Internet geht nicht oder nur sporadisch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Internet geht nicht oder nur sporadisch
Deine Modemwerte sind m.E. ok. Hier ist eine FAQ, an der du dich orientieren kannst.
http://www.dslreports.com/faq/5862
Für den Downstream ist
-12 dBmV to +12 dBmV recommended.
und
0 dBmV is the "optimal" level.
Da bist du ziemlich dicht am Optimum.
http://www.dslreports.com/faq/5862
Für den Downstream ist
-12 dBmV to +12 dBmV recommended.
und
0 dBmV is the "optimal" level.
Da bist du ziemlich dicht am Optimum.
-
- Insider
Ok. Vielen Dank für deine Hilfe! 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
@2rangerfan0: Mache einen Ping vom PC auf den DLINK-Router:
Start > Ausführen > cmd -> ping 192.168.1.1
ggf. muss man die 192.168.1.1 (IP-Adresse) den lokalen Gegebenheiten anpassen. Diese Adresse ist die Adresse des Routers / D-LINK WLAN-Routers.
Sollte der Ping NICHT funktionieren, während man Internetseiten NICHT aufrufen kann, dann ist die Verbindung PC <> WLAN-ROUTER gestört.
Sollte der Ping währenddessen jedoch funktionieren, so versuche einen Ping auf die Adresse 192.168.100.1. Wenn dieser nicht funktioniert, stimmt etwas an der Verbindung W-LAN-ROUTER <> MODEM nicht. Sollte er funktionieren, dann ist in dieser Zeit das Modem offline.
Ich gehe mal davon aus, dass der DLINK-WLAN-ROUTER per WAN-Buchse mit dem Kabelmodem verbunden ist!?!?
Start > Ausführen > cmd -> ping 192.168.1.1
ggf. muss man die 192.168.1.1 (IP-Adresse) den lokalen Gegebenheiten anpassen. Diese Adresse ist die Adresse des Routers / D-LINK WLAN-Routers.
Sollte der Ping NICHT funktionieren, während man Internetseiten NICHT aufrufen kann, dann ist die Verbindung PC <> WLAN-ROUTER gestört.
Sollte der Ping währenddessen jedoch funktionieren, so versuche einen Ping auf die Adresse 192.168.100.1. Wenn dieser nicht funktioniert, stimmt etwas an der Verbindung W-LAN-ROUTER <> MODEM nicht. Sollte er funktionieren, dann ist in dieser Zeit das Modem offline.
Ich gehe mal davon aus, dass der DLINK-WLAN-ROUTER per WAN-Buchse mit dem Kabelmodem verbunden ist!?!?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Insider
Danke auch für deine Hilfe. Werd ich mal probieren.
Des Modem hat nur einen LAN-Anschluss auf dem "Ethernet" steht. Von dort geht es in den Router zum LAN-Anschluss "Internet".
Des Modem hat nur einen LAN-Anschluss auf dem "Ethernet" steht. Von dort geht es in den Router zum LAN-Anschluss "Internet".
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ok. Ich werde es mal so bei unseren Bekannten probieren.
Bei mir ist jedenfalls alles top
auf 192.168.0.1: max. 1ms
auf 192.168.100.1: max. 6ms(Mittelwert: 4ms)
Bei mir ist jedenfalls alles top

auf 192.168.0.1: max. 1ms
auf 192.168.100.1: max. 6ms(Mittelwert: 4ms)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo.
Bei mir ging Telefon aber INet gar nicht mehr...ich kam nicht mal mehr auf das modem drauf (192.168.100.1). Modem defekt (Netzwerkkarte).
Bei mir ging Telefon aber INet gar nicht mehr...ich kam nicht mal mehr auf das modem drauf (192.168.100.1). Modem defekt (Netzwerkkarte).
-
- Insider
Also: Es gibt neue Infos:
So wie es ausschaut ist die Verbindung zwischen Modem und Router nicht in Ordnung.
denn bei der Ping-Abfrage auf 192.168.100.1 kommt: Zeitüberschreitung
bei der Ping-Abfrage auf 192.168.0.1: max. 3s - ergo: zwischen PC und Router ist alles in Ordnung
Wenn ich im Mozilla dann die 192.168.100.1 eingeb, kommt nix, weil eben irgendwas mit der Verbindung zwischen Modem und Router nicht stimmt.
Die 192.168.0.1 geht theoretisch - nur müsste man Kennwort und Benutzernamen wissen(Als Benutzername hätt ich mal auf Administrator getippt, aber Kennwort
- könnte mich nicht erinnern, dass die eins gesetzt haben...)
Sollte alles nicht helfen, hilft wohl nur eine Radikaltour...
So wie es ausschaut ist die Verbindung zwischen Modem und Router nicht in Ordnung.
denn bei der Ping-Abfrage auf 192.168.100.1 kommt: Zeitüberschreitung
bei der Ping-Abfrage auf 192.168.0.1: max. 3s - ergo: zwischen PC und Router ist alles in Ordnung
Wenn ich im Mozilla dann die 192.168.100.1 eingeb, kommt nix, weil eben irgendwas mit der Verbindung zwischen Modem und Router nicht stimmt.
Die 192.168.0.1 geht theoretisch - nur müsste man Kennwort und Benutzernamen wissen(Als Benutzername hätt ich mal auf Administrator getippt, aber Kennwort

Sollte alles nicht helfen, hilft wohl nur eine Radikaltour...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Dann probier es mal direkt am Modem. Ich nehme an, der Router ist defekt. Vielleicht hilft es, den auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Sonst probier es mal mit deinem Router und werf den nicht funktionierenden Router in den Sperrmüll.2rangerfan0 hat geschrieben: So wie es ausschaut ist die Verbindung zwischen Modem und Router nicht in Ordnung.
-
- Insider
Danke für deine Info!
Die Bekannten kommen jetzt mal mit sämtlichen Geräten bei mir vorbei - dann werden wir die da mal anschließen und schauen, was passiert.
Die Bekannten kommen jetzt mal mit sämtlichen Geräten bei mir vorbei - dann werden wir die da mal anschließen und schauen, was passiert.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
doppelpost entfernt, danke ihk oder irgendwie irgendwas für die ÄUßERST HÖFLICHE art mich drauf hinzuweißen 

████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!