Internet stürzt ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Internet stürzt ab
Download: 28.66 Mbit/s
Upload: 1.7 Mbit/s
Ping: 19ms
Upload: 1.7 Mbit/s
Ping: 19ms
-
- Ehrenmitglied
ok, dann ist jetzt gerade dein Upstream nicht dicht.
Ich komm gerade nur auf 20down und 1up, obwohl ich 32/2 besitze.
Solltest den Speedtest mal machen, wenn die Probleme bei dir auftreten.
Solltest den Speedtest mal machen, wenn die Probleme bei dir auftreten.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Wie soll ich den Speedtest machen, wenn mein Internet weg ist?
-
- Ehrenmitglied

Natürlich ne Minute danach, wenn es wieder geht

T4 kommt nicht einfach so, T4 kommt nur, wenn dauerhafte Störungen vorhanden sind.
Es wird bis zu 4mal versucht, den T4 zu syncen, wenn das fehl schlägt, dann versucht das Modem eine neue Frequenz zu finden. Meist wirst du aber vom CTMS wieder auf den selben Channel verwiesen, also kannst du nach dem Ausfall einen Speedtest machen. Ist der Upstream dabei echt miserabel, dann kannst du von einem Upstream-Problem ausgehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
Hallo, ich habe fast dasselbe Problem.
Internet stürzt ständig ab. Besonders wenn mehr als 1 Rechner am Netz hängt. Wir haben das Kabelmodem und den D-Link Router. War auch schon ein Techniker da und hat das Modem gewechselt, obwohl es nicht am Modem liegt.
Hat der Techniker gesagt! Er hat auch zweimal alles durchgemessen und alle Stecker kontrolliert. Und nur aus Kulanz mußten wir nix zahlen. Ist ja das schon der Hammer. Da funktioniert das ganze nicht , es liegt nicht an uns, aber zahlen soll man schon. Wie beim Vorschreiber blinkt beim I Net Ausfall die Internet diode am Modem. Ausstecken-einstecken dann gehts meist wieder. Bis zum nächsten Mal.
Von der Geschwindigkeit bin ich ja sehr angetan, nur die zuverlässigkeit...........................wir waren vorher 12 jahre bei der Telekom und sowohl zu Modem zeiten als auch bei DSL gabs nie so eine Ausfallhäufung.
Es hängen maximal 3 rechner am Wlan dran. Das kanns doch auch nicht sein? Dann wirds zwar langsamer aber aussteigen darf doch das Modem nicht?
Ab Juli sind wir auch mit Telefon bei Kabel, wenn das genauso oft ausfällt dann werden wir bald wieder wechseln.
LG
wurzel
Internet stürzt ständig ab. Besonders wenn mehr als 1 Rechner am Netz hängt. Wir haben das Kabelmodem und den D-Link Router. War auch schon ein Techniker da und hat das Modem gewechselt, obwohl es nicht am Modem liegt.

Von der Geschwindigkeit bin ich ja sehr angetan, nur die zuverlässigkeit...........................wir waren vorher 12 jahre bei der Telekom und sowohl zu Modem zeiten als auch bei DSL gabs nie so eine Ausfallhäufung.
Es hängen maximal 3 rechner am Wlan dran. Das kanns doch auch nicht sein? Dann wirds zwar langsamer aber aussteigen darf doch das Modem nicht?
Ab Juli sind wir auch mit Telefon bei Kabel, wenn das genauso oft ausfällt dann werden wir bald wieder wechseln.
LG
wurzel
-
- Kabelfreak
OT...RcRaCk2k hat geschrieben:.
.
..uih, da kann ich ja froh sein, dass bei mir immer nur eine 1.5 Sek. Pause im Upload kommt.
Kannt du mal über Speedy einen Test machen und den Uploadgraphen posten?
Eventuell auch den Web100.....
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
Deswegen gibt es dieses Angebot:wurzel65 hat geschrieben:Ab Juli sind wir auch mit Telefon bei Kabel, wenn das genauso oft ausfällt dann werden wir bald wieder wechseln.

Damit kannst Du dann noch die kostenlose Störungsannahme 0800 5266625 anrufen

Aber im Ernst: Festnetz-Flatrate für 5.- mtl. ist sooo schlecht nicht.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Gerne, aber wer ist Speedy ? www.speed.io ?amax hat geschrieben:... über Speedy einen Test machen und den Uploadgraphen posten?
Links:
Links:
-
- Kabelfreak
RcRaCk2k hat geschrieben:Gerne, aber wer ist Speedy ? http://www.speed.io ?amax hat geschrieben:... über Speedy einen Test machen und den Uploadgraphen posten?
.......... Ip Plus net ( java erforderlich)
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
Respekt, sehr Detailgenaue Auflistung..amax hat geschrieben:http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Ergebnis
Links:
Links: