Ist es möglich mit diesem Verein zu kommunizieren?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Ist es möglich mit diesem Verein zu kommunizieren?

Beitrag von weihnachtsmann »

wie sollen sie dir den eine freischaltung zukommen lassen, wenn du kein vertrag hast? is nix gegen dich persöhnlich, sondern allgemein gefragt...

bzw. wo steht, das diese K02 Karten "niemals" abgeschaltet werden? und die karte "ein leben lang" hält?

:)
TizZmoe
Newbie

Beitrag von TizZmoe »

Ich gebe es auf. Es existiert keine Vertragsnummer und deshalb stellt KDG auf stur und will mir einen Vertrag andrehen. Das mache ich aber nicht mit. Zum Glück gibt es schon die oben angesprochene Alternative, genau deshalb ist ja die DBox so beliebt. So lange dies noch funktioniert, warte ich mit der Sat-Anschaffung.

Danke trotzdem für die Hilfe hier.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Und es zeigt sich die Diskrepanz zwischen Nachfrage und Angebot, aber auch der Bereitschaft.
TizZmoe
Newbie

Beitrag von TizZmoe »

Ich kann den Bezug nur schwer erkennen, aber sollte es bei der Bereitschaft darum gehen, dass ich nicht bereit bin einen Vertrag einzugehen: Ich finde einfach 36€ im Jahr für diesen Pixelbrei nicht gerechtfertigt. Das Analogbild ist da nur unwesentlich schlechter. Zudem schaue ich nur selten die Privaten. Die Aktion mit der Smartcard jetzt war nur deshalb, weil ich eine alte hatte, ansonsten hätte ich nicht die Idee gehabt mir eine anzuschaffen.

Wenn ich einen Vertrag hätte, würde ich mir konsequenterweise dann noch eine zweite Karte ordern, das wären dann noch weitere 15+10€ (sind das immernoch 10€ für diesen einfachen Versand? Zumindest habe ich von Telecolumbus damals einen mit 0,56€ frankierten Brief mit der Smartcard bekommen, obwohl mich der Versand 10€ gekostet hat). Alles in allem ist das einfach nur teuer und solange es das frei verfügbar gibt, wähle ich die Alternative, einfach nur, weil es sie gibt.