Neuer Anschluss 100 Mbit - Router DIR 615?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer Anschluss 100 Mbit - Router DIR 615?

Beitrag von Thyrael »

Jaui, ich glaube mich zu erinnern das der Hinweis zu der Zeit dagestanden hatte als es noch den 60Mbit Zugang gab. Da hast du natürlich Recht, man sollte schon darauf hinweisen das der kostenfreie Router eben für den 100Mbit Zugang nicht ganz ausreichend ist und KDG deshalb den GBit Router empfiehlt (so in diese Richtung ging der Hinweis damals auch), schliesslich würde KDG ja unter Umständen dann auch noch etwas Geld einnehmen.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Neuer Anschluss 100 Mbit - Router DIR 615?

Beitrag von kalochero »

Hab eben meinen neuen Asus Router in Betrieb genommen, wenns jemanden interessiert:

Über 5G 75Mbit beim ersten Versuch und über LAN kommen die kompletten 100Mbit sofort an. Bin top zufrieden.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

chefffe
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Neuer Anschluss 100 Mbit - Router DIR 615?

Beitrag von chefffe »

hab auch einen 100Mbit Anschluss bekommen und den kostenlosen Router gewählt. Bekommen habe ich den D-LINK DIR652 Gigabit Wlan-N Router :wink:
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Neuer Anschluss 100 Mbit - Router DIR 615?

Beitrag von kalochero »

Tja, das ist genau was ich gemeint hab.

Naja.. was solls. Hab einmal versucht dort anzurufen. Mir wurd aber nur gesagt: Kein Support, ich soll bei Dlink anrufen. :hirnbump:

Ich ärger mich nicht mehr weiter. Dafür hab ich wieder Neukundenbonus und durch Onlinebonus ein gutes Geschäft gemacht. Kann man also verschmerzen.

Per Wlan gehen nun übrigens 90 MBit. Hatte ich mit bisher noch keinem Router.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Anschluss 100 Mbit - Router DIR 615?

Beitrag von SBKmaik »

chefffe hat geschrieben:hab auch einen 100Mbit Anschluss bekommen und den kostenlosen Router gewählt. Bekommen habe ich den D-LINK DIR652 Gigabit Wlan-N Router :wink:
Vom Techniker?

Wo war das Kreuz bei der Geräteübergabe?
:kaffee: