Fifaheld hat geschrieben:Meins Passt wohl auch hier rein. Da ich mächtige PRobleme mit der Telekom und Entertain habe (berechnen seit 5 Monaten Liga Total obwohl ich es nicht mehr nutze) würde ich gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Daher meine Frage wie macht man das am besten? Würde gerne meine Telefon Nummer nehmen. Wie macht man das Kabel Deutschland RICHTIG? Und weiß jemand wieviele Wochen/Monate die Kündigung bei Telekom eingegangen sein muss damit sie auch Pünktlich übernommen wird. Danke
Laut AGB der T-Com:
Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung beträgt 24 Monate. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf gekündigt wird.
Wenn du also zu Kabel Deutschland wechseln willst und eine Rufnummer mitnehmen willst, musst du dir den spätestens Kündigungstermin (Tag an dem deine Kündigung eingehen muss, damit dein Vertrag fristgerecht gekündigt wird) ausrechnen und diesen Termin bei der Bestellung angeben.
Du bekommst nach Erteilung des Auftrages ein Formular zu Rufnummernmitnahme. Das füllst du aus und schickst es umgehend zurück. Nach der Installation leitet Kabel Deutschland das Formular an die T-Com weiter und kündigt damit auch deinen Vertrag.
Ich empfehle: Installationstermin = Spätester Kündigungstermin - 1 Monat
Du hast dann zwar zwei Monate eine doppelter Vertragsbindung (zahlst also bei beiden Anbietern) kannst dir so aber sicher sein, dass fristgerecht gekündigt wird. Wenn du online abschließt gibts noch 50,- Euro Bonus, was bei 19,90 Euro Internet & Telefon 32 zwei monatliche Entgelte ausgleicht.