[quote="novice2003"][quote="esc_ad"]BFBS Radio 2 sendet hier nicht mehr auf 89,5 MHz im Kabel.
Der Sender wird jetzt auch nicht mehr in der Senderabfrage gelistet.
.... mal sehen, ob es dabei bleibt. Wurde rausgenommen, weil das Signal zu schwach war - R2 sendet jetzt vertikal polarisiert, und die
Empfangsantenne bei KD in Wardböhmen ist horizontal polarisiert. Tja, da wollte BFBS seinen Hörern etwas Gutes tun - leider ist hier erst mal ein Bumerang draus geworden. Tut mir persönlich weh, weil ich vor Jahren die Aufnahme von R2 ins Kabelnetz Celle angeregt habe. Mit der Zentralisierung der Einspeisung in Wardböhmen hat man das dann problemlos übernommen. Und noch schlimmer, weil zumindest hier R2 jetzt in Stereo sendet
Auch R1 sendet nun vertikal polarisiert. Hoffe, dass die Kabeljungs aufrüsten! Dass sie weder von der neuen Frequenz, noch von der neuen Polarisation etwas wussten, sei hier nur am Rande erwähnt. Hatten aber nichts besseres zu tun, als um Freitag 10:05 Uhr R1 abzuklemmen. Erst nach meiner Reklamation bei der Hotline wurde gegen 1315 Uhr wieder Visselhövede (!) aufgeschaltet. Naja, lieber so als Dauerrauschen übers verlängerte Wochenende.