Andauernde Verbindungsabbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kbm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 17:39

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kbm »

Hallo,
habe die gleichen Probleme,vor allem bei online spielen mit der Ps3.Hotline hat getestet und gesagt, dass es weder an der Leitung liegt noch am Modem.Mein Router(D-Link Dir 615) könnte das Problem sein,deshalb sollte ich da anrufen oder auf home2 von Fritz warten.Online Spiele sind zum Desaster geworden.Habe seit März 2011 (Umstellung von 32 auf 100) diese Probleme.Vorher ging alles Problemlos.Ausserdem nutze ich von devolo ein D-LAN System.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von weihnachtsmann »

hast du Verbindungsabbrüche, wenn du dein PC direkt ans Kabelmodem anklemmst?

wenn nein, ist es ein Problem des Heimnetzwerkes ( Router, PS3, Dlan, Kabel... )
Kbm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 17:39

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kbm »

Nein,bei direktem Anschluss der PS3 klappt es.Werde mal D-LAN aus dem Netz nehmen und schauen ob es besser wird.
Kbm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 17:39

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kbm »

Es lag am d-Link dir 615.Hatte noch ein Router von meinem vorherigen Vertrag (auch D-Link 615,aber nicht die kleine schwarze box) und damit hat alles wieder funktioniert.Techniker von Kabeldeutschland hat mich direkt an D-Link weitergeleitet,denke aber an ein Upgrade auf die Fritz Box.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von Thyrael »

Schau doch mal beim 615 der die Probleme macht welche Firmware da drauf arbeitet, eventuell gibt es da eine aktuellere die dieses Problem nicht mehr zeigt: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_software/
Achte aber bei Auswahl der Firmware auf die passende Hardwarerevision (HA oder H/W auf dem Aufkleber).
Kbm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 17:39

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kbm »

Danke,habe auch die D-Link Technik angerufen.Hier wurde mir gesagt,dass das Gerät gar nicht für Kd 100 mbit ausgerichtet ist und ich ein dir 655 erwerben sollte.
Verstehe nicht ganz,warum Kd mir ein Gerät hinstellt,welches gar nicht für eine 100 mbit Leitung geeignet ist. :(
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von koaschten »

Weil es eine kostenlose Dreingabe war?
skifant
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 12:24
Wohnort: überall...

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von skifant »

Kbm hat geschrieben:Danke,habe auch die D-Link Technik angerufen.Hier wurde mir gesagt,dass das Gerät gar nicht für Kd 100 mbit ausgerichtet ist und ich ein dir 655 erwerben sollte.
Verstehe nicht ganz,warum Kd mir ein Gerät hinstellt,welches gar nicht für eine 100 mbit Leitung geeignet ist. :(
Hi,

der DIR615 funktioniert an D3 100Mbit-Anschlüssen. KDG empfiehlt hier aber ausdrücklich den DIR652!
Der 615 wird angeboten, da dieser in der Regel kostenfrei ist, während der 652 39,95€ zu Buche schlägt.

Einige Kunden wollen dies natürlich nicht bezahlen und bestehen jedoch auf eine WLAN-Funktion, deshalb der DIR615 :wink:

Grüße
Kbm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 17:39

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kbm »

Ich habe im März von 32 auf ein 100 umgestellt,wobei nach KD der Router ausgetauscht werden musste.
Hierbei wurde meine "alte" dir -615 mit silbernem Streifen vorne gegen die kleine schwarze dir- 615 ausgetauscht.
Verstehe ncht ganz den Sinn.
Habe nach den Verbindungsabrüchen den alten Router angeschlossen und habe beim Speedtest die gleichen Resultate.
Irgendwie macht das alles kein Sinn für mich.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Andauernde Verbindungsabbrüche

Beitrag von VBE-Berlin »

Kbm hat geschrieben:Ich habe im März von 32 auf ein 100 umgestellt,wobei nach KD der Router ausgetauscht werden musste.
Hierbei wurde meine "alte" dir -615 mit silbernem Streifen vorne gegen die kleine schwarze dir- 615 ausgetauscht.
Verstehe ncht ganz den Sinn.
Habe nach den Verbindungsabrüchen den alten Router angeschlossen und habe beim Speedtest die gleichen Resultate.
Irgendwie macht das alles kein Sinn für mich.
Macht auch kein Sinn.
Aber den richtigen Router hättest Du nicht umsonst bekommen, sondern hättest ihn kaufen müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)