Verbindungseinbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FruF

Verbindungseinbrüche

Beitrag von FruF »

Standort : Dresden
Anschluss : Deluxe 32
Dlink Router und alles ziemlich Standart-Setup.

Problem :
Alle 83 Minuten fällt die Verbindung zusammen.
Gemerkt haben wir es da es beim warcraft zocken dann einen extemen Spike gibt.
Auch merkt man es beim surfe, aufeinma geht fast ne halbe minute nichts mehr
Der "Beweis" kam dann mit dem Netlimiter und Torrent.
Im Torrent gibts ja eine nette Upload Grafik, wo man sehr schö sieht das is einem bestimmten Intervall
Die Verbindung einbricht. Um das näher zu beleuchten haben wir das mit dem Netlimiter geloggt.

Daraus folgte die Info : alle 83 Minuten

Jetzt die Fragen :
- Ist das ein hier bekanntes Problem (sufu brachte nichts)
- Gibts Hoffnung =) ? (Support hat nur die Automatische StandartAntwort gebracht)

Wir lassen grad den gleichen Test bei Nachbarn laufen die auch KD haben mal sehn was rauskommt

Danke schonma

FruF


(
Hinweise zur besseren Forumregeleinhaltung / was fehlt in der Beschreibung ? : gern
Es ist kein ABBRUCH .. nur ein EINBRUCH : gibts nen passenederes Problembeschreibungswort dafür =) ?
)
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Verbindungseinbrüche

Beitrag von Endgegner*** »

meinst du mit einbruch leistungseinbruch?
Schwankt der download?
Seit wann ist dieses Problem?
Den ganzen Tag über?
PLZ? es geht auch 498XX oder 4983X wäre gut den es kann auch manchmal ein örtliches bzw. regionales problem was ich hier nicht zu glauben versuche.
Schon alle Geräte gerestartet?
Schnon den PC direkt an das Modem geklemmt?
Mfg Endgegner***
FruF

Re: Verbindungseinbrüche

Beitrag von FruF »

Es tut mir SEHR leid das ich eine Familie habe die ich gern zu pfingsten sehe.
Ich hoffe das diese Antwort, wenn auch erst nach einem TAG, ankommt.

Einbruch heisst :
Upload und Download gehen kurz auf Modemqualität (vielleicht gegen 0, aber aufgebaute verbindungen bleiben bestehen)
(ps : zu "hochzeiten" ist das internet manchmal lahm, das ist hier aber nicht gemeint)
Wann :
Dieses Problem ist 24/7 seit wir den Anschluss habane zubeobachten.
PLZ :
01217 (wie gesagt in 2 Tagen kann ich vielleicht eine 2. Referenz von 3 Strassen weiter geben)
Geräte :
Die Geräte wurden schon des öfteren neu gestartet.
Direktes Anbinden :
Laut Support ist das gar nicht mehr vorgesehen. Wird aber getestet sobald ich mal wieder direkt im Haus bin und nich alles per VPN und VNC mache.
Soft/Hardware :
Wir haben schon ein anpruchsvolles LAN, aber das Problem besteht auch, wenn ALLES aus ist ,ausser der WinServer (mit torrent) oder ALLES bis auf einen Laptop (mit warcraft oder videokonferenz)

Interessant wird es nun wohl was das direkte Verbinden bringt.
Meine Vermutung : Selbes Problem ...
wir werden sehen

Danke für die Antwort
FruF
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Verbindungseinbrüche

Beitrag von Endgegner*** »

Entschuldigung angenommen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
könnt ihr denn ohne probleme telefonieren?
stehen im modem log irgendwelche Fehler oder stichworte die auf fehler hinweisen wie z.B. critcal error, timeout...
Mfg Endgegner***
FruF

Re: Verbindungseinbrüche

Beitrag von FruF »

logg sagt nischt (den fragt man ja als erstes)
(DIR-615)
Beim Telefonieren ist uns noch nie was aufgefallen.
Aber ok : das is der nächste Test : kurz bevor ein "cut" kommt werd ich ma jemand anrufen =)

Gute Nacht
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Verbindungseinbrüche

Beitrag von maduski »

FruF hat geschrieben:logg sagt nischt (den fragt man ja als erstes)
(DIR-615)
Beim Telefonieren ist uns noch nie was aufgefallen.
Aber ok : das is der nächste Test : kurz bevor ein "cut" kommt werd ich ma jemand anrufen =)

Gute Nacht
Servus,

er meinte wohl nicht das Log eures Router sondern das des Kabelmodems.

Wenn du ein Thomson Modem haben solltest, kannst du das hier finden: http://192.168.100.1/EventLog_CM.htm
FruF

Re: Verbindungseinbrüche

Beitrag von FruF »

Danke für den Hinweis.
Aber da ist auch nichts interessantes
2 mal am Tag kommt ein

Code: Alles auswählen

SA Map State Machine Started
und paar

Code: Alles auswählen

DS multicast is not mapped to SAID
bei Gute Laune

Code: Alles auswählen

Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID
Alles relativ selten und in keinem zeitlichen Zusammenhang mit dem obrigen Problem