Einzelnutzervertrag Digitaler KAS für 9,81 €?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Einzelnutzervertrag Digitaler KAS für 9,81 €?
Kabelmensch probiert es passiv, so wie es im Forum auch geduldet wird.
Die Netzideen wollen immer gleich Adressen haben um aktiv zu werden.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Damit ich nicht in Verdacht komme, hab eich sowieso keine Werbung mit bei.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Nun, ich muß mich nicht verstecken; es kann ruhig jeder wissen, mit wem er es zu tun hat ...Koax hat geschrieben: Und was bezweckt ein Medienberater mit der Bekanntgebe seiner Adresse in einem Forum?
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
So, heute war der Medienberater bei mir in der Wohnung.
Das mit den den 9,81€ ist ein analoger ( dachte der wird gar nicht mehr angeboten ? ) Anschluss mit 30 Programmen und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Dann könnte man noch den Digitalen Anschluss ( mit Leihreceiver ) buchen, auch mit einer Laufzeit mit 24 Monaten für 11,90€/Monat.
Internet und Telefon werden fälschlicherweise im Internet als Verfügbar angezeigt, stimmt aber nicht. Die komplette Anlage muss erst noch aufgerüstet werden und Internet/Telefon wäre frühstens ab Oktober 2010 ( oder später ) verfügbar.
----------------------------------------------------------------------------
Frage an die Medienberater hier im Board:
Auf meine Frage, ob ich eventuell im Oktober 2010 nur Internet/Telefon bei KD bestellen könnte , wurde dies verneint. Bei diesen Anschlüssen wird in den Wohnungsbaugesellschaften neuerdings immer ein Kabelanschluss zwingend vorausgesetzt, zumindest in der Grundversorgen für 9,81€. ( 24 Monate Laufzeit )
Kann mir dies aber nicht so richtig vorstellen, dass das stimmt.
Das mit den den 9,81€ ist ein analoger ( dachte der wird gar nicht mehr angeboten ? ) Anschluss mit 30 Programmen und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Dann könnte man noch den Digitalen Anschluss ( mit Leihreceiver ) buchen, auch mit einer Laufzeit mit 24 Monaten für 11,90€/Monat.
Internet und Telefon werden fälschlicherweise im Internet als Verfügbar angezeigt, stimmt aber nicht. Die komplette Anlage muss erst noch aufgerüstet werden und Internet/Telefon wäre frühstens ab Oktober 2010 ( oder später ) verfügbar.
----------------------------------------------------------------------------
Frage an die Medienberater hier im Board:
Auf meine Frage, ob ich eventuell im Oktober 2010 nur Internet/Telefon bei KD bestellen könnte , wurde dies verneint. Bei diesen Anschlüssen wird in den Wohnungsbaugesellschaften neuerdings immer ein Kabelanschluss zwingend vorausgesetzt, zumindest in der Grundversorgen für 9,81€. ( 24 Monate Laufzeit )
Kann mir dies aber nicht so richtig vorstellen, dass das stimmt.
-
- Insider
WIMRE: Laß ihn nich wieder rein und hol Dir den MB-BerlinP90-Fighter hat geschrieben:So, heute war der Medienberater bei mir in der Wohnung.

Sollte mich sehr wundern, wenn ein TV-Anschluß zwingend erforderlich wäre - das gibts nur, wenn jemand anderes die Anlage betreibt und der will das dann sozusagen als "Durchleitungsgebühr". Gehört die Anlage der Wohnungsgesellschaft oder KDG?
Und ein 11,90er hat - wenn keine Sonderregelung - eine Laufzeit von 12 Monaten. In Verbindung mit Internet/Phone. Sonst gibt nicht.
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Natürlich gibt es die noch. Aber nur als Sondervereinbarung mit Hausverwaltungen.P90-Fighter hat geschrieben:Das mit den den 9,81€ ist ein analoger ( dachte der wird gar nicht mehr angeboten ? ) Anschluss mit 30 Programmen und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.
Leider gibt es auch das. Aber das ist mir nur bei in der Miete grundversorgten Objekten bekannt.P90-Fighter hat geschrieben:Auf meine Frage, ob ich eventuell im Oktober 2010 nur Internet/Telefon bei KD bestellen könnte , wurde dies verneint.
Den gibt es auch in einigen Häusern ohne Internet/Telefon.Kabelmensch hat geschrieben:Und ein 11,90er hat - wenn keine Sonderregelung - eine Laufzeit von 12 Monaten. In Verbindung mit Internet/Phone. Sonst gibt nicht.
Wir haben in Berlin so viele schöne Sonderregelungen, die man nirgendwo sehen kann

Genaues kann man aber nur sagen, wenn man min. den Namen der Verwaltung kennt.
Ich tippe mal auf GSW oder eine "Tochterfirma" bzw. verkaufte GSW-Bestände.
Das Problem kommt öfter vor. Es macht dann immer Spaß, den Kunden zu erzählen, dass es erst später geht. Ganz schlaue Kunden bestellen dann über Internet, dürfen dann teilweise sogar einen Tag für die Installation frei nehmen. Bei der Installation merkt der Techniker dann ja, dass es nicht geht und das ganze wird storniert.P90-Fighter hat geschrieben:Internet und Telefon werden fälschlicherweise im Internet als Verfügbar angezeigt, stimmt aber nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Danke für die Antwort.MB-Berlin hat geschrieben:Natürlich gibt es die noch. Aber nur als Sondervereinbarung mit Hausverwaltungen.P90-Fighter hat geschrieben:Das mit den den 9,81€ ist ein analoger ( dachte der wird gar nicht mehr angeboten ? ) Anschluss mit 30 Programmen und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.
Leider gibt es auch das. Aber das ist mir nur bei in der Miete grundversorgten Objekten bekannt.P90-Fighter hat geschrieben:Auf meine Frage, ob ich eventuell im Oktober 2010 nur Internet/Telefon bei KD bestellen könnte , wurde dies verneint.
Den gibt es auch in einigen Häusern ohne Internet/Telefon.Kabelmensch hat geschrieben:Und ein 11,90er hat - wenn keine Sonderregelung - eine Laufzeit von 12 Monaten. In Verbindung mit Internet/Phone. Sonst gibt nicht.
Wir haben in Berlin so viele schöne Sonderregelungen, die man nirgendwo sehen kann
Genaues kann man aber nur sagen, wenn man min. den Namen der Verwaltung kennt.
Ich tippe mal auf GSW oder eine "Tochterfirma" bzw. verkaufte GSW-Bestände.
Das Problem kommt öfter vor. Es macht dann immer Spaß, den Kunden zu erzählen, dass es erst später geht. Ganz schlaue Kunden bestellen dann über Internet, dürfen dann teilweise sogar einen Tag für die Installation frei nehmen. Bei der Installation merkt der Techniker dann ja, dass es nicht geht und das ganze wird storniert.P90-Fighter hat geschrieben:Internet und Telefon werden fälschlicherweise im Internet als Verfügbar angezeigt, stimmt aber nicht.
MB-Berlin
Dann ist die Sache für mich ersteinmal gestorben. Kabelanschluss brauche ich nicht, benutze meine SAT-Anlage. Werde es dann im Oktober eventuell nochmals versuchen mit dem Internet, allerdings nur wenn man dies ohne Kabelanschluß ordern kann.
Bei der Wohnungsbaugesellschaft handelt es sich um die DIM -Deutsche Immobilien Management - Gestrim -
-
- ehemals MB-Berlin
Da geht nach meinen Informationen auch Internet alleine. Jedenfalls bei allen Objekten, die im vorigen Jahr umgebaut worden sind, war das so.P90-Fighter hat geschrieben:Bei der Wohnungsbaugesellschaft handelt es sich um die DIM -Deutsche Immobilien Management - Gestrim -
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte

Jetzt gibt es schon den ersten Ärger hier in der gesamten Wohnungsbaugesellschaft. Scheinbar haben sich viele in Zugzwang gefunden und dachten, sie müssten den Vertrag abschließen, damit sie weiter TV sehen können. Im den Nebenkosten ist ein Kabelanschluß enthalten, natürlich nur mit den Grundprogrammen. Viele dachten, das wenn sie das Angebot für 9,81€ annehmen, das alle Programme freigeschaltet sind, die der Kabelanschluß hergibt ( wie in dem Schreiben ) Nein, es sind ein paar weitere analoge Sender ( Pro7, RTL2 usw. ) hinzugekommen, mehr nicht.
Leider fielen die Vertragsabschlüsse in eine ungünstige Zeit. Das neue Abrechnungssystem hat eingegriffen und die Verträge zu den normalen Konditionen ( höherer Preis und eine Aktivierungsgebühr ) ins System eingepflegt. Viele erboste Neukunden riefen die Hotline an und sagten, das sie das so nicht bestellt hätten. Da die Call-Centerangestellten nichts von den Sonderpreisen wussten, wurde den Kunden gesagt, das alles seine Richtigkeit hätte und sie dies nur falsch verstanden hätten.

Nun hängen plötzlich an allen Eingangstüren schreiben von Kabel Deutschland, wo wieder alles auf das neue Abrechnungssystem geschoben wird. Kabel Deutschland würde mit Hochdruck daran arbeiten, das die Verträge zu den abgeschlossenen Vereinbarungen gelten würden. Ein zuviel abgebuchter Betrag würde selbstverständlich mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet werden.
Ich würde mich auf so eine Mitteilung nicht verlassen...
PS: Viele Mieter wollten nur Internet und Telefone. Dies geht wirklich definitiv nicht ohne dieses zusätzliche Kabelanschlusspaket für 9,81€. Komisch, obwohl dies nur eine analoger Kabelanschluss ist mit etwas mehr Sendern als der Grundanschluss, den alle in den Wohnungen haben.Warum geht das nicht mit dem Grundanschluß ?
-
- Newbie
Ohne einen Kundenwunsch werden wir natürlich nicht aktiv und diesem Fall nicht mal mit Kundenwunsch. Wie sollten wir den Kunden auch einen Digitalen Kabelanschluss für 9,81 € schalten. Das es sich am Ende nur um den analogen Anschluss handelt, war ja auch nur eine Vermutung, wenn auch die richtige.MB-Berlin hat geschrieben:Kabelmensch probiert es passiv, so wie es im Forum auch geduldet wird.
MB-Berlin
Im Übrigen, nach den doch sehr erhellenden Berichten in der ZDF Sendung "WIESO" und den Postwurfsendungen eines Medienberaters in Berlin, sehe ich da nicht nur einen Unterschied, sonder bestehe auch auf diesen.
Und damit auch nicht der Verdacht aufkommt, natürlich machen wir hier auch Werbung.
-
- ehemals MB-Berlin
Solch eine Sendung ist dem ZDF unbekanntkabel-partner hat geschrieben:ZDF Sendung "WIESO"

MB-Berlin
PS: Wenn Du ein so korrekter Händler bist, verstehe ich die falschen Kostenhinweise auf die 0180er-Nummern auf der Homepage von Dir nicht.
Mal sehen, wann die erste Abmahnung kommtAb dem 01.03.2010 müssen Verwender dieser Telefonnummern aber nicht mehr nur darauf hinweisen, dass Mobilfunkpreise abweichend sind, sondern müssen explizit den Mobilfunkhöchstpreis angeben.

VBE-Berlin
--
--