I-Net über Router funktioniert nicht?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

I-Net über Router funktioniert nicht?

Beitrag von reaper27374 »

Guten Tag,
ich weiß, das ich mit der Frage wohl wahrscheinlich nerven werde, aber ich bekomm den Router nicht installiert.
Der Techniker war heute bei mir und seit dem funktioniert auch das Internet. Allerdings nur über das Modem. Er hat das Thomson gegen ein Motorola ausgetauscht.
Nun habe ich mal den Router angeschlossen und die MAC-Adresse eingetragen. Ich habe es mit allen 3 MACs probiert aber nichts funktioniert. Habe auch das Modem neu gestartet. Die Internetanzeige vom D-Link DIR-615 bleibt immer rot.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG
Reaper27374
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: I-Net über Router funktioniert nicht?

Beitrag von old »

Setze den Router mal auf Werkseinstellung zurück.
Hinten ist ein kleines Loch, da piekste mal mind. 10 Sekunden rein.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: I-Net über Router funktioniert nicht?

Beitrag von reaper27374 »

Ich habe es schon übern Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ist doch das gleiche Prinzip oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: I-Net über Router funktioniert nicht?

Beitrag von Thyrael »

Schalt mal das Modem für 10 Minuten aus und schliess in der Zeit den resetteten Router an (Methode wie von old beschrieben), dann schalteste das Modem wieder ein und solltest dann schon online gehen können. MAC Adressen brauchst du nicht einzutragen und in der Werkskonfiguration ist der Router "Internetzugangsartenmäßig" schon fertig konfiguriert.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: I-Net über Router funktioniert nicht?

Beitrag von reaper27374 »

Vielen Dank an euch beiden,
ich habe es genauso gemacht, nun funktionierts. Konnte einfach nicht glauben, dass es ohne Konfiguration ging. War sonst nie so bei Routern :grin:

Vielen Dank!

MfG
Reaper27374