Welchen Stick kaufen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Welchen Stick kaufen?

Beitrag von Nibelungen »

Hi,

möchte mir evtl. doch die KD-Mobile-Internet-Dingens-Karte zulegen.
O2 geht bei mir zu Hause doch - ich geb zu ich war nicht auf dem aktuellsten Stand. Nun brauch ich das zu Hause ja eh nicht - und in der Stadt wirds ja wohl funktionieren *gg*.

Da die Karte keine Grundgebühr kostet würde ich kein großes Risiko eingehen (mal vom Porto abgesehen) und die Day-Flat find ich ganz nett (mein Handyvertrag läuft a) bald aus und b) geh ich dann zu Congstar - die haben aber nur ne Verbrauchsabrechnung ---> da ist mir die Angst vor "Horrorrechnungen" zu groß).

Also ebend mal für "wenn nötig" - nicht täglich - eher monatlich ein oder zweimal. Na ja, bei T-Mobile (deren Netz vertraue ich am Stärksten) hat ja da keine solchen Angebote meines Wissens (also eine reine Web-Karte, ohne Grundgebühr, Day-Flat).

Nun ist mir aber ehrlich gesagt der Mobile-Stick von KDG zu teuer - 70 Euro + 10 Euro Porto...

Daher meine Frage:
a) Welche Sticks kann man überhaupt verwenden (ich habe Null Ahnung von solchen Mobile-Sticks) und
b) gibt es deutlich günstigere Modelle als den von KDG angebotenen Stick?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Welchen Stick kaufen?

Beitrag von Bubblegum »

Wenn ich die Mobile Seite und die "nette" Fußnote 1 betrachte ....
Voraussetzung für die Nutzung von Mobile Internet ist der Erwerb eines Mobile Internet-Stick inkl. SIM-Karte zum Preis von 69,95 € zzgl. 9,95 € Versand;
bleibt zu befürchten, dass es ohne den "Zwangserwerb" nicht möglich ist diese Option zu erhalten.

Einige haben doch bereits geordert, hoffentlich können die anderes berichten, kann ich mit dem Beitrag auf die eigentlichen Fragen nicht antworten ... :(
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Welchen Stick kaufen?

Beitrag von Nibelungen »

Den Satz kenne ich, aber ich weiß nicht ob sie genau diesen Stick meinen (Sim-Lock o.ä. im Einsatz) oder ob man halt "einen" Stick braucht - weil nur mit der Karte allein ist ja noch nichts gewonnen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Welchen Stick kaufen?

Beitrag von Diavolo_w »

diesen Stick muss man kaufen. Es geht nicht ohne wenn man KDG Mobile Internet benutzen will
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Welchen Stick kaufen?

Beitrag von Kürzel »

Bin ich froh, das ich den O2-Stick habe - für 25 € / Monat je nach Bedarf. :fahne:

Nun brauche ich ihn wirklich, denn der Saftladen KD hat es nicht nötig, meine Telefonie und Internet wieder herzurichten, was dieser "Technikerspezi" am 25.06.09 vernichtet hat. :brüll: :brüll: :brüll:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!