Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nyscherie hat geschrieben:
Wird Tagegenau bei KD abgerechnet. Wenn heute Vertragsbeginn wäre, müsstest du für August vom 24.-31.08. anteilig und ab September voll zahlen.
Und schon wieder, muss ich mich bei dir recht herzlich bedanken.
Nyscherie hat geschrieben:
Soweit ich weiß ist das inkl. Receiver. Dieses Wissen habe ich aber nur hier aus dem Forum gelesen, da ich selbst noch kein Exemplar hatte. Das werden dir mit Sicherheit aber andere genauer beantworten können
Ja, ich hatte sowas in der Art auch gelesen. Irgendwo stand, dass man damit aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen kann. Demzufolge muss der mehrere Tuner mit drin haben. Oder is Tuner und Receiver nicht das selbe?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
Ja klar mit Receiver, denn es ist ja auch ein ganzes Stück teurer als der Normalpreis. (2,90 Euro)
Über den Sagemcom HDTV Receiver steht übrigens schon eine Menge hier im Forum.
cable_guy hat geschrieben:
Ja klar mit Receiver, denn es ist ja auch ein ganzes Stück teurer als der Normalpreis. (2,90 Euro)
Ja, ich hab mir jetzt alle Infos mal von Kabel Deutschland geholt (Kundenhotline).
cable_guy hat geschrieben:
Über den Sagemcom HDTV Receiver steht übrigens schon eine Menge hier im Forum.
Zu spät.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
dbpdw hat geschrieben: Oder is Tuner und Receiver nicht das selbe?
Tuner ist die eigentliche Empfängereinheit, Receiver ein komplettes Gerät. So hat zum Beispiel jeder Fernseher einen Analog-Tuner, die meisten haben noch Tuner für DVB-T, viele für DVB-C, manche für DVB-S.
Receiver haben einen oder mehrere Tuner, der Sagemcom, den KD als HDTV-Festplattenreceiver anbietet, hat immerhin vier Tuner eingebaut.
Strotti hat geschrieben:
Receiver haben einen oder mehrere Tuner,[...]
Aha, danke, wieder was dazu gelernt. Obwohl in meinem Alter....