Digitaler Empfang teilweise pixelig

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Digitaler Empfang teilweise pixelig

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir auch. Gaaanz altes, bzw. billiges Antennenkabel(teileweise halten die Kontakte schon nicht mehr so richtig fest - leicht verbogen), trotzdem 1A Bild und Ton(außer bei den Privaten :D ) HD und SD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Christoph1986
Newbie

Beitrag von Christoph1986 »

das hilft mir jetzt aber auch alles nix.

hab mal eine störungsnachricht an den technischen support geschickt.
KD Internet Flat 32 mbit und Tele Flat
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

Mellow was meinst du eigentlich genau mit "pixelig"?
Hast du ein stabiles Bild das bei schnellen Bewegungen vermehrt "bunte Vierecke" zeigt oder hast du sporadisch Aussetzer in Bild und Ton.
Im ersten Fall kannst du nix tun, das sind Kompressionsfehler im Bild die schon in der Sendeanstalt vorhanden sind.
Im letzten Fall ist es ein Empfangsproblem. Dann kannst du mit Kabeln, Verstärkern und was weis ich rumtesten.

CU
Christoph1986
Newbie

also ich hab ja vorhin den störungsassi von kd benutzt.
komischerweise gehts jetzt, weiß zwar nicht ob die so schnell was gemacht haben könnten ? ... werde das mal beobachten.
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
Christoph1986
Newbie

So ihr lieben,

wollte euch mal über den aktuellen Stand informieren.

Heute war einer von KD da, hat alles durchgecheckt...

- Signalstärke im Keller nachgebessert
- Signalstärke an der Dose gemessen - i.O.
- Signalstärke meines Kabels getestet - i.O.
- anderen TV angeschlossen - damit i.O.
- an meinem TV auch ohne CI+ Modul keine Verbesserung
....

Fazit: Das liegt an der Kiste. Also Rückgabe. So ein Ärger, jetzt zur WM.
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
Christoph1986
Newbie

So werde das Teil heute noch wegschaffen. und dann mal gucken ob ich mir einfach nochmal das selbe ding hole, weil ich eigentl. zufrieden damit bin,
weiß aber nicht so recht ob es sinn macht, nicht dass die fehler dann immernoch da sind ?

Hier mal noch ein kleines Video wie das so bei mir mit der Bildqualität aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=XQlM0Hx5M-Y
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
cavan2211
Newbie

Beitrag von cavan2211 »

Hast du mal an Samsung geschrieben ob sie vielleicht vor Ort etwas reparieren können.
Ich habe das gleiche Problem und Fernseher wie du. Bei mir waren auch zwei KD Menschen da und einer sagt mein Signal ist schlecht und der zweite mein Signal sei perfekt. :confused:
Naja, ich hoffe mal ich bekomme den Verstärker getauscht und das sch das ganze dann verbessert.
Christoph1986
Newbie

samsung hätte mir natürlich jemanden vorbeigeschickt haben ja den homeservice, habe ich aber abgelehnt, weil ich kein kaputtes neugerät haben will.
das ding muss laufen von anfang an ;)

Ich habe wohl nur die möglichkeit ein neues gerät zu bestellen, sollte es dann immernoch sein, schei0 ich KD nochmal an, dass die was an der verbindung machen müssen.

Wenn dein Verstärker getauscht ist, kannste ja mal hier weitererzählen wies ausging.

grüße christoph

PS: dann sollte ich wohl doch nicht nochmal den selben TV bestellen ;) ???
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
Mellow
Newbie

Beitrag von Mellow »

cincaid hat geschrieben:Mellow was meinst du eigentlich genau mit "pixelig"?
Hast du ein stabiles Bild das bei schnellen Bewegungen vermehrt "bunte Vierecke" zeigt oder hast du sporadisch Aussetzer in Bild und Ton.
Im ersten Fall kannst du nix tun, das sind Kompressionsfehler im Bild die schon in der Sendeanstalt vorhanden sind.
Im letzten Fall ist es ein Empfangsproblem. Dann kannst du mit Kabeln, Verstärkern und was weis ich rumtesten.

CU
Also meine Bilder sind stabil bzw. das HD Bild von ARD UND ZDF in meinen Augen sehr gut. Nur bei RTL, Sat1 und Pro 7 find ich dass Bild Pixlig bzw. schaut das Bild Stark Komprimiert aus. Bei meinem Philips 37pfl9604H kann ich auch die Signalstärke auslesen und diese ist bei Gut ( 3 von 5 Balken ). Ich frag mich da nur, warum die Balken nicht voll sind und sehr guter Empfang da steht?? Wie schaut euer Signal aus?

Liegt es evtl. auch daran, das ich der letzte obere Mieter bin? Das wäre aber sehr ärgerlich.

Hab mir letzet Woche ein neuen 10m G&BL Antenenkabel geholt, was doppelt abgeschirmt ist und 110db hat. Es scheint sich leicht gebessert zu haben, allerdings wenn ich nach am Fernseher stehe sehe ich bei den oben genannten Sendern diese verpixelungen. Am besten erkläre ich das mal so:

Ne AVI Datei wir in ein Xvid video umgewandelt und mann hat die mittlere bis wenige Kompressionsrate genutzt. SO wie ich das aber schon mitbekommen habe, komprimiert KD wohl diverse Sender nochmal?! Ich sollte Langsam echt auf Satelit umstellen.

Am geilsten ist dieser Philips Bug mit dem CI+Modul bei ARD und ZDF :wand: Teilweise krasse Ruckler. :kotz:
Christoph1986
Newbie

Bug ? erklär mal...
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505