anschließen eines Wlan Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BONES
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009, 13:51

anschließen eines Wlan Router

Beitrag von BONES »

Moin Moin,

ich brauche dringenst eure hilfe...
jetzt zum problem,
ich habe ein motorola modem von KD und dann habe ich eine Fritz Box 5140 angeschloßen damit ich mehrere rechner verbinden fürs inet kann so jetzt hätte ich aber gern anstelle der Fritz Box einen Speedport w500 Wlan angeschloßen bloß wie ??? da ich das Wlan nutzen will!!! Kann ich vielleicht den Speedport an die Fritz Box anschließen? Bloß wie :wand:

Freue mich auf eure antworten.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: anschließen eines Wlan Router

Beitrag von Thyrael »

Du musst den Speedport als Wlan-fähigen Switch benutzen, d.h. der DSL Port bleibt leer und du verbindest den Lan Port 1 des Speedports mit dem Lan Port 2 der Fritzbox. Dann deaktivierst du den DHCP-Server des Speedports und passt die IP an das Netzwerk der Fritzbox an, eventuell musst du noch das Wlan konfigurieren (Verschlüsselung etc.) und dann biste auch schon fertig.

Da ich die Geräte nicht kenne kann ich dir nur den stichpunktartigen Ablauf geben aber ich kann dir nicht sagen wo du hinklicken musst. Am einfachsten wird sein du schaffst dir nen Wlan-Router ohne internes DSL-Modem an und gut.
BONES
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009, 13:51

Re: anschließen eines Wlan Router

Beitrag von BONES »

Moin moin,

vielen dank, hat zwar nicht ganz so geklaptt, aber habe es dann geschafft!
Trotzdem nochmals Danke!!!