Danke Euch Allen für Eure Hinweise und Vorschläge!
...und da hat man ja die Qual der Wahl... ...und wenn man sich dann ein Modell heraus kristallisiert, dann ist es schon so alt, dass man es gar nicht mehr bekommt.
Was ich von den AVM-Telefonen mitbekomme, ist ja nun "nicht so prickelnd". Und da mir die Optik dieser Telefone auch absolut nicht gefällt...
Was bleibt, ist eigentlich nur noch Siemens bzw. Gigaset (Ist ja nun eine eigenständige Firma, bei der Siemens Aktienanteile hat). Wegen der Optik machen die sich ja nun wirklich Gedanken und überall dort, wo ich Siemens/Gigaset Telefone in der Praxis erlebe, stellen diese ihre Zuverlässigkeit und Qualität täglich immer wieder aufs neue unter Beweis. Allein das Siemens Homehandy auf meiner Arbeitsstelle: Es wird durch die Hände von 20 Personen gereicht, es fällt öfters runter, es sieht mittlerweile richtig "traurig" aus... ...aber es funktioniert schon über 2 Jahre zur vollsten Zufriedenheit.
Was sagt Ihr denn zu dem Siemens Gigaset AS280!? ...welches auch von Kabel Deutschland angeboten wird.
ODER welches neuere und günstig zu erwerbende Siemens/Gigaset Telefon würdet Ihr mir empfehlen?
Wichtig wären folgende Fragen:
- Wie ist die Sprachqualität?
- Läßt sich die Basisstation abschalten?
- Erinnernd an Kunterbunters Liste: Es sollten möglichst viele der Displaymessages (1-3) und der Tastenfunktionen (1-8) übernommen werden
Vielen Dank Euch Allen!!!