Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich habe nochmals neue Infos bekommen. Diese zur Erläuterung im Folgenden, nun müsste sich jeder in einem Kästchen wiederfinden:

Kunden mit Home (egal ob SD oder HD, egal ob 10, 12,90, 15,90 oder 20,90 oder kabelanschluss mit 10 euro home oder kabelanschluss premium plus) bekommen ein upgrade in einen BESTANDSKUNDENTARIF.

es gibt ab oktober 2 produktpaletten: für neukunden und für bestandskunden (hat auch alles andere namen!)

NEUKUNDEN KABELANSCHLUSS
ehmals: Digitaler Kabelanschluss 16,90 oder 17,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabelanschluss HD und kostet 18,90

- analoge Sender (32)
- 100 digitale TV/Radio Channel
- Privat HD (Sat1 Pro7 Kabel1 Sixx Sport1 Servus TV HD) keine aus der RTL Gruppe (RTL RTL2 und VOX HD)!

aus der negativ Option Home (2 Monate Umsonst dann 10 Euro) mit 35 Channel (8 in HD) wird jetzt "Kabel Premium HD", kostet auch 10 Euro hat aber nur 8 HD Channel (Fox, NatGeo, Planet, Sport1+, Syfy, 13th Street, TNT film und tnt serie (immer in HD)

ehmals: Digitaler Kabelanschluss + 21,90 oder 22,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabelanschluss Komfort HD und kostet 22,90

- analoge Sender (32)
- Privat HD (Sat1 Pro7 Kabel1 Sixx Sport1 Servus TV HD) keine aus der RTL Gruppe (RTL RTL2 und VOX HD)!

aus der negativ Option Home (2 Monate Umsonst dann 10 Euro) mit 35 Channel (8 in HD) wird jetzt "Kabel Premium HD", kostet auch 10 Euro hat aber nur 8 HD Channel (Fox, NatGeo, Planet, Sport1+, Syfy, 13th Street, TNT film und tnt serie (immer in HD)

+ HD DVR zur Nutzung

ehmals: Digitaler Kabelanschluss premium plus 29,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabelanschluss Komfort Premium HD und kostet 29,90

- analoge Sender (32)
- "Kabel Premium HD" inklusive = 8 HD Channel (Fox, NatGeo, Planet, Sport1+, Syfy, 13th Street, TNT film und tnt serie (immer in HD)
+ HD DVR zur Nutzung

NEUKUNDEN DIGITAL
ehmals: Digitaler Empfang 2,90 heißt für NEUKUNDEN Kabel Digital und kostet 2,90

- keine PRIVATEN HD !!

ehmals:Kabel Digital + 10,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabel Komfort HD 10,90

+ HD DVR zur Nutzung

ehmals: Kabel Digital Home 12,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabel Premium HD und kostet 12,90 mit Kaufgerät

- "Kabel Premium HD" inklusive = 8 HD Channel (Fox, NatGeo, Planet, Sport1+, Syfy, 13th Street, TNT film und tnt serie (immer in HD)
+ CI+ Modul oder HD-Receiver zur Nutzung

ehmals: Kabel Digital Home+ 20,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabel Komfort Premium HD und kostet 19,90

+ HD-DVR zur Nutzung

ZUSÄTZLICHE PAKETE

Wer nun die Home SD-Channel haben möchte muss dafür ZUSÄTZLICH 5,00 Euro/Monat zahlen. Dies geht NUR bei "Premium" Paketen. Dies heiß dann "Premium Extra"

Paket "Privat HD"
Als Zusatzvertrag zu Kabel Digital und Kabel Digital International für 3,00 Euro monatlich. Dies gilt für alle ohne HOME!!
Bestandskunden MIT Home, egal wieviel man monatlich zahlt bekommen das Privat HD UMSONST. Der Haken: Vertragslaufzeit Neustart!
Das bedeutet bei Umstellung des Vertrages MUSS man wohl immer 5 € für SD-Sender aus dem Home Paket zahlen, sonst sind sie erst mal weg. Die Entscheidungsgrundlage heißt also zunächst private HD-Sender ODER zusätzliche SD-Pay-TV-Sender. Man zahlt also in dem Fall so oder so 5 € für eine Mehrleistung.

Ob die Privaten nicht aufgenommen werden können ist bisher ungeklärt.

Ebenfalls ungeklärt ist das Verhalten bei mehreren Smart-Cards.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Wenn das alles so kommt, wie hier geschrieben, dann können mir die Privaten in HD gestohlen bleiben. Guck im Moment sowieso praktisch kaum noch Free-TV, da bleib ich lieber bei Kabel Digital Home HD für 12,90€ und behalte die die Pay-SD-Sender... Aber spannend dürfte auch werden, wie lange KDG dieses Modell dann aufrecht erhält bzw. aufrecht erhalten kann. Bei der HD Option hat man letztes Jahr auch ganz schnell zurück gerudert und das sicher nicht, weil die Buchungszahlen so toll waren...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
vampire1984
Newbie

Beitrag von vampire1984 »

maniacintosh hat geschrieben:Wenn das alles so kommt, wie hier geschrieben, dann können mir die Privaten in HD gestohlen bleiben. Guck im Moment sowieso praktisch kaum noch Free-TV, da bleib ich lieber bei Kabel Digital Home HD für 12,90€ und behalte die die Pay-SD-Sender... Aber spannend dürfte auch werden, wie lange KDG dieses Modell dann aufrecht erhält bzw. aufrecht erhalten kann. Bei der HD Option hat man letztes Jahr auch ganz schnell zurück gerudert und das sicher nicht, weil die Buchungszahlen so toll waren...
Sehe ich auch so. Ich bin mit dem derzeitigen Home HD zufrieden und möchte auch einige SD-Sender von denen schon behalten. Da schau ich lieber die Privaten weiter in SD :flöt: Verpassen tu ich da eigentlich eh nichts ;)

Ich hoffe eben auch, dass viele die neuen Tarife, sofern sie denn auch wirklich so kommen sollten, boykottieren. So kommen die Privaten dann vielleicht umsonst :D
ike
Newbie

Beitrag von ike »

vampire1984 hat geschrieben: Ich hoffe eben auch, dass viele die neuen Tarife, sofern sie denn auch wirklich so kommen sollten, boykottieren. So kommen die Privaten dann vielleicht umsonst :D
Also ich bin dabei! Ich meine, mit dem boykottieren. Ich bin doch nicht verrückt und bezahle für Werbung.
Für mich gibt es nur die...
- Zwangsfinanzierten (GEZ)
- Werbefinanzierten (Private)
- Pay-TV (Home HD)

Es wäre also eine doppelte Finanzierung, einmal durch Werbung und dann noch z.B. € 50,00 / Jahr (HD+) oder was auch immer ab Oktober übers Kabel.
Und wenn die privaten Sender es nicht schaffen ihr Programm durch eine Einnahmequelle anzubieten, dann haben sie mich als "Kunden" verloren! ICH bin nicht auf diese Sender angewiesen.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Kurze Frage zum Verständnis:

Was bedeutet, dass man für die SD Sender zusätzlich 5 Euro zahlt? Wir haben unseren aktuellen Vertrag zum Dezember gekündigt, weil wir aktuell 16 Euro (damals mit Kaufreceiver - Kabel Digital Home) im Monat zahlen und dann auf die 13 Euro umsteigen wollten. Wie gesagt, mich verwirrt diese "SD Sender Aussage". Heißt das nun, dass es auch ab Oktober trotzdem das gleiche Paket (SD Sender + HD Sender) für ca 13 Euro gibt ("Kabel Premium HD") oder wird dies nun doch teurer?

VIelleicht kapier ich auch nur was nicht und steh gerade total auf der Leitung, das mag sein. Zuviele Zahlen :D
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

jo bleibt immer noch die frage ob es überhaupt auf D02/D09 geschaltet wird.

rangerfan du hast zwar recht mit der D08 aber das ist ja eigentlich auch nix anderes als ein wechsel. oder wird diese karte auch in allen nagra-receivern funktionieren sprich also auch ACL ? wohl kaum oder ?

im prinzip ist ja auch egal welche verschlüsselung dahinter steht. Die D08 ist ne neu Karte die aus irgendeinem Grund gibt. Vermutlich weil die nur in einem receiver funktioniert der die restriktionen umsetzen kann. Sonst könnten die sich das ganze auch sparen.

also ich bleib lieber bei meinem Home komplett HD für 26,90 € (16,90+10)
seitdem ich Home habe schau ich die privaten so gut wie gar nicht mehr. also könne die in HD senden was sie wollen ......
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

faint hat geschrieben: oder wird dies nun doch teurer?
Wenn diese Angebote irgendwie weitergeführt werden, so gehe ich davon aus, dass die ebenfalls den eventuellen Wechsel mitmachen. Bleibt also nur zu hoffen, das man deine Kündigung vor Ende September bearbeitet und ein Rückholangebot auf den alten Tarifen machen kann.

Ich bin aber sicher, dass es - wenn denn überhaupt solch unüberlegte Tarife kommen - eine kulante Regelung für bestehende Home HD Kunden geben wird, die auch die Privaten in HD beinhaltet. Schließlich hat man den HD-Optionskunden auch angeboten, zu Home HD zu wechseln.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das tolle ist ja daran, dass ich dann im Monat 5,90 € (bzw. 70,80 € im Jahr) bezahlen müsste, um die Privaten in HD sehen zu können. Und ich habe bereits 33 € für das gesamte Jahr bezahlt. :roll:

Und das mit den Home Sendern klingt ja überhaupt nicht so gut. Ein ziemlich großer Relaunch mit sämtlichen Produktnamen. Klingt ganz schön kompliziert.

Und 14,90 € Versandkostenpauschale? Für nur einen Umschlag?

Mal sehen, ob ich beim Boykott mitmache, wobei das nicht viel helfen würde, weil die Privaten HD Sender werden niemals in das Paket für 2,90 € integriert werden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Ist noch nicht lange her da gabs bei KD auch irgend sone komische Preiserhöhung mit den Home HD Sendern, spricht heute kein Mensch mehr von.

Also erstmal abwarten ob KD genug ... Kunden findet die da mitmachen :brüll:
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Newty hat geschrieben:
faint hat geschrieben: oder wird dies nun doch teurer?
Bleibt also nur zu hoffen, das man deine Kündigung vor Ende September bearbeitet und ein Rückholangebot auf den alten Tarifen machen kann.
Bearbeitet ist die schon seit einem halben Montag, bestätigt zum 7. Dezember. Im Schreiben steht auch ne Nr (kA obs die Kundenhotline ist) wo man anrufen kann, um sich einen "speziellen Tarif" geben zu lassen, damit man doch noch bleibt - wo ich bisher aber nicht anrief.

Mir sind die privaten in HD nicht sonderlich wichtig. Mir reichen im Grunde die "normalen Home SD Sender" die es aktuell gibt + Sport1+HD (außer die kippen Football diese Saison, dann ist auch der Sender egal) - obwohl man für den gleichen Preis natürlich auch gerne die HD Sender mitnimmt. Daher ja meine Verwirrung, um die "neuen Preise" :D Und meine Überlegung, ob ich doch mal anrufe und nach "neuen Konditionen um nicht zu kündigen" frage oder die Kündigung ganz widerrufe. Wenn ich dann für den "aktuellen Preis" mehr bekomme, als später für 13 / 16 Euro.

Ich sag ja, ich steh grad auf dem Schlauch was die "neuen möglichen Preise" angeht. Morgen nochmal in Ruhe durchlesen, Sonntag ist nicht so mein Tag.

Obwohl ich
ehmals: Kabel Digital Home 12,90 heißt für NEUKUNDEN jetzt Kabel Premium HD und kostet 12,90 mit Kaufgerät

+ CI+ Modul oder HD-Receiver zur Nutzung
so verstehe, dass es wie das aktuelle Home Paket ist. Daher ja meine Verwirrung. Obwohl da für die restlichen "Home HD" Sender nochmal + 5 Euro zukommen oder? (Also 12,90+5 Euro) Hm. Ich glaub langsam fällt der Groschen :D