Wie kann man die Firmware vom Motorola SBV5121E updaten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Wie kann man die Firmware vom Motorola SBV5121E updaten?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

gerde eben war mein Modem ca. 10 Minuten Offline. Erst dachte ich, es updated die Firmware (1. US Lämpchen hat geblinkt). Nach 10 Minuten ging alles automatisch wieder. Hab mal ins Menü von der Firmware geschaut und sah, daß die FW vom 28.03.2007 noch drauf ist.

Ist doch schon n bischen alt die Firmware oder?

Gibt es ne Möglichkeit, die Firmware upzudaten?

Falls ja, wie genau geht das?

Firmware ist 2.17.1.2


danke
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Wie kann man die Firmware vom Motorola SBV5121E updaten?

Beitrag von Master2 »

Garnicht.

Wenn es eine neue Firmware gibt, dann holt sich das Modem die.

Das muss aber von KD angestossen werden.

Ich habe beispielsweise auch noch die alte Firmware von 2007 auf meinem Thomsom-Modem.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Wie kann man die Firmware vom Motorola SBV5121E updaten?

Beitrag von Ripperjack »

achso danke. Muss man also nix manuell machen ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wie kann man die Firmware vom Motorola SBV5121E updaten?

Beitrag von Thyrael »

Nein muss man nicht.