen. (Nebenkostenzahler mit eigenem HDTV Receiver)
- Neukunde mit Premium HD inkl. Privat HD (12,90 Euro) und Premium Extra (5,00 Euro) = insgesamt 17,90 Euro
- Altkunde mit Kabel Digital Home HD (12,90 Euro) und Privat HD (3,00 Euro) = insgesamt 15,90 Euro

Wenn nur die HDTV Sender benötigt werden sind beide gleichgestellt. (12,90 Euro für Premium HD inkl. Privat HD)
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

Beatmaster hat geschrieben:
mussja hat geschrieben:
Ist das so richtig?
Nein, die Bestandskunden behalten die SD-Sender im KD Home HD Paket, im gegensatz zu Neukunden.
steht doch eindeutig da http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

auto555 hat geschrieben:steht doch eindeutig da http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html
Was steht da eindeutig?
Das Aufpreispaket "Kabel Premium HD" kostet 12,90€ im Monat.
Die normalen SD Digital Home Sender werden auf der Seite unter Senderhighlights als "Premium Extra" erwähnt.
"OPTIONALES Paket mit mehr als 20 Abo TV-Sendern ...", allerdings ohne Nennung, was diese Option kostet.

Ich finde das alles überhaupt nicht eindeutig, sondern ziemlich verwirrend gemacht.
Lynsch
Newbie

Beitrag von Lynsch »

Hab auch grad angerufen.

Bin schon seit langem Kunde und hab Kabel Deutschland Home HD für 12,90 Euro im Monat.
Nun soll ich 14,90 Euro einmalig zahlen + 3 Euro im Monat mehr. Da hab ich gesagt ich wills nicht.

Als Neukunde bekommt mans für 12,90 Euro. Eine totale Frechheit.

Also die 14,90 Euro würd ich mir ja noch eingehen lassen aber 3 Euro im Monat mehr... nie im Leben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Lynsch hat geschrieben:Bin schon seit langem Kunde und hab Kabel Deutschland Home HD für 12,90 Euro im Monat.
Da hast Du die 8 HD und ca. 20 SD-Sender.
Lynsch hat geschrieben:Nun soll ich 14,90 Euro einmalig zahlen + 3 Euro im Monat mehr.
Damit bekommst Du die 6 HD-Privatsender dazu
Lynsch hat geschrieben:Als Neukunde bekommt mans für 12,90 Euro. Eine totale Frechheit.
Dafür bekommst Du aber nur noch die 8 + 6 HD-Sender. Die SD-Sender kosten 5 Euro Aufpreis.

Was ist also billiger?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

mussja hat geschrieben:
auto555 hat geschrieben:steht doch eindeutig da http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html
Was steht da eindeutig?
Das Aufpreispaket "Kabel Premium HD" kostet 12,90€ im Monat.
Die normalen SD Digital Home Sender werden auf der Seite unter Senderhighlights als "Premium Extra" erwähnt.
"OPTIONALES Paket mit mehr als 20 Abo TV-Sendern ...", allerdings ohne Nennung, was diese Option kostet.

Ich finde das alles überhaupt nicht eindeutig, sondern ziemlich verwirrend gemacht.
neben der Aufzählung 100 digital + 6 private HD + 8 Abo HD ist jeweils ein i -Info Zeichen was alle Sender anzeigt

und drunter nochmal als Senderhighlights , also ich habe diese Sender
oller Stralsunner
Newbie

Beitrag von oller Stralsunner »

oller Stralsunner hat geschrieben:Nun, ich habe nach 35 (!) Wartezeit in der Schleife zu erfahren bekommen, dass ich ja Premium Kunde bin (so wie Du ja wohl) und der Mensch meinte, der Preis von 12,90 bliebe so. Allerdings warte ich noch immer auf die Freischaltung, von der er aber nicht sagen konnte, wann die sein wird, denn dies müsse er an das sog. Back-Office weiterleiten und die seien überlastet. Ich gedulde mich also noch ein wenig. Aber für Dich wohl interessant, dass es beim Preis von 12,90 EUR bleibt. Guten Abend noch!

Korrektur! Ich musste heute erneut anrufen, weil es nach dem ersten mal doch nicht klappte, aber jetzt: Sofort freigeschaltet und doch 3 EUR mehr im Monat!!! Aber tolle Qualität-Pro7 HD Sonntagabendfilm mit einem HD Nicolas Cage - brillant!
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Ich habe genau dies versucht. Von Home HD zu Premium HD. Habe das am Telefon ausdrücklich gesagt. Im Bewusstsein, dass ich die Home SD Sender verliere.
Die Auftragsbestätigung führt jetzt aber folgendes auf: Home HD + Privat HD 12,90 Euro + 3,00 Euro

Ich wenn 3 Euro nicht sonderlich viel sind, ich fühle mich verarscht. Ich hatte Home HD extra zum Januar 2012 gekündigt, damit ich freie Wahl bei der Entscheidung habe, was ich ab dann Buche.

Jetzt habe ich telefonisch versucht, doch noch auf Premium HD umzustellen, aber der CA meinte folgendes: Premium HD nur für Neukunden. Da ich meine kündigung zurückgezogen habe, hat sich mein Vertrag zum 05.10.2012 verlängert. Er kann nichts für mich tun.

Das heisst, ich müsste jetzt widerrufen und erneut auf Januar kündigen um dann nochmal zu versuchen, Premium HD zu buchen. Wahrscheinlich mit dem Ergebnis, dass ich nochmal Home HD + Privat HD bekomme.

Also sagt den Leuten nicht, dass man die Wahl hat von Home Hd auf Premium Hd umzustellen, wenn ihr es nicht selbst getan habt und bereits eine Auftragsbestätigung über den Vorgang bekommen habt. Es geht nicht so einfach!!!!!
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD