CI und KD ? Ein paar fragen !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dexxter
Newbie

Re: CI und KD ? Ein paar fragen !

Beitrag von dexxter »

diddi4 hat geschrieben:Laut Aussage von mehreren hier im Forum ab Juli. Einen genauen Termin hat aber KD nicht bekannt gegeben nur, dass sie es definitv abschalten wollen. Warte doch erst einmal ab.Die öffentlichen digitalen (auch HD) kannst ganz ohne Modul und Smartcard sehen.

brauche dann aber n hdtv fähigen receiverr oder ?
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Nicht wenn Deine Glotze FULL HD ist. ;)
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

ja sicher ist mein plasma full hd. aber wie bekomme ich dann ard hd zdf hd und arte hd ?
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Ist das n Plasma-Screen oder Plasma-TV?
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

Panasonic TX-P42U10E: Gerätetyp: Plasma - Bildschirmgröße: 42 Zoll - Bildschirmgröße: 106 cm - Kontrastverhältnis (x:1): 2000000 - Full HD - HD ready - Anzahl HDMI Eingänge: 2 Leistungsaufnahme (Standby) in W: 0.4 / Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 295 / Gewicht in kg: / Alle Panasonic Produkte / Webseite: Panasonic
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Okay dann Antennenkabel in das TV Gerät, Sendersuchlauf machen und schon müssten dort ARD, ZDF und ARTE in HD auftauchen, liegen meist im Frequenzbereich von 335,250. Such dort mal.
Du brauchst für doe öffentlich rechtlichen Sender weder n Receiver noch ne SmartCard. Wenn Du die nach dem SSL nich empfangen solltest, ruf die 08005255525 an und frag nach ob die in Deinem Haus eingespeist werden und wenn ja dann geb ne Störungsmeldung raus und sag denen dass Du den Suchlauf schon durchgeführt hast und Du jetzt einen Ausfall des Sonderkanals S25 hast.
Die helfen Dir. Auch jetzt noch und ich denke die Leitung müsste um die Uhrzeit frei sein. Also, auf auf und geb mir mal hier Feedback ob Du was erreicht hast, Danke.
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

habe den reciever von humax hier wie gehe ich denn da vor. habe auch schon n sender suchlauf gemacht und nur die normalen ard arte und zdf bekommen. da stand nichts von hd oder so

unter der nummer bekomme ich nur kein anschluss unter dieser nummer
Zuletzt geändert von dexxter am 11.05.2010, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Hat dann der Fernseher einen DVB-C Receiver schon eingebaut? Dann kannst Du damit auch empfangen, sonst brauchst Du natürlich für HD und auch, um überhaupt digitales Fernsehen von KD zu empfangen, einen digitalen und HD-fähigen Receiver. Mein Panasonic hat den DVB-C Receiver (HD-fähig) schon eingebaut, wird nur in der Beschreibung nicht angegeben, ist aber defintiv vorhanden.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

ja der ist im gerät eingebaut. doch kommt da nichts an weil der ci schacht ja leer ist. und kd nur ci+ rausgibt.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ich sehe gerade, Dein Plasma hat nur einen DVB-T Receiver und natürlich analog. Um digitale Programme von KD zu empfangen, brauchst Du definitv einen externe DVB-C Receiver, HD-fähig!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro