Totalausfall Großraum Nürnberg 20.4.10

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kristallkind
Newbie

Re: Totalausfall Großraum Nürnberg 20.4.10

Beitrag von Kristallkind »

Hallo,

der Totalausfall geht seit 17.25 Uhr. Habe sofort die Hotline angerufen. Da kam dass im entsprechenden Gebiet Störungen vorliegen und daran gearbeitet wird. Momentan erreicht man auf der Hotline niemanden (überlastet).
Fakt ist, dass mich diese ständigen Störungen bei KD ziemlich nerven. Schließlich zahlt man ja auch genug jeden Monat. Erst am 30.3.10 gabes einen Totalausfall über 5 Stunden. Heute sieht es so aus, als würde sich das wieder in die Länge ziehen. Wenn man sich dann beim technischen Service beschwert, kommt die Frage: "Ja wieso sind Sie denn dann Kunde bei uns, wenn Sie so unzufrieden sind?!" Ich finde den Service unmöglich und manche Mitarbeiter dort unverschämt und arrogant. Leider bin ich gezwungen, bei KD angemeldet zu sein, da ich Kabelanschluss habe. So, genug gejammert und gemeckert :motz: Hoffe ich bin keinem auf dem Schlipps getreten. Aber das musste mal raus. Wie seht ihr das?
Hailo
Newbie

Beitrag von Hailo »

Kristallkind hat geschrieben:Hallo,

.....Fakt ist, dass mich diese ständigen Störungen bei KD ziemlich nerven. Schließlich zahlt .....
Ich glaube, es handelt sich hier um ein größeres Problem, da auch DVB-T betroffen ist
tto
Newbie

Beitrag von tto »

Na diesmal liegts aber nicht direkt an KD, sonder an nem Stromausfall im Süden von Nürnberg. Allerdings wundert es mich schon wieso z.B. der Funkturm kein Notstromaggregat hat, dann würde wenigstens DVB-T und Radio gehen. :suspekt:
ZuckerGlatze
Newbie

Beitrag von ZuckerGlatze »

Nichts geht mehr in Nürnberg Ziegelstein.

TV? Nichts
Radio? Nichts
Telefon? Nichts
Internet? Nichts

Komplett von der Aussenwelt abgeschnitten. :-((

Zum Glück hab ich ein iPhone!

Weiss man schon, wie lange das dauern soll???
Toasty
Newbie

Beitrag von Toasty »

Was ich interessant finde: Bei manchen funktioniert auch kein Telefon und Internet mehr, bei anderen (mir z. B.) widerrum schon.
Loci
Newbie

Beitrag von Loci »

tto hat geschrieben:Allerdings wundert es mich schon wieso z.B. der Funkturm kein Notstromaggregat hat, dann würde wenigstens DVB-T und Radio gehen. :suspekt:
Ein Notstromaggregat wird der wohl haben. Aber um den Sendebetrieb über mehrere Stunden aufrecht erhalten zu können wirst du wohl schon mindestens nen Dieselgenerator brauchen. Alles andere ist nur für die Überbrückung von ein paar Minuten gedacht (je nachdem wie großzügig das dimensioniert wurde).
chha
Newbie

Beitrag von chha »

Hallo zusammen,

bei mir geht auch nix mehr (nur ARD und ZDF). Komme aus Oettingen, ist ca. 80km von Nürnberg entfernt. Und bei der Hotline kein durchkommen.

Gruß
chha
ina
Newbie

Beitrag von ina »

huhu,
bei mir in fürth ist auch alles weg, und das seit über 2 stunden...
zum kotzen! :wand:
o88e
Newbie

Beitrag von o88e »

NBG SÜD: ALLES Down!
NBG ZABO: AUCH :twisted:

Fazit: :wand: :motz:

OT: Gut dass es Joikuspot gibt :fahne:
ZuckerGlatze
Newbie

Beitrag von ZuckerGlatze »

Kristallkind hat geschrieben:Hallo,

der Totalausfall geht seit 17.25 Uhr. Habe sofort die Hotline angerufen. Da kam dass im entsprechenden Gebiet Störungen vorliegen und daran gearbeitet wird. .... Wenn man sich dann beim technischen Service beschwert, kommt die Frage: "Ja wieso sind Sie denn dann Kunde bei uns, wenn Sie so unzufrieden sind?!" Ich finde den Service unmöglich und manche Mitarbeiter dort unverschämt und arrogant. Leider bin ich gezwungen, bei KD angemeldet zu sein, da ich Kabelanschluss habe. So, genug gejammert und gemeckert :motz: Hoffe ich bin keinem auf dem Schlipps getreten. Aber das musste mal raus. Wie seht ihr das?
Auch wenn es grad ein Problem ist für das KBD offensichtlich nichts kann... ich geb dir vollkommen recht!!!!
KBD tut in der Tat so, als ob es ihnen egal ist, ob man zufriedener Kunde ist, oder nicht. Ich könnt Dir da jetzt Geschichten erzählen... aber das mach ich, wenn die Leitung wieder steht, das kann ich jetzt gar nicht alles ins iPhone tippen :-(

Ich hätte im Grunde noch genug Arbeit auf dem Tisch... Aber Dank des Stromausfalls werd ich wohl jetzt schon Feierabend machen können.... oder wird das heute noch?