Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Kunterbunter »

schullandheimleiter hat geschrieben:Wir können ja mal anrufen und nachfragen, die Suche nach der IP hat ja auch eine Adresse und Telfonnummer ausgespuckt.

inetnum: 88.134.254.0[Who Is IP][trace][Reverse IP Search] - 88.134.255.255[Who Is IP][trace][Reverse IP Search]
netname: KABEL-DEUTSCHLAND-INTERNAL-SERVICES-1
descr: Internel Service Desaster Backup RZ
Beim "Internel Service Desaster" anrufen? Willst du dir das wirklich antun?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Ronnenberg »

Hahaha... KDG hat eine eigene Desaster Abteilung, um den eigenen Mist überhaupt erstmal verarbeiten zu können.

Naja, Interessant wäre es, wenn man dort anruft, wer da drangeht..

Mfg,

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von schullandheimleiter »

Steht doch da wer rangeht :D


Fred Mattig
address: Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
address: Germaniastr. 17
address: 12099 Berlin
address: DE
phone: +49 30 4193 3200
fax-no: +49 (0) 30 4193 3119


Googelt einfach mal den Namen dann seht ihr wer auf euer Modem zugreifen will
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von VBE-Berlin »

Bärliner hat geschrieben:Zonealarm, Du bist aber schon im Jahr 2010 angekommen?
Sorry aber dieses Programm ist doch eher ein Witz.
Da haben immer noch viele! Begründung: "Schauen Sie mal, wovor mich das alles bewahrt hat."

Laut c't sind Firewalls im persönlichen Bereich eh sinnlos. Das ist aber was anderes.

Dieser LOG-Eintrag sagt nur, dass sich ein KDG-Nutzer, der ganz zufällig eine auf die KDG registrierte IP-Adresse nutzt, Zugang zu den Modems zu verschaffen. Derjenige der die IP hat registrieren lassen, kann dazu bestimmt wenig sagen.

Evtl. könnte man denjenigen durch eine Anzeige herausbekommen, wobei ich nicht glaube, dass solch ein einmaliger Loginversuch schon eine Straftat darstellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von schullandheimleiter »

Also ich denke das hier sehr wohl direkt von KD aufs Modem zugegriffen wurde. Komisch das auch mein EventLog seit einer Stunde gelöscht wurde. Ich habe das nicht gemacht. Wer hat hier wohl was zu verbergen. :mussweg:

Und die IP ist eindeutig. Der Standort ist in Berlin und kommt aus der KD Zentrale. Da mißbraucht kein Fremder eine IP Adresse. :motz:

Aber das KD seine Kunden über nichts informiert wissen wir ja schon...aber über was sollen sie auch informieren, sie haben ja von dem was sie da tun keine Ahnung :nein:

Zu dieser IP Adresse findet man übrigens viele Beiträge im www
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von VBE-Berlin »

schullandheimleiter hat geschrieben:Zu dieser IP Adresse findet man übrigens viele Beiträge im www
Wo bitte?

Du hast nur gefunden, dass die Adresse auf die KDG registriert ist.
Muss sie ja, weil die KDG diese Adresse an Kunden vergibt, die ihr Modem einschalten.
schullandheimleiter hat geschrieben:Der Standort ist in Berlin und kommt aus der KD Zentrale.
Bei der Anmeldung stand Berlin auf der Anmeldung! Daher bekommst Du jetzt als IP-Standort: Berlin!
Kein Mensch kann eine IP in Deutschland orten! Diese Geo-IP-Umsetzter sind purer Quatsch!

Das ganze hier ist aber ein bischen zu viel "Angst".

Glaubt was ihr wollt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:
schullandheimleiter hat geschrieben:Zu dieser IP Adresse findet man übrigens viele Beiträge im www
Wo bitte?
Hier in Taiwan: http://209.85.129.132/search?q=cache:Uy ... =firefox-a
:wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von schullandheimleiter »

Ok wer meint IP Adressen lassen sich nicht orten...glaubt weiter an den Weihnachtsmann.

Komisch bleibt das anscheinend in vielen Regionen mit dieser IP versucht wurde auf Modems zuzugreifen. Entweder wollte KD was nachsehen, oder es war ein gezielter Angriff. Oder KD hat ein Sicherheitsproblem. Halt Stopp :wand: KD hat nie ein Problem, Schuld sind ja immer die blöden User.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von ihk. »

schullandheimleiter hat geschrieben:Ok wer meint IP Adressen lassen sich nicht orten...glaubt weiter an den Weihnachtsmann.
So, mal kurz gegoogelt und einige Geotracer ausprobiert. So schnell kann ich gar nicht umziehen, damit meine IP mit der angezeigten Adresse übereinstimmt. Das einzige was bei diesen Geotracern stimmt, ist das Land. Das war es dann aber auch. Eventuell läßt sich mit einen Directtrace dieses bewerkstelligen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Eventuell geht es mit Polizei und Staatsanwaltschaft, aber mit freien Mitteln definitiv nicht.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von kalochero »

Habe heute bei der Hotline angerufen. Bei mir kam heute die Homebox und die Rufnummern liefen nicht.

Der Mensch an der Hotline konnte sehr wohl sofort meine Homebox erkennen und deren Einstellungen. Login dafür hatte er sicher keinen Standardmässigen. Den hatte ich nämlich bereits geändert.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.