Verbindung vom Router zu einer TAD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Micado
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2009, 18:29

Verbindung vom Router zu einer TAD

Beitrag von Micado »

Bei der Umstellung von Telekom auf KD ist bislang alles passiert, was hier bereits im Forum angesprochen wird. Mit anderen Worten, die portierte Nummer funtkioniert nicht. Da bin ich guter Hoffnung, dass das noch was wird. Dann haben wir noch ein internes Problem. Die Basisstation des schnurlosen Telefons soll nicht in der Nähe des Routers stehen, sondern in einem anderen Raum. Die Telefonkabel liegen schon. Die Frage ist, wie kriegen wir das Signal in die TAD des anderen Raumes. Dicht am Router befindet sich eine TAD. Verbindet man nun den Router mit dieser TAD, kommt aber das Signal an der Ziel-TAD nicht an. Alles tot. Hat das etwas mit der Verdrahtung zu tun oder ist eine TAD nicht für eine Durchleitung geeignet? Alle Varianten der Verdrahtung haben wir durch. Früher hat die Verbindung geklappt, als wir noch den Telekom-Anschluss hatten, da musste das Signal auch durch diese Leitung, nur in einer anderen Geräte-Konstellation. Jetzt haben wir nur den Router und wollen das Signal in einen anderen Raum schicken. Eigentlich ganz einfach, denkt man.
Ist bestimmt ganz einfach. Wer weiß das?
Danke.
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Verbindung vom Router zu einer TAD

Beitrag von GMF »

Diese Verbindung über zwei TADs kan nur dann funktionieren wenn
a) die Dosen miteinander verbunden sind. Entweder eine Direktverbindung von Dose zu Dose oder über einen Verteiler
b) das Signal auf die richtigen PINs gelegt wird
c) die automagische Trennung innerhalb der Dose umgangen wird

Die einfachste Lösung wird sein die 1. Dose "etwas" zu manipulieren oder komplett zu umgehen.
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Micado
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2009, 18:29

Re: Verbindung vom Router zu einer TAD

Beitrag von Micado »

Hallo GMF,
danke für die prompte Antwort, allerdings verstehe ich einiges nicht, z.B. a). Die Dosen sind über 2 Adern direkt miteinander verbunden. Die Belegung soll nach einer heißen Information sein: Dose abgehende 5+6, Dose ankommend (Ziel) 1+2. Aber wir haben auch andere Belegungen getestet. Das Signal kommt nicht an. Ob's vielleicht an dem Stecker liegt? Bei c) fehlt mir das technische Verständnis. Ich wüßte nicht, wie ich die Dose manipulieren soll. Gibt es dazu gute Ratschläge? Danke.
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Verbindung vom Router zu einer TAD

Beitrag von GMF »

Dein Problem wird sein das die abgehenden Pins 5+6 nicht vom Router befeuert werden.

In einer 0815-TAD sind Kontaktbrücken drin. Wenn also ein Stecker gesteckt wird trennt dieser die Brücke auf und dein Signal kommt nicht auf den entsprechenden PINs wieder raus.
[ externes Bild ]

Einfacher wäre die 1. Dose komplett zu vergessen und die "heissen" Adern aus dem Router bzw. Telefonkabels mit dem Kabel zur 2. Dose zu verbinden.
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]