Naja, es geht ja hier nicht um "Stolz"... Oder muss man als Kunden nun schon "stolz" sein auf seinen Internetprovider oder darauf, einigermaßen wenig Probleme mit ihm zu haben?mpp hat geschrieben: ...
Ja toll. Eine Messung um 14 Uhr. Klasse. Wie Aussagekräftig. Mach die gleiche Messung doch mal zur Primetime an einem Werktag. Und zwar nach dem du ein paar GB gezogen hast und auf das Schrottnetz (QOS) um gebucht wurdest. Wollen wir doch mal sehen was dann noch von deinem Stolz übrig bleibt.

Ich habe heute beispielsweise die neue Visual Studio-Testversion heruntergeladen. Das SIND mehrere GB. Vorhin haben wir noch einen Film auf Maxdome geschaut und jetzt (etwa 22:50) mache ich den Speedtest.
Insgesamt habe ich laut meiner Homebox im vergangenen Monat knapp über 150GB Daten downgeloadet. Also so ganz wenig ist das nicht...

Ergebnis:
[ externes Bild ]
Ich kann aber auch gerne auch nochmal morgen Abend stündlich ab 18 Uhr den Speedtest machen. Oder wann soll die "Primetime" sein?
Mir geht es nicht drum, KD schön zu reden (zu schreiben). Aber ich HABE fast keine Probleme mit dem Anschluss. Wieso kann man das nicht einfach glauben? Ich glaube ja auch den Leuten, die hier rein schreiben, dass es bei ihnen NICHT gut läuft.