Problem mit WAN IP,DI-524 sowie DynDns

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
N4sCh3R
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2009, 19:23

Re: Problem mit WAN IP,DI-524 sowie DynDns

Beitrag von N4sCh3R »

Und wo lag jetzt das Problem? Nun - du hast einfach zu viel am Router herumgefummelt :P Es gibt unter dem TAB "WAN" die Einstellung "Allways on" und "Dial on daemon" ... 100% ist da "Dial on daemon" ausgewählt, anstatt von Allways On.
Ich gehe einfach davon aus, dass der di-524 lediglich für einfach Aufgaben gemacht ist (Er hat ja auch lang genug funktioniert). Des Weiteren ist dieser für meine jetzigen Vorhaben nicht geeignet auch nicht von DynDns freigegeben.
Nein, rumgefummelt habe ich eher nicht. Wie du weißt bin ich bei KD selbst und daher kannst du nur als WAN Option "Dynamische IP" wählen. Deine "Always on" etc. sind PPOE Einstellungen....
Hatte denselben Router wie du, nur dein Problem kann ich nicht nachvollziehen ;-) Also kann es nur an deinen Einstellungen liegen.
Nein ich denke nicht...
Weiterer Tipp: Schalte den automatischen Zeitabgleich per NET TIME PROTOCOL an, dann werden regelmäßig Daten über das Internet geschickt.
War an...
Besserer Tipp: Nimm einen anderen Router -> auf jeden Fall keinen D-LINK denn der kann nicht einmal symmetrisches NAT betreiben :roll: ... Was hast du denn aktuell für einen Router in Verwendung?

Liebe Grüße,
Michael.
Das ich einen Ersatzrouter probiere hatte ich auch schon im ersten Beitrag geschrieben...jetzt läuft ein AVM 3270.

N4sCh3R

Thread kann immernoch geschlossen werden, falls das hier eine Rolle spielt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Problem mit WAN IP,DI-524 sowie DynDns

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:
N4sCh3R hat geschrieben:Durch Routertausch konnte ich das Problem jetzt lösen.
Das ist klar ... dass es an deinem Router lag das war auch klar...

Und wo lag jetzt das Problem? Nun - du hast einfach zu viel am Router herumgefummelt :P Es gibt unter dem TAB "WAN" die Einstellung "Allways on" und "Dial on daemon" ... 100% ist da "Dial on daemon" ausgewählt, anstatt von Allways On.

Hatte denselben Router wie du, nur dein Problem kann ich nicht nachvollziehen ;-) Also kann es nur an deinen Einstellungen liegen.

Weiterer Tipp: Schalte den automatischen Zeitabgleich per NET TIME PROTOCOL an, dann werden regelmäßig Daten über das Internet geschickt.

Besserer Tipp: Nimm einen anderen Router -> auf jeden Fall keinen D-LINK denn der kann nicht einmal symmetrisches NAT betreiben :roll: ... Was hast du denn aktuell für einen Router in Verwendung?

Liebe Grüße,
Michael.
All das kanns nicht sein. Das Automatische Wiederverbinden ist bei mir seit 16 Monaten auch gesperrt und hatte keinen Einfluß
Nun habe ich es Aktiviert und es bewirk nichts.............. :shock:
Seit letztem Wochenende fliege ich auch abends oft raus..................Neue IP.
Heute sogar 5 mal innerhalb von 2 Stunden !!!. Pakets wurde gesendet da TS on war.
Die lease time, die der router anzeigte, wurde nicht eingehalten.
Ich flippe dauernd zwischen zwei subnetzen hin und her.

Log Eintrag: Connection broken..........

Vorher hatte ich zwar ein halbes Jahr "eine" Ip aber seit April Anfang Mai ist schluß damit. Erst 1-2 Ip am Tag nun 5 in zwei Stunden.

EInfach nur Schrott.
Das Logfile muss ich mir Morgen einmal in Ruhe ansehen, nicht jetzt, sonst bekomm ich ne Krise.
.......... :kotz:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Problem mit WAN IP,DI-524

Beitrag von amax »

Nachtrag:

Seit 24:00 ist scheinbar wieder alles OK. IGMP ist aktiv, UPnP deaktiviert, Automatisches Wiederverbinden an.So wars vorher auch.

Nun wurde die Lease time ab 23:45 Uhr von 60 Minuten ( gefühlte 20) auf 90 Minuten raufgesetzt.
Neue Taktik bei KD? ...........Jetzt wohl nicht nur bei P2P.............. :D

Code: Alles auswählen

Freitag Juni 05, 2009 23:11:22 Connection is broken
Freitag Juni 05, 2009 23:11:22 DHCP:release
Freitag Juni 05, 2009 23:11:28 DHCP:discover()
Freitag Juni 05, 2009 23:11:28 DHCP:offer(83.169.162.42)
Freitag Juni 05, 2009 23:11:28 DHCP:request(91.64.X.xxx)
Freitag Juni 05, 2009 23:11:28 DHCP:ack(DOL=3600,T1=1800,T2=3150)
Freitag Juni 05, 2009 23:27:36 Admin from 192.168.6.4 login successful
Freitag Juni 05, 2009 23:28:21 192.168.6.4 logged out
Freitag Juni 05, 2009 23:38:33 Admin from 192.168.6.4 login successful
Freitag Juni 05, 2009 23:41:28 DHCP:ack(DOL=5400,T1=2700,T2=4725)
.
In der Woche hatten wir einmal FreeFalcon5 ausgetestet und da laufen die Verbindungen alle nur über UDP ports.
Paketlos von 0,2-0,4 % sind zwar normal bei KD um diese Zeit, sollten aber nicht zu Abbruch der Verbindung führen,
sondern nur zu Aussetzern oder Rucklern.
Aber....TS meldete : ".....your connection has been terminatet..."........ :shock:
Alles hängt und nur der Taskmanager kann helfen.
Auf ein Neues...
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee