Na wenn man das 32er Paket hat dann hat man doch auch ne Telefonie-Flatrate. Wenn die VoiP-Nummer ne normale Ortsnetznummer ist - dann müßte die Rufumleitung doch kostenlos sein (also von KDG zur VoiP-Nummer - weil sind beides Festnetznummern). Oder meinst Du was anderes?EdeVau hat geschrieben:Aber eine (möglichst kostenlose) VoIP-Rufnummer (das sagte DalaiLama ja schon), auf welche man dann eine Rufumleitung im Nichterreichbarkeitsfall anlegt.
Dabei würden zwar Kosten für die RUL anfallen, aber um die kann man sich ja dann mit KDG streiten.
Ausfall VOIP-Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Ausfall VOIP-Telefonie
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Da antworte ich mal mit einem entschiedenden VIELLEICHT
Bitte denke daran, dass nicht alle das Paket Comfort haben - ich z. B. nicht (mehr)
Und für RUL auf Handy auch nicht, falls man doch keine anderweitige VoIP anmelden will.
Ansonsten hast Du natürlich recht.

Bitte denke daran, dass nicht alle das Paket Comfort haben - ich z. B. nicht (mehr)

Und für RUL auf Handy auch nicht, falls man doch keine anderweitige VoIP anmelden will.
Ansonsten hast Du natürlich recht.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Scheint mittlerweile ein Geschäftsmodell von KD zu sein. Man verkauft Flatrate und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie die Leute zu den üblichen Zeiten nicht nutzen können.nevermind13 hat geschrieben:@DalaiLama und @EdeVau :
Danke schön! Zum Glück habe ich ein Mobiltelefon, was nicht so teuer ist (Fonic) und kann damit nicht nur im Notfall telefonieren.
Hänge halt meist am WE sehr lange am Festnetz und das ärgert mich jetzt schon, weil ich zwar surfen aber nicht telefonieren kann (dritter Tag ohne Telefon). Dafür habe ich ja die Flatrate.
Auch der Service brachte mich nicht weiter, trotz mehrmaliger Anrufe.

Wieviele Stunden (summiert) dauern die Ausfälle? Wenn keine Reaktion von KD kommt, dann mach es wie ich und schicke KD eine Rechnung mit Frist zwei Wochen, in denen Du ihnen entsprechende Alternativen zur Begleichung der Kosten vorschlägst und gleich dazuschreibst, welche für Dich gilt, wenn sie nicht innerhalb der Frist antworten.
So schnell habe ich noch nie eine Antwort von KD bekommen. Mein Anschluß läuft zwar immer noch nicht, dafür zahle ich die letzten drei Monate keine Grundgebühren mehr und dann bin ich ohnehin weg. Ist jetzt auch nicht ideal, nachdem aber noch ein Urlaub in der Zeit liegt, kann ich damit leben.
Ich muss aufpassen, dass mich KD nicht noch zum Telekomfan macht.

-
- Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe wegen der Störung der Telefonie heute morgen nochmals eine Nachricht an KD abgesetzt.
Gegen 14 Uhr hat dann mein Telefon ohne Anzeige einer Nummer geläutet. Habe dann gleich mal probiert zu telefonieren, siehe da, es geht wieder!
Und vor allem: es funktioniert wieder, ohne dass sich an meiner Hard- oder Software was geändert hätte
.
Weder im Router noch im Modem-Log findet sich ein neuer Eintrag. Alles wie gestern. Hat mich aber ein paar graue Haare und mindestens 5 Stunden meines Lebens gekostet (herumkonfigurieren, Firmware flashen,...).
Danke nochmals für eure Unterstützung, die drei Tage ohne Telefon habe ich gerade so (nur dank euch) überlebt
.
Daher habe ich mich auch bei Sipgate angemeldet, wenn mal wieder nur der Internetzugang geht, dass man mich wenigstens anrufen kann.
Thx für den guten Tipp.
Hoffentlich gibt es keine weiteren Probleme und das Gesamtpaket von KD läuft so weiter. Klopf auf Holz
.
Einen schönen Tag
nevermind13
ich habe wegen der Störung der Telefonie heute morgen nochmals eine Nachricht an KD abgesetzt.
Gegen 14 Uhr hat dann mein Telefon ohne Anzeige einer Nummer geläutet. Habe dann gleich mal probiert zu telefonieren, siehe da, es geht wieder!
Und vor allem: es funktioniert wieder, ohne dass sich an meiner Hard- oder Software was geändert hätte

Weder im Router noch im Modem-Log findet sich ein neuer Eintrag. Alles wie gestern. Hat mich aber ein paar graue Haare und mindestens 5 Stunden meines Lebens gekostet (herumkonfigurieren, Firmware flashen,...).
Danke nochmals für eure Unterstützung, die drei Tage ohne Telefon habe ich gerade so (nur dank euch) überlebt

Daher habe ich mich auch bei Sipgate angemeldet, wenn mal wieder nur der Internetzugang geht, dass man mich wenigstens anrufen kann.
Thx für den guten Tipp.
Hoffentlich gibt es keine weiteren Probleme und das Gesamtpaket von KD läuft so weiter. Klopf auf Holz

Einen schönen Tag
nevermind13