Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Sender werden ggf. in Kanalteilung ausgestrahlt.
France 2 und France 3 empfange ich, und das selbe steht für die beiden Kanäle auch. Dann müsste ich das modernisierte Breitbandkabelnetz haben, oder?
Das ist bei mir (anscheind) auch so. France2 und France 3 kann ich sehen - aber kein TV8.
Sender wie TV8, France5 und einige andere, gibt es zur Zeit nur in Hamburg und Ludwigshafen. Irgendwann bekommt der Rest von Deutschland sie auch zu sehen. Hoffe ich mal.
Zu den Sendern, die in Hamburg auf 610 MHz ausgekabelt werden, gehört auch TV8. Diese insgesamt 26 Sender standen letzte Woche noch nicht in der KDG Senderbelegungsliste für z.B. München. Deutet das etwa daraufhin, dass die jetzt doch kommen?
exkarlibua hat geschrieben:Deutet das etwa daraufhin, dass die jetzt doch kommen?
Ursprünglich sollte der dritte Ausländerkanal (aka Aprilscherzkanal) in Berlin und München im August aufgeschaltet werden. Aber das verschiebt sich offensichtlich mal wieder nach hinten.
AND! hat geschrieben:Irgendwann bekommt der Rest von Deutschland sie auch zu sehen. Hoffe ich mal.
Bundesweit werden die so schnell nicht kommen. Frühestens 2012 kann man damit rechnen.
Wie immer in diesen Fällen...abwarten und viel oder was auch immer trinken, denn aufregen lohnt sich nicht...
EDIT: Das sind die Sender, die man nach der KDG Liste in München sehen wird oder sehen kann, wie auch immer...
Digital Free International
Al Jazeera (ara)°°
Al Jazeera Children (ara)°°
Al Jazeera International (eng)
Arab News Network (ara)°
Baby TV (eng)°°
BBC World (eng)
bebeTV °°
Bloomberg TV (eng)
BN Sat (scr)°
BNT Sat (bul)°°
Body in Balance (eng)°°
BVN (dut)°°
Caspio Net (kaz)°
CNBC Europe (eng)°
CNN (eng)
Daystar TV (eng)
Duna TV (hun)°
EuroNews (fre)
Fashion TV (eng)°
First Music Channel (rus)°
France 2 (fre)°
France 24 (fre)°°
France 3 (fre)°
France 5 (fre)°°
God TV (eng)°°
HRT 1 (scr)°
IN International (eng)°°
Iran Music (far)°
Liberty TV (fre)°°
LTV World (lit)°°
LUXE.TV SD (eng)°°
MAC TV (chi)°°
Mohajer Int. (per)°°
NTD TV (chi)°°
OBE TV (eng)°°
PDF Channel (far)°
Phoenix CNE (chi)°
Press TV (eng)
Pro TV Int. (rum)°
RTS Satelit (scc)°°
RTVi Info (rus)°
Russia Today TV (eng)
Sky News (eng)°
The Poker Channel (eng)°°
TRT Int. (tur)
Tunis 7 (ara)°
TV 5 Monde (fre)
TV Canaria (spa)°°
TV Persia (per)°°
TV Record (por)°°
tv8 (tur)°
TVC Int. (spa)°°
TVR International (rum)°
VTV 4 (vie)°
In Berlin sind diese Sender NOCH NICHT gelistet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
AND! hat geschrieben:Irgendwann bekommt der Rest von Deutschland sie auch zu sehen. Hoffe ich mal.
Bundesweit werden die so schnell nicht kommen. Frühestens 2012 kann man damit rechnen.
Klar weiß ich das, das die nicht so schnell kommen. Ich schrieb ja auch "irgendwann" und das kann bei der KDG sehr lang dauern. Wenn die KDG sagt: "Irgendwann gibt es neue Kanäle.", dann kann es morgen passieren oder erst in 100 Jahren.
Ich hab aus deiner Liste mal die Sender herausgenommen, die ja jetzt schon zu sehen sind, und nur die mit den "zwei Bällchen" °° stehen gelassen.
Dazu kommt noch aus dem Digital Free Bereich:
"Yavido Clips"
twen-fm hat geschrieben: Das sind die Sender, die man nach der KDG Liste in München sehen wird oder sehen kann, wie auch immer...
Digital Free International
Al Jazeera (ara)°°
Al Jazeera Children (ara)°°
Al Jazeera International (eng)
Baby TV (eng)°°
bebeTV °°
BNT Sat (bul)°°
Body in Balance (eng)°°
BVN (dut)°°
Caspio Net (kaz)°
France 24 (fre)°°
France 5 (fre)°°
God TV (eng)°°
IN International (eng)°°
Liberty TV (fre)°°
LTV World (lit)°°
LUXE.TV SD (eng)°°
MAC TV (chi)°°
Mohajer Int. (per)°°
NTD TV (chi)°°
OBE TV (eng)°°
RTS Satelit (scc)°°
The Poker Channel (eng)°°
TV Canaria (spa)°°
TV Persia (per)°°
TV Record (por)°°
tv8 (tur)°
TVC Int. (spa)°°
twen-fm hat geschrieben:In Berlin sind diese Sender NOCH NICHT gelistet.
Und darum hat es mich so gewundert, dass sie jetzt hier gelistet sind, und eben nicht nur in München Stadt, sondern auch in der Peripherie außenrum.
Ich hab aus deiner Liste mal die Sender herausgenommen, die ja jetzt schon zu sehen sind, und nur die mit den "zwei Bällchen" °° stehen gelassen.
Dazu kommt noch aus dem Digital Free Bereich:
"Yavido Clips"
Richtig, der kommt ja auch noch dazu und ja, ich hatte alle Sender abgebildet, auch die bereits empfangbaren.
Und darum hat es mich so gewundert, dass sie jetzt hier gelistet sind, und eben nicht nur in München Stadt, sondern auch in der Peripherie außenrum.
Ich habe auch nur eine Zufallsadresse genommen (aus dem "München Online" Stadtplan ) und dann gesehen, das die Sender aufgelistet werden. Für Berlin habe ich meine eigene Adresse angegeben, aber in knapp drei Wochen sind wir hier eh dran mit der S4 und S5 Abschaltung und dann wird man sehen, welche Überraschung die KDG für uns bereit hält, je nach dem ob diese positiv oder negativ ausfallen wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!