Thyrael hat geschrieben:Wenn KD abbucht, die Abbuchung zurückholen, dann den korrekten Betrag für den Zeitraum vom 01.08.10 bis 11.08.10, incl Märchensteuer usw, unter Angabe der Rechnungsnummer überweisen und fertig. Sollte KD sich melden, die Briefe sofort an deinen Anwalt weiterleiten. Mit merkbefreitem Verhalten seitens KD würde ich mich gar nicht erst beschäftigen, die Aussage das dies so "normal" sei, zeugt von Lustlosigkeit dieses einen Call Center Agents, ich gehe auch davon aus das du KD mal eben so keinen "Kredit" gewährst um dann ewig und drei Tage hinter dem Geld hinterher zu rennen.
.
genau so würde ich das auch machen.., Kredit für Firmen, weil sie es nicht können/wollen ihre Buchhaltung, korrekt zu führen ? nein !
Wenn sich KD, wegen des 2. Postens, bei Dir meldet, egal, was wollen sie machen..., selbst wenn es in deren AGB steht, werden sie das Geld, das ihnen nicht zusteht, nicht einklagen(Erfolg = 0, *imho*)und es Dir danach zurücküberweisen..
Anwalt brauchst Du gar nicht, bzw. erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - und selbst dem brauchst Du nur fristgemäss widersprechen.
Und dazu, das ein Gericht, die AGB's prüft, werden sie es nicht kommen lassen.
Buche es einfach zurück und lass sie ihre Briefe schreiben..
P.S. Ich bin übrigens ein sehr zufriedener KD - Kunde, doch solches Geschäftsgebaren muss unterbunden werden..
MfG Healer