Das mit der Mieterhöhung scheint nun so eine neue Machse zu sein.
Wie ich hier schon im Thread (
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12322 ) geschrieben habe, war die Installation im Juni nicht möglich und und der Techniker verschwand wieder, weil er nur alten Schrott vorfand. Dann kam dieses komische Schreiben, das es doch möglich sei, ab der 40 zigsten Woche ( bei anderen Mietern im Nebenhaus sogar die 48-51 zigste Woche ) und es sich jemand ab diesem Zeitraum melden würde.
In dem Schreiben wurde zart angedeutet, das eventuell Kosten auf den Besteller zukommen können, wenn das Kabelnetz aufgerüstet werden muss. Natürlich stornierte ich den gesamten Auftrag schriftlich und zeitgleich mit dem Techniker. Gehört habe ich bis zum heutigen Tag nichts mehr von KD. Doch im Briefkasten lag vorhin ein Schreiben der Hausverwaltung. Die Hausverwaltung teilte mir mit, das KD eine Bestellung eines Internet/Telefonanschlusses von mir vorläge, aber die Technischen Vorausseztznungen in dem Mietobjekt zur Zeit nicht gegeben seien. Die Hausverwaltung weist mich nochmals ( ? ) darauf hin, das in den Nebenkosten nur ein Analoger Kabelanschluss mit Grundversorgung ( 8 Programmen ) enthalte sei und für jegliche Aufrüstungen der jeweilige Mieter aufkommen muss, anderenfalls könne es zu einer dauerhaften Mieterhöhung im Bereich von ca. 5-10 Euro/ Monat kommen, da es sich um eine Wertsteigerung handeln würde. Aus diesem Grunde und zum Wohle des Mieters duldet die Hausverwaltung auch den Anbau einer Satelittenschüssel, um unnötige Mieterhöhungen zu vermeiden. Es hätten sowieso in der Zwischenzeit die meisten Mieter auf SAT umgestellt, so das auch kein Interesse der Hausverwaltung besteht in ein System zu investieren, welches nicht von den Mieter akzeptiert wird. Ich sollte im Vorfeld klären, was für mich als "Besteller" Kosten in welcher Höhe entstehen und mich anschließend mit der der Insatllationsfirm im Dezember 2010 in Verbindung setzen, wenn die Installation durchgeführt werden kann.
Da sieht man schon mal was bei KD los ist? Lässt extra einen Techniker im Juni zu mir kommen, obwohl allen klar war, das dies nicht gehen würde. Schreibt mir dann auch noch, das ab der 40zigsten Woche alles bei mir möglich sei und der Hausverwaltung schreiben sie , das ab Dezember 2010 die Installation möglich sei. Dies sind schon wieder 8 Wochen mehr.
Ich hab zumindest den Vertrag storniert und sicherheitshalber das angebegebene Konto aufgelöst, damit hier nicht Abgebucht wird, ohne jegeliche Liestung.