Telefonflat - ausgehende Anrufe gehen nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HDfreak
Newbie

Re: Telefonflat - ausgehende Anrufe gehen nicht

Beitrag von HDfreak »

Ruf auf jeden Fall, am besten sofort an wenn du die Möglichkeit hast. Die haben die Möglichkeit deine Leitung direkt zu prüfen.
tippe aber mal auf dein Endgerät.
57jogi
Newbie

Beitrag von 57jogi »

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Telefon auf Impulswahl steht. Die meisten Telefone werden auf Impulswahl ausgeliefert. Vielleicht hat irgendetwas (Strom wegnehmen, falsche Tastenkombination) das Telefon in den Auslieferungszustand versetzt, und nun steht es halt auf Impulswahl?
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

57jogi hat geschrieben:Die meisten Telefone werden auf Impulswahl ausgeliefert.
Also mir sind noch keine modernen Geraete untergekommen, die IWV von Hause aus eingeschaltet haben. Aber es kann durchaus sein, dass das Siemens Gigaset auf IWV gestellt worden ist. Das erklaert die Ansage, die naemlich immer dann erscheint, wenn nach etwa 20-30 Sek. noch keine MFWV-Signale erkannt worden sind.
VDSL 50 von T-Home.
raiso79
Newbie

Beitrag von raiso79 »

@ 57jogi
@ vigidr

Da habt ihr völlig Recht ! Ich hatte gar nicht dran gedacht, habe ehrlich auch keine Erfahrungen mit Festnetz, dies ist meine Erste.
Problem gelöst. Vielen dank euch beiden und allen anderen, die mir geholfen haben :anbet: :love: !
HDfreak
Newbie

Beitrag von HDfreak »

Habe ja auch Endgerät getippt.

Weiß du wie du das versehentlich eingestellt hast? Wie hast du es umgestellt? Auf Mehrwahlfrequenzwahlverfahren.

Danke
raiso79
Newbie

Beitrag von raiso79 »

HDfreak hat geschrieben:Habe ja auch Endgerät getippt.

Weiß du wie du das versehentlich eingestellt hast? Wie hast du es umgestellt? Auf Mehrwahlfrequenzwahlverfahren.

Danke
Ja, Recht hast du naturlich auch :wink:. Die ursprüngliche Sprache war Russisch, selbst die Bedienungsanleitung, höchstwahrscheinlich ist es passiert, indem ich versucht habe, Deutsch in Einstellung zu finden :D. Jep, umgestellt auf MFV 8).