In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und das von Vodafone angebotene CI+ Modul Smart. Außerdem kann hier über die bei Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie über das von Vodafone West vertriebene HD-Modul diskutiert werden.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich habe das gleiche Modell, nur mit der Seriennummer: LE40B650T2PXZG. Da hat das CI+ Modul prima funktioniert. Ich habe mich damals beim Kauf auch informiert und meine mich zu erinnern, dass es 2 Modelle gab. Eins mit CI und eins mit CI+. Das W Modell hat im Gegensatz zum P-Modell kein CI+. Aber da bei dir P im Namen steckkt müsste es ja klappen.
Smartcard richtig eingesteckt, CI Modul richtig eingesteckt? Bekommste denn irgend ne Fehlermeldung? Oder erkennt er überhaupt nicht dass was eingesteckt ist?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Es passiert rein gar nix....
Ich hab bei KD angerufen und die Tante am Telefon wollte das freischaktungssignal nochmal rausschicken....
Weiß nicht obs was bringt,aber ich warte mal ab...
So,grad mal bei Samsung angerufen.
Mein Fernseher ist definitiv für CI+ geeignet.
Wenn man die Tastenfolge "Mute 2 4 7 Exit" drückt zeigt er den CI+ Slot Test mit "success" an.
Werd jetzt mal zu Media Markt oder so fahren und dort das Modul testen....
Lothar75 hat geschrieben:So,grad mal bei Samsung angerufen.
Mein Fernseher ist definitiv für CI+ geeignet.
Wenn man die Tastenfolge "Mute 2 4 7 Exit" drückt zeigt er den CI+ Slot Test mit "success" an.
Werd jetzt mal zu Media Markt oder so fahren und dort das Modul testen....
Hallo,
evtl. ist dein CI+ Modul defekt. Ich würde versuchen es über KDG austauschen zu lassen.
Ich hatte das Problem das mein Samsung LE37C650 das CI+ Modul von Kabel Deutschland nicht aktivierte.
Mit einem Telefonat mit Der Technik-Hotline von Kabel Deutschland wurde mir geholfen.
1. CI+ Modul entfernen
2. Fernseher vom Stromnetz trennen Ca.1 Minute
3. Fernseher an Stromnetz anschließen
4. Ferseher einschalten
5. CI+ Modul mit Karte bei laufenden Fernseher in den CI+ Slot schieben (richtige Seite beachten) danach wurd mein Modul sofort erkannt.