Brache dringend HILFE - Router Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
umar786
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2009, 04:25

Brache dringend HILFE - Router Problem

Beitrag von umar786 »

Hallo,

kann mir bitte einer sagen was ich in den router eintragen muss oder bleibt da alles leer?
Die daten sind ja in das Motoroler Modem eingetragen.
Ich habe einen Pc und einen Laptop zuhause. An dem Modem ist noch ein router mit einen integrierten Modem von meinen alten Anbieter angeschlossen.
Wenn ich über den PC ins internet will geht das problemlos aber der das leptop sagt immer "nur Lokal" aber wenn ich den WLAN Stick beim Laptop benutze dann geht das. Weiß jemand woran das liegt?
Ich werde mir heute erstmal einen Router holen der mit kabeldeutschland modem funktioniert.

Ist es bei K.D. überhaupt möglich 2 PCs gleichzeitig ins internet zu schicken?

Ich würde mich auf eure Antworten freuen.

Danke
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Brache dringend HILFE - Router Problem

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Router ein internes Modem hat musst du versuchen dies abzuschalten oder den Router so konfigurieren das er mit einem Kabelmodem zusammenarbeiten kann, falls das überhaupt möglich ist. Das dein Rechner online gehen kann und dein Laptop nicht wird wohl an falschen Einstellungen liegen.

Wenn du einen neuen Router kaufst dann achte darauf das er kein internes Modem hat. Mit einem passendem Router kannst du auch mehrere PCs online bringen.