ES NERVT hier in Flensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
qwer
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2010, 15:47

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von qwer »

hi,

guck ma hier rein
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13308

habe in manchen wochen täglich die technikerhotline angerufen und alles durch speedtest belegt (kd hp und einen anderen speedtest) und siehe da das nörgeln hat geholfen.
du must nur am ball bleiben, dann kommste auch raus. zum schluß habe ich noch ein ultimatum gestellt bis wann alle störungen behoben sein sollten und mit minderung gedroht. 1 woche später kam ein brief mit einer wiederholten gut schrift von 29.90€ und sonderkündigungsrecht zum 31.10.2010 *freu*

viel glück
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von weihnachtsmann »

lesabre hat geschrieben:Moin Moin

Das merkwürdige ist ja das bei mir morgens vor 9:00 Uhr noch 2-3MByte möglich sind und dann bis Nachts nur 300kByte.

Mir haben sie auch gesagt das es bis Ende des Monats dauert. Aber auf die Frage ob es um den Ausbau auf DOSIC 3 geht kam keine Antwort.

lesabre

ich denke mal, das liegt daran, das sie "eher nachts an den leitungen" basteln als tagsüber

wäre für mich logischer als unternehmen, die Arbeiten nachts durchzuführen
c0b41n
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2010, 15:08

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von c0b41n »

Moin,

wenn das so ist, dann ist es ja gut. Habe gerade mal wieder ne brennende Leitung. Volle Bandbreite und alles gut. Bin gespannt wie lange das diesmal hält.

Grüße
JaCob
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2008, 18:39
Wohnort: Husum/Nordsee

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von JaCob »

Das Problem haben wir hier in Husum auch. Es werden Arbeiten durchgführt un d wie lange das dauert, konnte und wollte man nicht sagen.
Wir haben ein 32K Leitung gebucht und müssen froh sein, wenn wir an die 6K rankommen. Nurabends, zu einer Zeit, wo dann die ganze Familie ins Netz will, da schafft es manchmal kein 2K. Es nervt tierisch, wenn man nicht mal ne Mail geöffnet kriegt....

Uns haben sie auch eine Gutschrift versprochen, nachdem mein Mann sich beschwert hat. Die kriegt aber wohl nur, wer sich auch beschwert, wer nicht merkert, der darf für nichts voll löhnen.

Im Moment liegen wir bei ca. 9000 kBits/s down und 230 kBits/s upload (entspricht ca. 1200 bzw 30 kByte/s lt. Messung über Wieistmeinip.de)
Ich bin zwar blond..... aber das hat nix mit technischem Verstand zu tun - demnach müsste ich schwarzhaarig sein.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Der wichtigste Tip ist bei solchen Problemen:
- Einloggen auf der Webpage
- KDG Speed Test machen

Störung melden, das Call Center kann die Speedtests sehen. Ich hab basiert auf anhaltend miesen Speedtests und anderen Problemen die Monatsgebühr im August erstattet bekommen (bzw keine Rechnung für den September)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

So, mal wieder nen Update aus Flensburg....

Nun ist der Oktober rum, Störungen hatte ich unter anderem am 5. und 14. gemeldet mit der Info das entweder "gebaut" wird oder eine "großräumige Störung" vorliegt und das es Ende Oktober behoben sein soll. :kaffee:

Und was ist? 3 mBit downstream, 0.5 mBit upstream. :kotz:

Also erstmal Router und Modem reseted, damit die Technik Hotline nicht meckert. :streber: Dann zwei Speedtests im Abstand von 30 Minuten im Online Service Center gemacht und festgestellt das es immer noch langsam ist. Griff zum Telefon. keine 30 Sekunden später hatte ich auch schon einen freundlichen jungen Herrn in der Leitung der mich erstmal fragte ob Telefon und TV auch gestört seien, was ich verneinte. Ich wies Ihn darauf hin das ich bereits Modem und Router reseted hatte und es nicht toll fände das sich das Modem eine neue Firmware gezogen hatte und nun das Log nicht mehr verfügbar sei. Schweigen am anderen Ende, naja.... also weiter zum eigentlichen Problem. Meine Datenrate spielt Achterbahn sagte ich, 3 down 0.5 up, worauf er sich ins Modem einloggte und feststellte, sieht doch ganz gut aus, allerdings haben wir hier eine grössere Störung hinterlegt. Ich fragte, was es denn für eine Störung sei, da ich mich schon 2 mal im Oktober gemeldet hatte bezüglich des selben Problems und ich die Aussage "das ist bis Ende Oktober behoben" bekommen hatte. Darauf kam nur "Ich habe hier kein Enddatum für die Störung hinterlegt".

In dem Moment muss mir mein Gesichtsausdruck entgleist sein :motz: , was mangels Video-Telefonie mein gegenüber wohl zum Glück nicht mitbekommen hat. Ich fragte ruhig ob es denn normal sei das eine Störung 3 bis 4 Wochen andauert. Als Antwort bekam ich nur ein trockenes es täte ihm leid und ich möchte mich doch schriftlich an die Beschwerdestelle wenden. :nein: :knüppel:

Ich bin in der Regel ein ruhiger freundlicher Geselle und habe auch Verständnis für so einiges, aber in den nicht mal 6 Monaten die ich bei KDG bin hab ich ungelogen die letzten 3 Monate mindestens alle 2 Wochen mit der Hotline telefoniert....

Und damit man mal sieht wie so ne Achterbahn aussieht ....
http://img5.imagebanana.com/img/fokr2kf2/kdgfail2.png
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

So, mal wieder ne Rückmeldung von KDG zur Situation in Flensburg ohne das ich eine Störung melden musste. Die Kundenzufriedenheitshotline hat sich bei mir gemeldet (so ne 030/5514xxxx Nummer). Anstatt das die Segmentierung wie zugesagt im Oktober fertiggestellt werden sollte ist nun Ende des Jahres als Ziel gesetzt. Ausserdem hat der nette Mitarbeiter offen zugegeben auf Rückfrage warum ich denn zum Beispiel teilweise keine Online Video Streams gucken kann das KDG in überlasteten Segmenten ausgewählte Dienste gezielt drosselt oder sogar blockt (seine Worte!). Auf Rückfrage warum ich derzeit dann eigentlich eine Monatsgebühr zahle wenn KDG beabsichtigt die Leistung nicht erbringt sagte er mir er würde veranlassen das mir erstmal eine Monatsgebühr erlassen wird zur nächsten Rechnungsstellung. (das wäre das zweite mal in 6 Monaten!)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Es wird echt immer schlimmer in Flensburg, Ich habe abends regelmässig das hier:

19.00
[ externes Bild ]

23.00
[ externes Bild ]
Zerinnerung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2010, 14:56

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Zerinnerung »

Moin Moin.

Ich will dann mal hier auch ein Update zur aktuellen Situation abgeben. Seit 3 Wochen leidet mein INet-Anschluss auch unter diversen Störungen. Am letzten Sonntag ging es dann richtig los und ich habe seit dem her disconnects im 4-10 Minutentakt. Das nervt bei WoW natürlich so richtig.

Am letzten Sonntag rief ich dann die Störungsstelle an und ein unfreundlicher Mitarbeiter sagte mir dann, dass es in Flensburg keine Störung des Netzes gäbe (*hust*). Auch dürfe ich die WoW.exe nicht direkt starten (*hust*), da es "bekanntlch" zu disconnects kommen kann. Er machte mir das Angebot einen Techniker vorbei zu schicken und wir machten einen Termin für Samstag (27.11.2010).

Nach dem Gespräch schrieb ich über die Kundenseite noch eine E-Mail und schilderte mein Problem mit dem Hinweis auf die schlechte Informationspolitik und drohte auch mit meiner Kündigung.

Heute (23.11.2010) rief mich dann eine sehr freundlich Dame aus dem Beschwerdemanagement an und teilte mir mit, dass es im gesamten Flensburger Raum und Umgebung störungen gibt. Es gibt sehr starke Einschränkungen im Down- und Upstream. Teilweise auch disconnects durch Wartungsarbeiten. Die Arbeiten werden bis zum 31.12.2010 andauern.

Auf die Frage, was nun mit meinem Auftrag (Techniker am Samstag) sei, entgegnete Sie: Es läge Ihr kein Auftrag vor :motz:.
Sie hat mich um meine Handynummer gebeten, damit ich informiert werde, wann die Arbeiten fertig seien.

MfG
Zeri
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

KDG Speedcheck 1mbit down, 0.2mbit up

speedtest.net
[ externes Bild ]