Internet: DLINK Router geht nicht online

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dyporo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 17:52

Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von dyporo »

Hallo,

ich habe seit Freitag morgen das Problem, dass unser Internet nicht mehr funktioniert.

Wir besitzen den Standart DLINk Dir-300 Router. Die PC's bekommen Einwandfrei IP's zugewiesen, aber im Router Interface steht immer Internet Offline.

Der Router und das Modem wurde schon zig mal neugestartet und vom Strom genommen.

Es sieht so aus, als ob der Router sich keine IP ziehen würden. Die KD-Hotline meint am Modem wär alles super...

Hast jemand eine Idee???

Vielen, vielen Dank!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von VBE-Berlin »

Probiere mal folgendes:

- Modem aus
- Router ab, PC direkt an das Modem
- Modem und Rechner einaschalten

Wenn das geht, liegt der Fehler am Router.

Dann mal 15 s den Reset-Knopf drücken. Dann ist das Gerät wieder auf Werkseinstellung.
Wieder anschliessen und probbieren.

Geht es immer noch nicht:
RMA-Nummer bei DLINK auf der Homepage holen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dyporo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 17:52

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von dyporo »

Hallo,

hab nochmal das Modem 5 Minuten vom Strom getrennt. Jetzt funzt es doch wieder´!

Danke trotzdem!
dyporo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 17:52

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von dyporo »

Hab schon wieder das selbe Problem. Alles versucht, Strom.. alles.. Hilft alles nix.

Mit oder ohne Router, beides funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von amax »

Störungsmeldung auf geben....., leider.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von atlantika1012 »

Versuch doch mal das hier, wenn Du es schon nicht probiert hast und eingestellt :wink:
Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Erweitert/Vermittlungsunterstütztes Wählen an klicken.
Das währe eine möglichkeit.

Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von Thyrael »

Da wird nichts gewählt.
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von atlantika1012 »

Thyrael hat geschrieben:Da wird nichts gewählt.
Naja, wenn Du meinst :roll:
Wir hatten genau das gleiche Problem, dass das Modem nicht Online ging und haben auch zich tausend mal KD angerufen und keiner ist vorbei gekommen :x
Aber wie gesgt, wenn Du meinst.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet: DLINK Router geht nicht online

Beitrag von Thyrael »

Ja meine ich. :kaffee: