Ein Techniker hat sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet.
Das Internet und Telefon läuft zum
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Ansonsten ist die Informationspolitik von KD einfach
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Nicht nur das, auch ansonsten ist der Kundenservice zwischen M-net und KD ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im M-net Kundenforum sind die Moderatoren die Admins von M-net. Antworten erhält man innerhalb von ein paar Stunden aus erster Hand.Master2 hat geschrieben:Ein Freund von mir ist bei M-Net und irgendwie bekommen die das hin, ihre Kunden darauf hinzuweisen, wenn Probleme wegen Arbeiten am Netz auftreten können.
Jein. Wenn ich mehr Kunden habe, sollte ich eben auch mehr Kundendienst haben. Auch kann man davon ausgehen, dass die doppelte Kundenanzahl nicht den doppelten Kundendienst braucht. Also ist KD hier eher im Vorteil.RcRaCk2k hat geschrieben:Es ist halt eben ein Unterschied, ob ich ganz Deutschland, oder Raum München betreue![]()
Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, dann sollte ich nicht noch die, von denen ich abhänge, und das sind nunmal auch die Kunden, verärgern.RcRaCk2k hat geschrieben: Klar, mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Probleme, desto mehr Support brauche ich. Aber bei K.D. als hochverschuldeter Anbieter von TK-Leistungen ist das nicht anders zu erwarten. Die Gläubiger müssen's Maul halten, und das tun sie nur, wenn's Geld stimmt![]()
Auch wenn es keine Schadensersatzforderungen gibt, kann man es aus Kulanz oder Höflichkeit gegenüber den Personen, die einen am Leben erhalten, den Kunden, sagen. Bei KD habe ich das Gefühl, dass da einer nicht weiß, was der andere tut. Ich habe nichts dagegen, wenn es mal eine Wartung gibt. Wenn KD das bekanntgibt, könnte ich vorher eine Rufumleitung einrichten oder Dinge im Internet einfach anders einplanen. Ist schon toll, wenn immer mal der Saft weg ist und ich weiß, dass man mich auch nicht erreicht hätte.RcRaCk2k hat geschrieben: Mal bisschen was anderes: Im Privatkunden-Sektor ist es nicht üblich, seine Kunden über Wartungsarbeiten im Vorhinein darauf hinzuweisen. Privatkunden haben keine Berechtigung, Schadensersatz zu fordern. Das ist ja auch der Grund, warum K.D. keine Kleinunternehmen / Gesellschaften bei sich haben will, die das Netz nutzen.
Kleinbetriebe und Selbständige haben auch keine Schadensersatzforderungen geltend zu machen, daher gibt es den "Geschäftskunden-Tarif", aber man schließt den Tarif immer auf eine neutrale Person ab, nicht juristisch.